Reason 5/Record 1.5 offizieller Release: 25. August '10

Hallo Sylvie

Hab auch grad Record 1.5 installiert.Vorher die 1er Version deinstalliert.
Der Authorizer verbindet mich mit meinem Account bei den Prop.-heads.Hier soll ich jetzt eine
gültige 1.5 Lizenznummer und Reg.-code eingeben.
Daran scheiterts...woher nehmen wenn nicht stehlen??
Record 1.5 ist ein kostenloses Update für Record 1 User...ergo man müsste auch eine Licencenummer für sein 1.5 Update auf Grundlage der 1er Lizenznehmerschaft anfordern können.
BLOS WIE UND WO!!!

Gibs Ideen???

Grüsse T.V.
 
bei mir hatte alles geklappt
hab reason 5 installed und aktiviert und mit authorizer auf stick geballert
danach noch die 1.5 record drauf geballert auf den stick und dann record 1.5installiert
tut alles.
 
Ich muss doch vorher Record 1.5 bei Prop.-head registrieren oder??
Woher nimmst du eine 1.5 Licencenummer und Reg.-code dafür her????

Ich hab hier noch Reason4 und Record1 war ein Sidegrade davon.
Hab bei Prop.-head ab Reason 2-4 die Reg.-nummern und eine für Record 1.

Gruss
 
Please note that you have to register your copy of Reason before you can register "Record for Reason Owners"

Reason4 ist aber in meinem Account registriert.Was soll der Quatsch!!!!
Mein R5 Update ist noch nicht da....

Danke für jede Hilfe!!!

Gruss
 
...für alle die es interessiert.
Record 1.5 setzt Reason 5 vorraus...klar um alle Reason5 Devices in Record1.5 zu nutzen.
Reason 4 geht nicht zusammen mit Record 1.5 ...auch klar.
Aber um eine Record 1.5 Registrierung zu bekommen muss ich Reason4 Updaten oder Reason5 neu kaufen...sagt grad wer im Prop.-headforum.
Heisst also das alle Record1 User die nicht Reason besitzen ( und updaten können logisch )
auf Record 1 festsitzen bis sich Prop.-head irgendwann erbahrmt ihnen eine Record 1.5 Lizenz auf ihren Account hinzu zufügen.

Gnaaaaaaaade....ich will doch blos bis mein Update da ist mich mit Record 1.5 beschäftigen!!!

Sag sind die noch ganz bei Trost!!
Warum ist Record nicht Reason5 und Reason 5...Reason 6
Sind das Hirnaussetzer mangels Alkohol in Schweden???

Hilfe.....
 
Vince ich zitier mich mal selber.
TommiX1980 schrieb: Das nenn ich mal Gewinnoptimierung.:(

Irgendwie ist das ne blöde Lösung. Wie sieht es denn bei den Leuten aus, die nur Record haben? Gibt es hier welche?
 
Ja wer nur Record1 gekauft hat bekommt automatisch eine Record 1.5 Reg.-nummer.Das selbe bei Leuten die Reason/Record zusammen gekauft haben.
Sidegradebesitzer "a.scht" es so lange bis sie das Reason5 Update haben.Ich hab das zwar vorher
mal durch gelesen aber bei der Aussage Record 1.5 ist ein freies Update nicht um 500 Ecken
weiter gedacht.
Das ist meiner Meinung nach so ein Unfug weil am Ende hab ich mehr bezahlt als ein ReasonDue
Besitzer/Käufer und trotzdem nix davon.
Ich mein Update mach ich ja...blos diese Art und Weise ist sehr fraglich....
Zumal Prop.-head die Userwünsche wie MidiOut ect. einfach ignoriert und auch die neuen Sachen
wie OctoRex für mich stellenweise "halbherzig" um gesetzt sind.( keine Parameter beim Slice edit,nur einen Notetrack aber 8 Slots)....
Irgendwie kommt mir das Programm immer wie ein "Spielzeug" vor....
Einer der Entwickler hat doch dieses MicroTonic entwickelt....ein suuuuper Drumsynth.- und bei
Reason5 stehn sie sich auf den eigenen Füssen rum...

Gruss TinyVince
 
@Sylvie: Hast Du es hin bekommen? Wenn nicht, mal mit der nachfolgenden Beschreibung probieren (falls nicht bereits geschehen).

1. Record 1/Reason 4 deinstallieren
2. Record1.5/Reason 5 installieren
3. auf der Propellerheadsseite unter deinem Account, Reason 5 registrieren
4. jetzt (was ich nicht genau weiß, da ich nur Reason4/Record 1.0.1 hab) müsstest Du Record 1.5, mit den Reason 5 Devices so öffnen können, da Du ja die Lizenznummer schon auf dem CM-Stick haben müsstest

Falls das nicht geht würde ich versuchen Record 1.5, mit der 1.0er Lizenz noch einmal zu registrieren.

MfG
 
TommiX....hat sich erledigt!!!Ich hab das selbe wie du Reason4 und Record 1.01 (und die Reason 5 Demo hier drauf) Ich bekomme nächste Woche das R5 Update.
Vorher wollte ich halt bisl Record 1.5 ausprobieren auch ohne Reason Devices, die ja nach Update auf 1.5 alle weg sind ,weil ja R5 noch nicht drauf ist und Reason4 nicht akzeptiert wird....egal.
Mir hat ein User geschrieben das Sidegradebesitzer von Record 1 erst auf Reason 5 updaten müssen um automatisch zu der neuen Reason5 Lizenznummer ein Record 1.5 mit zu bekommen.
Irgendwie merken die Prop.-heads das über die Lizenznummer was für eine Recordversion man hat
bzw wie man sie erworben hat. (Allein,als Due oder Sidegrade!)


Ich hät vorher solchen Blödsinn nicht für möglich gehalten....weil "Update for free" heisst für mich frei...und Schluss.

Gruss TinyVince
 
Genau das hat mich ja auch Durcheinander gebracht, von wegen "Update for free". Auch wenn bei den Prop.-heads da stand Reason 5 benötigt. Aber OK wat solls, so isses nun ma.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/TommiX1980">TommiX1980</a> am 29.08.2010 23:56 Uhr]
 
Musotalk


Propellerhead Reason 5 Teil 1

Propellerhead Reason 5 Teil 2

Propellerhead Reason 5 Teil 3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine kleine info (österreich):

ich hab das sidegrade im juni gekauft. von reason 2.5 auf reason 4 und record 1.0.
damals wurde angekündigt dass ein upgrade auf 5.0 bzw. 1.5 gratis wäre (wenn man eben nach 27.mai oder so das sidegrade macht bzw. reason/record überhaupt kauft*?*).

hab ja damit gerechnet dass es einfacher download wäre.
aber nix da *g*
hab bei meinem händler in wien angerufen und die haben das gecheckt und der österreichsiche vetrieb von propellerheads "KS Music" wird mir das upgrade per post schicken.


ich nehme an in deutschland wirds ähnlich ablaufen.
und weil ich hier im thread das thema speziell noch nicht gelesen hab wollt ichs kurz mal verlautbaren falls jemand dazu fragen hat.
weil auf der ph seite ist die entsprechende info relativ schwer zu finden.
 
Gibt es eigentlich viele neue Patches für die Devices aus Reason 4 (NN-XT, NN19, THOR etc.)?

Hat schon jemand dieses Self-Contain Format getestet? Kann ich dann z.B. meine Drumsamples wirklich in der Reason-Datei sichern und auf einem anderen Computer wieder öffnen ohne dass die Samples (natürich nicht aus der Reason Library) wieder auf dem gleichen Pfad wie auf dem ursprünglichen Computer sein müssen?

Wäre für mich ein grosser Pluspunkt, da dies dass Austauschen zwischen zwei verschiedenen Computern oder wenn ich mal wieder meine Samples bisschen aufräumen möchte extrem erleichtern würde.

Vielen Dank für die Infos:)
PM
 
So, mein kostenloses Reason 5 Update aus dem Propellerheads Store ist heute eingetroffen. Nun gehts an testen :)
 
jo - mich würde interessieren wie sieht der Content aus? wurde die Libary gut nachgerüstet? Sind neuere Rexloops drin (nicht immer die alten uralt loops..)?
 
Hat schon jemand dieses Self-Contain Format getestet?

klappt wunderbar. allerdings auch schon seit version 3, vielleicht auch eher.
reason packt die files dann mit in die .rns-datei. kannste auch sehen, die wird danach, je nach samples, relativ groß.

somit isses auch latte, auf welchem pfad die samples liegen. du kannst die .rns-datei dann überall
öffnen, und alles klingt so, wie es soll...
 
Hab mir auch das Reason 5 Upgrade geholt, aber war wohl mein letztes.

Reason ist für mich das ultimative Kreativtool. Alles dabei was ich brauche, ausser guten Sounds (von Synths mal abgesehen). Die Library wurde kaum aufgerüstet (nach meinem ersten Eindruck). Was die Propellerheads "Strings" oder "Grand Piano" nennen ist schon fast peinlich. Da kommt man einfach nicht drum rum Reason in ne DAW zu rewiren und da noch die Pianos, Strings etc. einzuspielen. Schade.
 
...wie Samples?? Was du mit Reason5 gesamplet hast oder alle Device die Samples(Wav Datein enthalten) und OctoREx mit den enthalten Loops??
Kannst du auf einem anderen Rechner der nicht die Refills drauf hat ( nur Reason5),welche für den Ursprungsong genutzt wurden, die Songs trotzdem öffnen??
 
Also ich finde eben das die Factory Soundbank mal ne MASSIVE Aufwertung bekommen sollte. Schaut man mal bei Ableton rein hat man da als Content in der Suite mal kurz 50GB drin..

Was ich mir wüschen würde wäre das Propellerheads mal eine brauchbare Aufwertung der Rexlibary mit gibt. Brauchbare Minimal Loops oder modern klingende und Genretypische Baseline rides (zb. für Goa) und vorallem mal brauchbare Vocals die nicht immer so verdammt nach EJ klingen..

Ich fände es nicht schlecht würde sich PH mit Vengeance & Loopmasters zusammen tun. Nicht um eine nachrüstbare Libary zu basteln sonden eine brauchbare Faktory Soundbank 2 zu erschaffen die einem Loops mit gibt die auch was taugen. Denn ich finde 90% der Loops aus der alten Libary taugen nicht wirklich in modernen Produktionen. Da muss man immer nachfummeln bis es sich gut einpasst.
Mir gefallen gerade aus der ESSENTIAL CLUB VOL1 die Hat Rides die haben dieses gewisse etwas was man mit Reason irgendwie nur sau schwer hinbekommt. Wäre nicht das erste mal das ich die Loops in mein Recyle geladen habe um dann einfach was brauchbares zu haben. Die sind genial als Lückenfüller.. und geben voll den Schub nach vorne.

Warum kann PH nicht solches Material von Anfang an mitgeben? Das is es was ich mich frage.. und darum find ich wirds Zeit die bald 10 Jahre alten Loops, Samples & Rex Sounds mal BRAUCHBAR auf zu werten.
 
... du sollst schön die Refills kaufen! ;)

Da ist nix zu erwarten mit Sampleaufrüstung.

Insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis bei PH eher schwach.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben