REASON 2.5 keyboard aufnahme geht nicht

  • Ersteller philip7
  • Erstellt am
P

philip7

Registriert
05.01.06
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
meine aufnahme geht nicht.und wenn ich nach control surfaces bei mir gucke finde ich es nicht.beim spilen kann man alles hörne doch die aufnahme funktion geht nicht.

kann mir jemand helfen??

danke schonmal!1
mfg philip
 
Hi,

ich würd Dir ja gerne helfen, aber kannst Du Dein Problem etwas konkretisieren? Also das Ganze eeeetwas genauer? Und welches Keyboard benutzt Du? Erscheint es auch bei der [g=32]Midi[/g]-Auswahl nicht (Edit->Preferences->[g=32]Midi[/g] bzw. advanced [g=32]Midi[/g])?

Grüße

Marco
 
danke erstmal

laso habe reason 2.5 und ein cme uf masterkeyboard.kann auch sachen drauf spielen und hören aber sobald ich was aufnehmen will klappt das nicht.es würd einfach nichts aufgenommen obwohl man alles hört.


danke schonmal

mfg philip
 
Mhh,

dann ist meine erste Vermutung: Du hast die so genannten Locatoren vertauscht. Da ist es nämlich wichtig, daß der linke Locator(L) VOR dem rechten Locator(R) steht. Sonst kann quasi keine Aufnahme stattfinden, da ja ein Aufnahmebereich für das System dann ja gar nicht besteht.

Wenns das nicht sein sollte, muß ich auf morgen verweisen, da ich jetzt los muß.

Grüße

Marco
 
danke schonmal

weis jetzt aber leider nicht was du mit locator meinst??wo kann ich das einstellen??

danke schonmal echt nett hier

mfg philip
 
tut_reason_gbr29_end_locator.gif


Die beiden hübschen Teile wo L bzw. R draufsteht... ;)
 
ok danke schön
aber an denen liegt es nicht ist alles richtig eingestellt.
es kommt mir einfach so vor als würde irgendwie nichts ankommen obwohl man alles hört und so. diese grünen kleinen balken neben den namen reagieren auch nicht.müssten sie doch aber oder??

kann mir jemand weiter helfen??

danke

mfg philip
 
Hi,

ja eigentlich sollten die "grünen kleinen balken" schon ausschlagen.
Hast du denn in der entsprechenden Spur auf Aufnahme geschaltet? Sprich, den roten Aufnahmeknopf betätigt? Du musst natürlich sowohl den eben genannten Aufnahmeknopf, als auch den großen Aufnahmeknopf in der Transportleiste ganz unten betätigen. Ich hoffe das hilft dir, ansonsten stelle deine Frage nochmal ausführlich oder lies das Handbuch.

Gruß
 
hallo

also den großen aufnahmeknopf habe ich betatigt. aber wo ist da ein kleiner??direkt auf dr spur???

einmal konnte ich irgendwie durch zufall aufnehmen weis aber nicht mehr wie ich das gemacht habe!!

danke schonmal

mfg philip
 
also in der version 2.5 gibt es den roten aufnahme button für jede spur noch nicht, aber reason müsste meiner meinung nach immer die spur recorden, die per [g=32]midi[/g] angewählt ist bzw. wo das runde [g=32]midi[/g]-plug-symbol erscheint...

gruss duke
 
hi philip,
ich besitze auch das cme uf keyboard. habe es seit letzter woche und gleich mit reason ausprobiert. hat tadellos geklappt. hast du die beiliegenden treiber von cme installiert? über welchen anschluß betreibst du das keyboard? usb oder [g=32]midi[/g]?

gruß
nils
 
hey

danke

klappt jetzt habe s über [g=32]midi[/g] angeschlossen.
kann ich auch die play tasten und so von dem cme uf5 in reason benutzen oder geht das nicht??oder brauche ich da noch einen anderen treiber??


danke nochmal für eure gute hilfe

mfg philip
 
nein,
einen anderen treiber brauchst du nicht. wenn du reason gestartet hast gehst du einfach mal mit dem cursor auf den play button des sequenzers und machst einen rechtsklick. es erscheinen 3 auswahlmöglichkeiten welche ich jetzt leider nicht im kopf habe und auf der arbeit sitze. auf jeden fall kannst du dort die play taste des keyboards zuweisen. das geht dann auch mit den restlichen knöpfen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben