Reason 4 Startet nicht - File not found

D

doil

Registriert
17.07.08
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Gemeinde, hab ein neues Notebook Dell Vostro 1710 mit Intel Core 2 Duo, 2GHz, 3GB Ram, NVIDIA GeForce 8600 M GS. Hab es gleich von Dell downgraden lassen, von Vista auf XP damit alle Probleme mit Vista und Musiksoft- u. Hardware von vornherein ausgeschlossen werden. Leider kann ich Reason 4 nach der Installation nicht starten. Es erscheint ganz kurz das Reason Start-Bild (ne Zehntelsekunde) und sofort kommt die Fehlermeldung: Eine Datei wurde nicht gefunden. Keine Erklärung welche Datei fehlt oder sonst noch was. Reason 3 läuft hingegen einwandfrei.
Bei meinem anderen Notebook mit einem Core Duo Prozessor, 1,6 Ghz, 2Gb Ram, startet Reason 4 ohne Probleme unter Win XP.
Was könnte da los sein. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und vielleicht einen Tip für mich?
Dank im Voraus
 
Ich glaube Reason4 geht nur auf Windows XP mit ServicePack2.
 
Tritt das Problem auch bei einer Neuinstallation noch auf? Erinnert mich grad nur daran, dass vlt. bei der Installation was schiefgelaufen ist...

Ansonsten: lad dir unbedingt noch dein ReasonUpdate-[g=7]Patch[/g] runter, nur um auszuschließen, dass das Problem evtl. darauf zurückzuführen ist!

Viel Glück
Gruß
Snafu
 
Hi, danke für die Antwort. Neuinstallatin hab ich schon mehrmals gemacht. Welchen [g=7]Patch[/g] meinst Du genau?
Danke
 
Schau mal unter Verwaltung/Ereignisanzeige nach ob du da irgendwelche Vermerke drin hast.

Wenn nicht - is es ne gekaufte Version? Wenn ja lad dir mal das Update 4.01 herunter. Achte darauf das die Soundbanks mit installiert werden (sonst startet Reason nicht..)
->Du brauchst für die Installation die Orginal [g=420]CD[/g]!

Hattest du deine Antiviren Software akiv dann installier mal mit deaktivierter Antiware. (PC wenn möglich vom Netz nehmen!)

Aktuallisiere deinen IE auf vers. 7

Gehts immer noch nicht is es sehr wahrscheinlich ein Problem mit deinem System. Lade die mal das SP3 herunter (nicht den online installer) jag es nochmal über dein PC.
Neustart. Login warten & Neustart! Probiers nochmal zu starten gehts jetzt?

Wenn nicht prüfe dein System mit der Windows Update seite manuell auf Updates! Installiere bis da 0 auftaucht!

Neustart - gehts nicht -> Checkdisk ausführen ! Vieleicht findet das Irgendwelche Dateistrucktur Fehler.

Wenns noch immer nicht geht weis ich auch nich weiter.
 
Also ich habs. Update 4.01 war die Lösung. Warum auch immer, auf meinem anderen Notebook läuft`s ohne Update.
Danke für Eure Mitarbeit
Viel Spaß weiterhin mit Reason!
doil
 
aach.. ned vergessen auch mal unter Systemeigenschaften auf JAVA zu klicken. Dort mal die Version gegenprüfen... manch alte Versionen (2er) verstecken sich gerne & man siehst erst wenns zu spät ist. Aktualisiert mans nicht hat man ne Sicherheitslücke so gross wie der Himalaya.. oder die chinesische Mauer...

Ich sag nur jedesmal wenn ich neu installiere - (winXP sp2 [g=420]CD[/g]) läds mir knapp ne halbe Stunde Updates runter & ich hab schon Sp3.. nur so als Tip.
 
Ähm, wie zur Hölle kommst Du eigentlich darauf, dass Java oder die Internet Explorer Version irgendwas mit diesem Problem zu tun haben könnten?

Übrigens mal ein Tipp: Besorg Dir mal eine Backupsoftware und mach gelegentlich ein Image von Deiner Systempartition. Dann brauchst Du nicht immer von vorne installieren, sondern kannst einfach ein bekanntes, funktionierendes Image zurückspielen.
 
Das war n genereller Tip.

Und ÜBRIGENDS hab ich & mach ichs schon längst.. is zwar etwas alt aber klappt prima mit Norton Ghost 9.

Und wie ich darauf komme das der Internet Exploer was damit zu tun haben kann? Lass mich mal ganz kurz nachdenken... Der IE is so Tief in Windows eingebunden das es nur zu Problemen fürht wenn man ihn Deinstalliert. Ich mach das nicht erst seit gestern..
Zudem hat das Vorhanden sein aktueller (nicht beta) Versionen - meiner Erfahrung nach - das System oft a) Stabiler b)Sicherer werden lassen.. naja.. leider kamen immer auch neue Bugs doch das is n anders thema.

Das rumfummeln mit Images is übrigends auch nicht so super wie alle behaupten. Denn hat man es erstellt hat man nur 2 Möglichkeiten: 1) Ruhen lassen & am Stichtag Updaten wie blöd. Oder das arbeiten mit Inkrementellen BackUps - diese haben aber häufig das Problem das WENN sich n Virus, Trojaner, Keylogger oder ähnliches mal unbemerkt einnistet er unbemerkt bis ans Ende der Zeit drauf bleibt. Bis.. nun bis man die Platte eben mal gescheit Formatiert (am besten LowLevel) & dann NEU installiert.
Das Nächste Problem bei Images sind Backgorund Prozesse welche darauf beruhen das man zb. ne 24 Std. Lizenz besitzt.. Ein gutes Image is mit vieeel Erfahrung verbunden. Die ich habe - aber andere nicht.. so simple Dinge wie das Defragmentieren vor dem Image Snapshoot oder das Überprüfen auf Viren - das abschalten des WSUS Agenten (damit im Hintergrund nicht irgend ein Download festsitzt..) oder ähnliches übersehen 90%. Doch trägt das zur Stabilität später bei.
 

Ähnliche Themen

Signalschwarz
Antworten
96
Aufrufe
7K
Signalschwarz
Signalschwarz
Elektrowurst
Antworten
2
Aufrufe
2K
Rausch_zustand
R
OldWise
Antworten
5
Aufrufe
36K
OldWise
OldWise
S
Antworten
6
Aufrufe
928
schummelmax
S
T
Antworten
12
Aufrufe
3K
magnazeon
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben