Projectmix und Pro Tools M-Powered - Autputsignal verschwunden

T

Typman

Registriert
18.01.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo!
Ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Bereich poste.

Ich habe:
Pro Tools M-Powered 7.3.1
auf einem Mac Pro 1,1 mit Mac OSX 10.4.8
Dazu eine Projectmix I/O

Ich weiß:
alles ziemlich alt...
-hat aber immer weitestgehend Problemfrei funktioniert und vor einiger Zeit konnte man bei Problemen noch den Support per Mail kontaktieren.
...was jetzt nicht mehr geht, bzw viel Geld kostet.

Mein Problem:
Das Audio-AUSGANGS-Signal ist irgendwie, IRGENDWO verstellt und ich habe keinen Plan WO und WARUM.
Es kommt kein Ausgangssignal mehr aus den Ausgängen 2;3;4 auf der Geräterückseite und aus dem 2ten Kopfhörerausgang.
Das heisst, ich habe nur noch ein Monosignal (Links) über den Mainoutput und das Stereosignal über den einen Kopfhörerausgang.

Kabel und Boxen sind okay, die sind mehrfach als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Kann mir bitte jemand helfen???
VIELEN DANK im Voraus!!!
Rob
 
1. Test:

Audiowiedergabe mit iTunes oder ähnlichem Testen. Dann weisst Du schon mal, ob es innerhalb von Protools ist oder ausserhalb.

Clemens
 
Control Panel vom Project Mix aufmachen und schauen was dort ankommt und wahrscheinlich nicht richtig auf die Ausgänge geroutet wird. Wenn im ersten Kopfhörer tatsächlich Stereo ankommt scheidet ja ein (Pro Tools) Software Problem aus.
 
@ Clemens:
Das Signal von Itunes geht doch garnicht über die Projectmix...
@djbobo:
1000DANK! Ich hab das Controlpanel seit ca ´08 nicht mehr gebraucht und daher völlig vergessen...
Es war alles einfach nur muted. Dankedankedanke!
 
Du kannst alle Systemsounds über Systemeinstellungen >> Ton über das Projectmix ausgeben lassen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
djbobo
djbobo
Corazon_Argentino
Antworten
4
Aufrufe
1K
ReinerReibach
R
MountainKing
Antworten
7
Aufrufe
4K
MountainKing
MountainKing

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben