Probleme mit CPU Auslastung unter Windows 7

T

tuFFz

Registriert
18.01.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Allerseits,

Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage bezüglich Ableton Live.

Ich hab mir die Öffentliche Beta von Windows 7 downgeloadet und sie funktioniert in allen Punkten besser als Vista/XP etc.
Doch jetz wo ich mein Ableton installiert habe ruckelt die ganze Benutzeroberfläche von Live so, dass ich eigentlich nicht viel damit anfangen kann.
Die Audioausgabe läuft ruckelfrei.

Unter Vista lief die LIVE-Version ohne Probleme auf meinem System, ohne ruckeln und zicken.

Intern zeigt mir Live eine Cpu auslastung von zB 17% bei einem Song nur mit Operator, Impulse und einem Audiotrack an. Der Taskmanager jedoch zeit 100% durchgehend an.
Ich habe es schon mit neueren Audiotreibern und ASIO4ALL versucht. -> Keine Lösung des Problems.

Nun bin ich ratlos und vllt kann mir hier jmd etwas dazu sagen.

Meine Sys-Specs:
Core 2 Duo 2,2 ghz
2gb ram
nvidia geforce 8600 gt
120 gb hdd - 7200 rpm
 
Windows 7 ist halt noch eine BETAVERSION. Da würde mich nichts wundern!
 
und sie funktioniert in allen Punkten besser als Vista/XP etc
Na in einem Punkt wohl doch nicht - oder? :D

Wenn vorher alles gut lief, warum hast Du dann Das BS gewechselt?

freuby
 
Kann das gut nachvollziehn, Windows 7 rulet einfach im Vergleich zu Vista (find ich). Schlanker, flotter, stylischer, praktischer, nicht mehr so nervig.

@Threadersteller: Ich würd mal im Ableton Forum gucken.
 
Die erste Beta-Version eines BS zu testen ist nerdig ... darauf ein verlässliches Audio-System aufbauen zu wollen ist naiv. ;)
 
Dann würde ich aber trotzdem noch ein Weilchen warten bis es fertig ist:

Zitat: Chip.de
Trotzdem warnen wir dringend davor, Ihr laufendes System gegen diese Beta 1 von Windows 7 zu ersetzen. Diese Vorab-Version ist ausschließlich für den Testeinsatz ausgelegt und sollte nur von erfahrenen Usern genutzt werden.

freuby
 
Windows 7 Beta... Ihr seid doch pervers! :D
 
danke, aber ich hab nich nach unqualifizierten kommentaren gefragt sondern nach nem ansatz für ne lösung. aber da hier dann doch anscheinend keiner ne ahnung hat von dem was er redet such ich ma woanders weiter. (zB im Ableton Forum. Danke für diesen Tip @bensommerfeld)
 
Gehts noch? Das hat nichts mit "unqualifizierten Kommentaren" zu tun. Auch wenn Dir die Antworten nicht gefallen, sie stimmen. Windows 7 IST nun mal eine Beta-Version nach dem aktuellen Stand.
 
Ich erinnere mich an die Anfänge von Vista. Da ruckelte Live auch wie blöde (und unterstützte die Aerooberfläche nicht). Haben die irgendwann gefixt. In dem Falle gilt wohl: Pech. Wer Betaversionen testet, muss mit sowas absolut rechnen.

mfg,
Mirko
 
Im Windows 7 Forum solltest natürlich auch gucken (googlen)
 
danke, aber ich hab nich nach unqualifizierten kommentaren
Der ist gut! Was glaubst Du denn, wo Du hier bist?
Im Entwicklungszentrum einer Softwareschmiede, oder in einem Forum für Normalsterbliche??!!
Mal schön den Ball flach halten!
:D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben