Pro Tools M-Powered: Transport per Midi/MMC ?

  • Ersteller Kabelstapler
  • Erstellt am
Kabelstapler

Kabelstapler

Registriert
11.06.08
Beiträge
381
Reaktionen
40
Punkte
1.020
aaalso:

system: windows, m-powered
controller: m-audio oxygen 49, akai mpd-24

beide Controller funktionieren als [g=32]midi[/g] eingabegeräte (allerdings nur die Pads/Tasten)

Ich würde gerne die Transport Controller nutzen, bzw. die Channelfader benutzen (so wie bei reason/Ableton mit [g=32]midi[/g] learn)...
also das oxygen sendet [g=32]midi[/g] daten per usb, das mpd [g=32]midi[/g] per usb bei allem und mmc daten per usb für die transport controller - falls das einem was nützt.

geht das irgendwie ?
grüße,
Kabelstapler
 
würde mich auch mal interessieren...push.
 
Also ich habe ein M-Audio Axiom Keyboard und da funktionieren die Transport Tasten.

Eingerichtet habe ich das wie folgt:

In ProTools unter Setup/Peripherals im Reiter Machine-Control, den Slave Modus ausgewählt und die richtige Device-ID eingegeben. Die Default-ID ist 127, welche bei mir auch die richtige war. Die Device-ID müsste sich auch am Controller bzw. Keyboard irgendwo einstellen lassen.

Das war auch schon alles was man bei PT machen muss.
Jetzt am Keyboard natürlich die Tasten noch mit den richtigen "MMC" Controllerwerten belegen, da sind per Default nicht immer die richtigen drauf.
PLAY ist zum Beispiel CC 149, MMC Command 2 und nicht [g=32]MIDI[/g] CC 24.
Bei M-Audio kann man aber einfach mit dem Enigma Tool aus der Library-Liste die richtigen MMC-Messages auswählen und den Knöpfen zuweisen.

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
972
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
7K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben