Reason 2.5 und M-Audio Oxygen 8 Midi Keyboard...

  • Ersteller QuestionMark
  • Erstellt am
QuestionMark

QuestionMark

Registriert
16.08.04
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
20
Hi!

Ich hab mir bei ebay son nettes Oxygen 8 USB Midikeyboard ersteigert.

Wenn ich jetzt in Reason einen Sampler oder ähnliches öffne muss ich nur noch ein Sample laden und kann gleich losspielen. Klappt alles wunderbar. Jeh nach geöffnetem Gerät sind auch schon manche der 8 Drehregler des Keyboards von vorneherein bestimmten Reglern des Geräts in Reason zugewiesen.
Und jetzt kommt mein Problem. Ich hab ja noch freie Potis am Keyboard die ich eigentlich per:

rechts klick -> edit [g=32]midi[/g] remote mapping -> learn from [g=32]midi[/g] input

durch Drehen des gewünschten Reglers zuweisen können müsste. Reason erkennt einwandfrei um welchen Controller es sich handelt, aber wenn ich OK klicke und dann den Regler am Keyboard drehe tut sich am Gerät in Reason nix...

Wenn ich allerdings umgekehrt die Regler des Keyboards mit den Nummern der Controller der Geräte in Reason programmiere funktioniert das einwandfrei, aber das is ja nicht sinn der Sache...

Ich hab das Keyboard in den Preferences unter [g=32]Midi[/g] sowie bei Advanced [g=32]Midi[/g]/Remote Control eingestellt.


Was mache ich falsch?
 
Wenn ich allerdings umgekehrt die Regler des Keyboards mit den Nummern der Controller der Geräte in Reason programmiere funktioniert das einwandfrei, aber das is ja nicht sinn der Sache...

Hi,

habe das gleiche "Setup" vorzuweisen. Und arbeite so, wie von Dir oben beschrieben. Und hab damit keine Probleme. Das, was Du Dir in Sachen Kommunikation Reason vs. Oxygen wünscht ist meines Wissens seitens des Oxygen und seiner "Einschränkungen" nicht möglich...

...soweit ich weiß...
 
Ich hab auch schon in anderen Boards nachgefragt. Einige meinten sie haben das gleiche problem. bei anderen wiederum gibt es dieses problem anscheinend nicht.

da reason ja einwandfrei die signale des keyboards empfängt, ja sogar die controllernummern bei "learn from [g=32]midi[/g]" richtig einträgt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass es an dem keyboard liegen könnte...
 
Mh,

mag sein. Wenn ich was "spannendes" erfahre, werde ich es Dich wissen lassen, okay?!

grüße

marcoman
 
super, vielen dank schonmal
 
Same equipment, but no problems.

War irgendwas mit enable [g=32]midi[/g]-remote und dann wieder umschalten,... .
(Hat definitiv nix mit dem [g=32]Midi[/g]-Setup im Oxygen zu tun!). [g=32]Midi[/g]-learn an ?

Lösung, wenn niemand schneller, gibt's morgen.
BB
 
[g=32]midi[/g] remote is enabled und learn from [g=32]midi[/g] auch...
bin schon gespannt wien flitzebogen!
 
Ich glaubs ja nich...
manchma hab ich echt das gefühl ich bin einfach nur... ihr kennt den rest.

Natürlich hab ich in den Midipreferences alles möglich eingestellt aber einfach nur vergessen in den Options bei "Enable [g=32]Midi[/g] Remote Mapping" das Häkchen zu setzen...
 
Mh, jetzt steh ich schon vor dem nächsten problem.
wenn ich einen bestimmten regler in reason einem poti auf dem midikeyboard zuweise das schon einem anderen regler zugewiesen ist steuere ich beide regler mit dem selben poti. wie kann ich solche zuweisungen löschen?
einfach ein häkchen bei not mapped machen bringt leider garnichts...
 
Entschuldigung an QuestionMark, hab länger nicht im account nachgeschaut , und da die Lösung ja bereits bekannt war (nach n paar tagen).

Hier die Zweite:

"Clear All [g=32]Midi[/g] Remote Mapping"
... das ist die Lösung.


Grüsse de BB
 
hmm klingt ja fast wie mein problem nur anderes setup .... Korg microKontrol :(
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
23K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben