kleines gutes Notebook gesucht

  • Ersteller schummelmax
  • Erstellt am
S

schummelmax

Registriert
24.07.03
Beiträge
69
Reaktionen
0
Punkte
96
Hallo,

mir ist schon schwindlig von meiner Recherch nach einem Notebook und ich hoffe, dass Ihr mir hier einen Tipp geben könnt.

Ich möchte einfaches homerecording mit Reaper und ein paar PlugIns (keine Mehrspuraufnahmen) betreiben, werd mir dann ein Interface kaufen.
Dafür ist es mir wichtig, dass das Teil leise ist.
Außerdem möchte ich nur 12, 13 oder 14 Zoll, da ich es auch in der Bibliothek brauche und daheim eh einen externen [g=226]Monitor[/g] anschließen werde.

Mein Budget ist bei 600 bis 800 Euro. Nun habe ich mich vielfach umgeschaut, und nachdem ich zunächst den

- Fujitso Siemens Amilo SI 3655 (Core 2 Duo 2.26 GHz - Centrino 2 -
RAM 4 GB, Festplatte 320 GB - GMA 4500MHD Dynamic Video Memory)

und den

- Dell Vostro 3110 (Core 2 Duo T 8100 2,1 GHz - RAM 3 GB,
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100)

aufgrund toller Preis/Leistungs sowie -Testergebnisse erwählt hatte (für beide hatte ich Angebote für etwa 800 Euro gefunden) , hab ich gelesen dass diese fürs Recording nicht so geeignet sind. Meine Frage zunächst also: Sind diese Gerüchte wahr?

Nun hab ich mich also weiter umgesehen und folgende, mit nicht ganz so sensationellen aber auch durchaus ganz guten Kritiken versehene, Notebooks gefunden:

Samsung Q70-Aura T8300 Tallin (Intel Core 2 Duo 8300 2,4 Mhz, RAM 3 GB, Grafikchipsatz: nVidia GeForce 8400M GS) für 800 Euro

und

Lenovo Thinkpad T61 (Intel Core 2 Duo, 2,0 Ghz, RAM 2x1 GB, Intel GMA X3100 Grafik mit bis zu 256 MB RAM, 14,1 Zoll), für 700 Euro.


Nun bin ich gespannt auf Eure Ratschläge, schönen Dank schon einmal!!
 
Hey Felix,
danke schon einmal für die Empfehlung. Das Teil klingt gut, allerdings hab ich gelesen dass der Lüfter leider eher laut ist... muss das noch mal genauer recherchieren.

hat sonst noch jemand einen Tipp?
 
thinkpad x serie gebraucht mit restgarantie aus der bucht.
kein blingbling aber solide und wirklich klein.
 
Ist die X.Serie besser geeignet fürs recording oder empfiehlst Du sie wegen der Mobilität?
 
- du wolltest doch ein "kleines"!? sonst kannst du auch r oder t-serie nehmen (aber nicht r...e, zb r51e, das sin die billigen, nicht gut)

- sind die lenovos für recording gut, weil da die komponenten gut sind und gut zusammenpassen; das ist wichtiger als eine schnelle cpu oder super grafik

- die neuesten specs sind nett, aber nicht als billiglösung, sonst hat man nur ärger; dann lieber älter aber solide (hp business linie soll auch gut sein)
 
OK, dann nehme ich vielleicht wirklich eins von Lenovo. Danke für die Tipps. Wie ist denn Samsung so fürs homerecording? Hab grade das P200 entdeckt, 12 Zoll, T8100, 2 GB RAM für 800 Euro..
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben