Information ausblenden

Reason 3 Media Problem ....

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von Voltage, 29.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Voltage

    Voltage Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.07
    Punkte:
    218
    218
    Hi @ all

    Habe gestern einen track auf meinem Home PC mit Reason 3 gebastelt, wollte dann die savedatei mit ins Studio nehmen um da richtig abmischen zu können, habe die Datei leider nicht mehr öffnen können es kam eine Warnung die lautete:

    The Operation couldt not be completed because of a media related problem

    Kennt das problem vielleicht jemand oder weiss wo sowas her kommen kann ????

    danke im vorraus Voltage.
     
    Voltage, 29.07.08
    #1
  2. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    Wahrscheinlich verwechsel ich das, aber ist das nicht der Fehler, wenn Reason Samples oder Refills nicht finden kann, die in der Datei verwendet werden? Gibt´s da irgendwelche Optionen (buttons) wie "Proceed", "Search & Proceed", "Cancel"?
     
    iGoA, 29.07.08
    #2
  3. SNAFU

    SNAFU

    Registriert seit:
    02.12.07
    Punkte:
    1.118
    1118
    iGoA war schneller - war auch mein erster Gedanke.
    @ Voltage: steht da was von "Proceed" etc, pp.??

    Ansonsten - nur um das Problem richtig zu verstehen: mit savedatei meinst du die .rns? Und im Studio hast du versucht diese (rns?)-Datei mit Reason 3 oder 4 zu öffnen versucht?

    schreib das mal noch, das hilft evtl. weiter.


    Greetz
     
    SNAFU, 29.07.08
    #3
  4. Voltage

    Voltage Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.07
    Punkte:
    218
    218
    Hi ...

    Also ich habe die selben refills auf beiden Rechnern und wenn ich was einbinde wie z.b Samples vox etc benutze ich meistens Song self contained settings speicher also alles und kann so auch auf anderen rechnern Problemlos weiter arbeiten Reson ist auf beiden rechnern 3.0 dieses Problem ist mir auch ganz neu hatte vorher dieses nicht.

    gruss Voltage
     
    Voltage, 30.07.08
    #4
  5. Voltage

    Voltage Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.07
    Punkte:
    218
    218
    Sry hatte vergessen zu schreiben das dieses Problem direkt auftaucht möchte ich die RSN Datei öffnen kommt sofort dieser Button von wegen Media Problem ....
     
    Voltage, 30.07.08
    #5
  6. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    Mmh, scheint wohl ein härtere Fall zu sein. Hast Du mal andere RNS-Dateien versucht zu öffnen? Dann könntest Du auch mal probieren, eine Datei mit einfach nur ein paar Synthies oder Factory-Sounds zu erstellen und im Studio zu öffnen. Vielleicht lässt sich das Problem so eingrenzen.
     
    iGoA, 30.07.08
    #6
  7. Voltage

    Voltage Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.07
    Punkte:
    218
    218
    @ Igoa habe versucht ein paar andere zu öffnen ich weis aber denke ich mal zu 100% wo das Problem her kommt wenn ich ein Refill aussuche und es nur einmal anklicke steht unter dem Refill Bad Format ,denke mal das der USB stick mit dem ich die restlichen Refills auf den Stuio Rechner gespielt habe irgendwie die Daten nicht richtig übertragen hat und die Refills entweder fehlerhaft oder ganz kaputt sind ...

    so weit gruß der Volt
     
    Voltage, 30.07.08
    #7
  8. iGoA

    iGoA

    Registriert seit:
    23.01.06
    Punkte:
    931
    931
    ah, na dann wirst du´s ja bald lösen können.
     
    iGoA, 31.07.08
    #8
  9. TechnoFM

    TechnoFM

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    1.106
    1106
    Teste auf alle Fälle deine Orginaldaten - wenn diese schon zerschossen sind is es kein Wunder das es nicht geht. Ansonsten teste mal n paar Daten gegen Am besten ZIP Komprimierte Geschichten. Die nehmen einem übel wenn zb. n paar Bits zuviel weg sind..

    Lässt sichs vor dem aufspielen auf den Stick entpacken aber danach nicht mehr is der Fehler reproduzierbar: Stick in dir Tonne kloppen..
     
    TechnoFM, 01.08.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.