Reason-4-Doku "What is new" ?

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
612
Reaktionen
80
Punkte
971
Hallo

Kurze Frage: Hat jemand schon ein PDF für Reason 4 gesehen mit einer Beschreibungen der Änderungen? Wäre eine schöne Bettlektüre bis es in 2 Wochen das Update gibt.
 
Steht schon ewig auf der propellerheads site ;)
 
Noch vier Mal werden wir noch wach .... :)
 
Complete documentation
English (18 mb)
Japanese (24 mb)


schon verfügbar also lange kanns nicht mehr dauern....




gruss tutu
 
hoffen wir, dass aus der engine endlich brauchbare Sounds kommen...
 
tagwohl2 schrieb:
hoffen wir, dass aus der engine endlich brauchbare Sounds kommen...

lol
wie geil ist das denn?

Was willst Du den für Sounds haben? Fürze musst Du schon aufnehmen, und das geht mit R4 immer noch nicht!

Hoffen wir, das sich so mancher Reason-User endlich mal eine gute Doku durchliest um brauchbare Sounds aus der Engine raus zu bekommen! ;-)
 
tut mir leid, aber reason4 ist nicht für productional use brauchbar (ausser du machst ein bischen pipip bum bum techno oder hiphop).
 
Tagwohl

Reason ist brauchbar. Aber nicht für Filmmusik!
NNXT klingt ordentlich, natürlich muß man ein paar
vernünftige Sample-CDs besorgen. Was mir allerdings auffiel,
ist manchmal so ein leises fieses Dithering Geräusch.
Meinst Du dieses?
 
die synths haben praktisch keine tiefe, die streicher kannst du enginewegen rauchen, die drummachine erzeugt nicht genug punch.

klar, du kannst reasonfiles ordentlich klingen lassen, für gewisse musikstyle ist das auch i.O., und für homerecording allemal.

cheers
 
die Drums nicht genug punch, wieso das denn?
ergibt doch keinen sinn. Das Timing ist doch optimal,
der Punch kann davon nur profitieren. Der Punch hängt
nur von deiner Soundlibrary ab.
 
Hey Tagi,

da ich kein Schlaumeister in Reason bin, und Du auch nicht - gibts keinen Grund warum sich zwei Doofe darüber unterhalten! ;-)

Zärtliche Grüsse

downi
 
haha.. ja ist gut.. ich hab ALPHAtesting für proppi gemacht.

der [g=70]sequencer[/g] wird hoffentlich auch mal timesync und nicht mehr auseinander laufen.

danke

amen
 
der punch hängt nicht nur von der soundlibrary ab. schonmal eine 16bit kick aus nem MPC2000 in einen converter geschickt, das ganze geklippt=?

==> 50 cent kick.

danke
 
Hey, war nicht bös gemeint, tagi! ;-)
 
Wenn die Drums einfach abgespielt werden, Copy-Paste, da kann nix schiefgehen, oder hat Media-Player auch keinen Punch? Deine [g=99]Clipping[/g] Methode ist ein Limiting, eine Bearbeitungsmethode, kann man alles imitieren, auch mit Reason. Tiefe der Synths kann man erzeugen, gelayertes Combinator-[g=7]Patch[/g], paar [g=84]Insert[/g]-Effekte usw. Wenn die Leute mit dem Programm nicht umgehen können, nicht 24-Bit exportieren oder sogar damit mastern, was ja wirklich Blödsinn ist, kann ja Reason nix dafür, das ist einfach menschliches Versagen der Zielgruppe, die im Schnitt ja nicht zu den Profis zählen. Und DIE Reason Engine gibt es nicht, das ist eine Ansammlung von Instrumenten verschiedener Reason-Programm-Versionen, die auf unterschiedlichem Niveau sind. Tiefe hängt letztlich auch von RV7000 ab, nun ja, es gibt bessere Reverbs.

Und deine 50-Cent-Kick lade ich einfach als Sample rein, und fertig ist's. Man muss auch nicht alles in Reason als Stand-Alone-Engine machen.
 
"nun ja, es gibt bessere Reverbs"

Hm, jo, die sind auch teurer als Reason alone!

Aber sooo schlecht ist der RV7000 nu auch nicht.. und fürs hr reicht er allemal!
 
RV 7000 ist wirklich nicht so schlecht, aber wenn irgendwo die Quali limitiert wird, dann in erster Linie eben duch RV 7000, und den MCLASS-EQ, der ist nicht das gelbe vom Ei.

Downi, Tagwohl, sagt mir mal, wie das klingt:

http://www.file-upload.net/download-417639/pupsi_m1.mp3.html

(ist nicht mein eigener Track ;-))
 
es klingt billig oder was meinste jetzt?

schlechte rapper.. schlechter flow ;)

oder was meinste jetzt :D

?
 
serh schön, aber was hat das mit reason zu tun?

hast du einen eingemessenen raum und 10k euro boxen oder bist du so ein hobby-masteringwarrior?

cheers
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
821
LM18
LM18
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
B
Antworten
5
Aufrufe
477
Joost
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben