Information ausblenden

Reason 4 + MPD24...

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von Kabelstapler, 12.06.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kabelstapler

    Kabelstapler Themenersteller

    Registriert seit:
    11.06.08
    Punkte:
    1.020
    1020
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Mein MPD 24 wird von Reason nicht richtig erkannt.
    Ich habe die von Akai mitgelieferten Codecs/Remotes sowohl in die Anwendungsordner geschoben (wie vom Hersteller beschrieben) als auch in den Codecs Ordner im Reason Ordner. Zusätzlich hab ich auch den Autoinstaller, welcher mir allerdings einfach einen englischsprachigen "Anwendungsordner" erstellt hat.
    Reason erkennt das MPD24 weder automatisch noch kann ich manuell irgendwas von AKAI auswählen.
    Habs jetzt als Korg microControll laufen, allerdings gehen dann weder Potis noch Fader...

    Könnt ihr mir helfen wie ich das richtig einstelle ?

    P.S.: Wie kann ich danach am besten die 2 Eingabegeräte die ich nutze (MPD & Midikeyboard: M-audio oxygen 49) + die Softwareinstrumente steuern/organisieren:
    - per Knopfdruck/Poti Wechsel zum nächsten Instrument/Spur
    - per Knopfdruck Wechsel zum anderen Eingabegerät

    So... danke im voraus für alle Anregungen/Hilfen...

    Grüße,
    Mr.KabeL
     
  2. Kabelstapler

    Kabelstapler Themenersteller

    Registriert seit:
    11.06.08
    Punkte:
    1.020
    1020
    habs gelöst - auf der Akai Seite gabs anscheinend eine neuere/funktionierende Version der Treiber in Form einer Installationsdatei.

    Danke trotzdem :) jetzt geht alles ..... juhuuuu
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.