reaper: multi out vst

  • Ersteller fas1piano
  • Erstellt am
F

fas1piano

Registriert
20.04.07
Beiträge
4.302
Reaktionen
138
Punkte
4.837
weil ja schon ein paar fragen kamen nach multi out [g=77]vst[/g] und routing in reaper:

die allerneueste 2.0 beta1 hat eine neue funktion dafür.

justin sagt:

"
[g=84]Insert[/g] a multi-out [g=89]VSTi[/g], then go to the fx chain that has it, select it, and go to the options menu (of the fx chain, or its context menu if docked) and look for the item "Build multichannel routing..."..
"



habs noch nicht probiert -

lGf

PS: übersetzen macht wohl keinen sinn - die menüs sind ja doch auf englisch
 
Wow, das geht ja wies Brezel backen bei denen :-o

Man kommt ja kaum hinterher mit dem installieren :D
 
Das werde ich heute Abend mal probieren. Mal schauen was meine Addictive Drums dazu sagen :D Mit den Track-Templates für Multi-Out-VSTis bin ich nämlich noch nicht so wirklich klar gekommen :nonono:
 
Bei EZDrummer klappt das schon bestens. Template auf, zack, acht Kanäle, alle richtig geroutet.
Im Forum gibts übrigens auch ein [g=77]VST[/g]-Tool, um im [g=32]Midi[/g]-Editor die richtigen Bezeichnungen für die Instrumente (des jeweiligen Samplers) den richtigen Noten zuzuordnen. Gibts glaube ich für einige Drumsampler außer EZD ...
 
Ja, das Tool findet auch Verwendung in dem Video mit den Drums... Noterenamer oder so ähnlich heisst das... Sollte man vielleicht mal hier verlinken und in einem extra Thread Sticky machen.
 
ja, ich finde es nur nicht mehr im Reaper-Forum. O Gott, mein Gedächtnis ...
 
So, gerade habe ich das probiert, die Multi-Outs automatisch erstellen zu lassen. Mit AD hats prächtigst funktioniert :) Was anderes hatte ich auf die Schnelle nicht da zum testen.
 
na, prima. um die instrumente richtig zu benennen, gäbs dann auch noch den [g=32]MIDI[/g] note namer als [g=77]vst[/g]. weiß aber nicht, ob es für addicitve schon text-templates gibt ...
 
Ist es möglich, im named notes view die Notenbezeichnungen
selber einzutragen?
 
Leider nicht... Mit diesem [g=8]Plugin[/g] "MidiNoteNamer" muss man die Zuordnungen in einem Textfile selber eintragen. Das ist mehr "Frühstadium" von dem was man bei anderen Sequenzern z.B. als Drummap nutzen kann...
 
na geil, also geht das doch irgendwie.
wenn man eh TrackTemplates benutzt,
is das mit dem zusätzlichen [g=8]Plugin[/g] wohl kein Problem.

danke sehr.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben