m-audio projectmix mit pro tools 10

  • Ersteller sort1986
  • Erstellt am
S

sort1986

Registriert
28.12.11
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo liebe community...

ich habe mir ein setup angeschafft und bekomme es einfach nicht so richtig stabil zum laufen...
ich hoffe das ihr vllt rat habt für mich

ich habe einen imac (lion 10.7.2 // 12 GB speicher 1333 mhz ddr3) angeschafft,
als sequencer hab ich mich für protools 10 entschieden (war vorher nur cubase user)
und als interface habe ich das projectmix i/o von m-audio...

diese konstellation macht mir aber nur schwierigkeiten...

den masterfades des projectmix pults kann ich nicht verwenden. es kommen immer fehlermeldungen.
instrumente kann ich karnicht über das pult einschleifen und meine monitore gehen komischerweise nur über itunes! aber im protools springen immer nur die macspeaker an....

was kann ich tun? bitte helft mir:-(

lg
 
Hallo,

ohne dass ich das Setup wirklich kenne (auch wenn ich M-Audio Sachen nutze), klingt es nach einem Treiberproblem. Du hast es bestimmt schon probiert, aber ich gebe dir die Tipps trotzdem:
Hast du in Protools den richtigen Treiber ausgewählt?
Hast du den richtigen Treiber installiert?
Hast du eventuell Patches für Protools runtergelanden?
Hast du ein Frimwareupdate für das Projectmix i/o gemacht?

Vielleicht hilft dir was weiter...

Grüße


Aren
 
:welcome:

1.) Neueste Treiber von der Homepage installieren, wenn noch nicht geschehen

2.) Jeder Sequenzer hat ein Setup, wo man Treiber auswaehlt usw. so auch Protools. Klick mal im Menue auf den Punkt "Setup", dann unter "Hardware" und schau mal was da drin steht. Hier muss Dein Projectmix I/O rein. Dann waehlst Du den Punkt "Playback Engine" und waehlst da auch Dein Interface aus. Hier kannst Du auch Latenzausgleich, Puffergroesse usw. einstellen... danach waehlst Du den Punkt I/O und fuer den Anfang reicht es erstmal, wenn Du einfach die verschiedenen Tabs durchklickst und da jeweils den Button betaetigst.

Danach sollte schon mal Audio rein/raus klappen, wie es mit der Controllergeschichte aussieht muss Dir ggf. jemand anders erklaeren ;)
 
ja das hat schonmal geholfen...jetzt bekomm ich schonmal ein signal durch das pult ins pro tools. und ich kann es auch live abhören über die monitore...aber ich kann es nicht abspielen! es ist gemutet...der masterfader springt immer noch nich an....

ich hab geguckt nach updates und patches für protools aber nichts außer diesen digi client gefunden...

aber ich bin der sache schon ein ganzes stück näher gekommen...habt vielen dank ihr zwei:)
 
Guck mal im Projectmix Handbuch auf Seite 15... da steht die Prozedur beschrieben ;) Ansonsten kannst Du natuerlich die Einstellung einfach im ProTools-Mixer aendern. Dazu einfach das Mixerfenster einblenden...
 
danke aren und tomric....

jetzt scheint es alles zu laufen:) ihr habt einen newbie homerecordler sehr sehr glücklich gemacht:-D
 
Das war sinn der Uebung... dann kann's ja jetzt losgehen... :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben