Reason 2.5 Probleme mit Cubase SX 3.01!!! Help!?!?

  • Ersteller justin_mc
  • Erstellt am
J

justin_mc

Registriert
03.05.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi,


folgendes Problem! Habe bei mir Cubase SX 3.01 ist glaub die Version installiert, und nun startet Reason nicht mehr! Also es beginnt zwar zu starten aber dann keine Reaktion mehr! Mache es wie gehabt, erst Cubase, dann Reason, aber nichts geht!!! Hilfeeeeeee
 
also reason war ja schon drauf, und das neue cubase seit heute!
 
ich würde versuchen Reason nochmal "drüber" zu installieren, machmal hilft es was ...
 
Hy ,
Funzt Reason Standalone?

G.
Daniel
 
also standalone läuft reason! Eben nur in Kombi mit Cubase Sx 3.0.1 nicht! Also es zeigt den normalen screen beim start von Reason an, dann tut sich ne Weile nichts, und dann kommt was mit reason engine...oder es hängt sich komplett auf!
 
läuft Cubase auch mit dem [g=12]ASIO[/g] Treiber? Muss unbedingt eingestellt sein !! (zumindest bei mir)
 
ja bei beiden, hab daran nichts geändert
 
Schätze Du musst was an den ReWire.dlls drehen. Entweder nen Versionsupdate oder so was... Der Fehler mit der Reason-Engine hängt mit dem Parallelbetrieb via ReWire zusammen glaube ich.

Würde auch versuchen es nochmal neu zu installieren!
 
werde ich mal versuchen....aber habs auch schon de-installiert, also reason! Und dann wieder neu drauf!
 
Moin Justin,

du schreibst du hättest "glaub ich" Cubase SX3.01 installiert. Hattest Du zuvor eine andere Version drauf? bzw.ist das ein update? Ist die alte Version noch installiert/ läuft sie parallel?
Wenn du auf die entsprechenden deinstall-einträge von Cub. und Reas. anklickst, wähle mal "repair".
Kleiner Tipp: Tune Up 2004 gibt' kostenlos zum downloaden-
hilft Dir Registry-einträge usw. zu löschen, ist besonders hilfreich wenn programme sich mal aufhängen und dann nicht mehr "wollen".
Wenn das alles nicht hilft dann deinstallier reason und Cubase und installier beide erneut, Reihenfolge: Cub(wenn update von update-cd),Re.
wenn nicht alles schon wieder funkt.

gruß, de BB
 
also es ist devinitiv die Versinon Cubase SX 3.0.1! Habe jetzt mal alles so gemacht, aber geht immer noch nicht! Reason läuft nur standalone!
 
wunderbar...hab das exakt gleiche problem!

reason 3.0 und sx 3,1

p4 3,06Ghz 512Ram
win xp sp2


alle angeführten lösungsversuche hab ich bereits gemacht!

so ...ich geh jetzt zigaretten kaufen...wenn ich zurück bin will ich n paar lösungen auf meinem schreibtisch !...zack zack!!...;) just scherzling :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben