Reaper, Battery4 mit Midi Keyboard ansteuern

I

InoIno

Reaktionen
0
Moin Leute,

ich bin jetzt neuerdings von cuebase auf reaper umgestiegen. zum bauen von beats habe ich mir das vst plugin battery 4 installiert. dazu habe ich mir ein kabelloses xkey midi keyboard angeschafft.

wenn ich in battery 4 auf sounds klicke, höre ich den sound über meine boxen. wenn ich auf dem midi keyboard auf eine taste drücke, seheh ich einen ausschlag auf der jeweiligen tonspur.

das problem ist, dass ich gerne die sounds aus battery 4 mit dem midikeyboard anspielen möchte und genau hier scheitert es.

wahrscheinlich muss ich irgednwie die tasten des keyboards zuweisen oder so. vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre sehr dankbar.

LG, Naim

Spur anlegen, im Eingangskanal Midi -> Dein Keyboard -> alle Kanäle anwählen, Spur scharf schalten, monitoring an schalten (ein mal auf das Lautsprechericon in der Spur klicken, in FX Battery 4 anwählen, dann müsst's klappen.

moinsen,

also wenn du die taste auf dem keyboard drückst und einen ausschlag siehst, dann hast du schonmal den midi-treiber unter preferences aktiviert und richtig eingestellt.
in der spur hast du auch den richtigen input-midikanal gewählt.
jetzt solltest du nur den roten aufnahmebereitschaftsknopf (record-arm button) vom track aktivieren und außerdem einmal auf das kleine lautsprechersymbol am track (record monitoring on) klicken.
dann müßte es laufen...

Super Leute, thx!

jetzt wird gerockt!