Reaper 3.0 ist draußen

  • Ersteller 404NotFound
  • Erstellt am
hmm. auf der seite wird so oft drauf hingewiesen, dass man danach eine lizenz braucht und eine kaufen muss, usw. dass ich mir da gar nicht mehr sicher bin

edit: @ lacuna muss ich dir zustimmen. [g=32]midi[/g] ist wirklich fürn ####. keine ahnung wie das jetzt bei der 3-er version ist, aber früher war es echt schlecht
 
hmm. auf der seite wird so oft drauf hingewiesen, dass man danach eine lizenz braucht und eine kaufen muss, usw. dass ich mir da gar nicht mehr sicher bin
die brauchst du auch, weil das so in den AGB steht...
 
die brauchst du auch, weil das so in den AGB steht...

wobei: bei 2.x stand das meines wissens auch da, und da konnte man nach den 30 tagen auch einfach das purchase-fenster klicken (also quasi unexpiring shareware).

würde mich wundern, wenn v3 nach 30 tagen evaluation einfach "blockiert"...
 
Wann kommt Reaper 4 heraus? :D
 
ok. also nach den 30 tagen kann man es ganz normal weiterbenutzen :)
 
wie siehts denn in der neuen version nun mit [g=32]midi[/g]-bearbeitung aus? schon jemand getestet?
 
Auf der Homepage steht dick und fett "All-new [g=32]MIDI[/g]", ich nehm also schon mal an dass sich diesbezüglich was getan haben wird.
 
Also auf jeden Fall kommt er jetzt mit SysEx klar... und (was für mich noch wichtiger ist) exportiert er jetzt auch die Tempo Map mit, wenn man ein [g=32]Midi[/g]-File schreibt. Alleine das ist ein großer Fortschritt gegenüber den älteren Versionen.
 
Au man und ich hätte schwören können, ab Version 2 einen Liz.key gekauft zu haben. Scheinbar aber nicht, f...!
 
Das [g=32]MIDI[/g] verbessert wurde ist ja wohl klar, war alleine anhand der Forumbeiträgen vorrauszusehen. Die Frage ist nur, ob Reaper nun wirklich vollwertig ist oder immernoch hinterher hängt.
 
Preislich ist es jetzt wenigstens akzeptabel geworden, vorher war das "pro" model ja Wucher!

Habe zuletzt mit einer 3er Beta getestet, da habe Ich leider keinerlei Verbesserungen gemerkt!

Ist natürlich gut möglich das sich bis zur Final noch etwas getan hat, da kann Ich nix zu sagen...






Gruss...
 
@lacunaflow: was fehlt dir denn speziell bei der [g=32]midi[/g]-bearbeitung? es ist ja schon erhebliches dazugekommen - inline [g=32]midi[/g], mehrere tracks in einem editor, sync, reacontrolmidi, CC lanes, [g=43]filter[/g]...man muss es nur erstmal finden.

@el-pro
für mich ist reaper schon deshalb vollwertig, weil er mein perfekter (band-) multitrack recorder ist.

schnell und leichtgewichtig. wenn ein programm erstmal ewig braucht um sich zu starten und sich dann gleichmal hunderte MB RAM genehmigt, sowas könnte ich nicht gebrauchen.

außerdem kann ich jedem bandmitglied die daten rüberschieben - "wenn du einen besseren [g=230]mixdown[/g] willst, besorg dir halt reaper."
 
Primär hätte es mir gereicht wenn er einfach funktioniert hätte, aber selbst 1/1tel Quantisierungseinstellungen wurden völlig ignoriert!

Dann ist das setzen von [g=32]Midi[/g] Events total Hackelig und fummelig, man wird (wie ich schon weiter vorne erwähnt habe) mit Funktionen nur so dichtgeballert.
Parts werden ständig seltsam geloopt, Multitimbrale Plugins sind innerhalb der Parts laufzeit versetzt, übereinander liegende Noten entdeckt man nur durch zufall (natürlich ist mir bewusst das Ich für das eine oder andere einfach nur nicht den richtigen "Hint" kannte...)

Und mir fällt wenn Ich überlege sicherlich noch mehr ein...

Wie gesagt, Ich will den ja nicht mies reden oder so, aber für Mich und [g=32]Midi[/g] ist das nix!

Wenn jemand Audio aufnahmen machen möchte würde Ich ihm sofort Reaper empfehlen, zumindest als alternative....



Gruss...
 
Lacunaflow schrieb:
Primär hätte es mir gereicht wenn er einfach funktioniert hätte, aber selbst 1/1tel Quantisierungseinstellungen wurden völlig ignoriert!

what?! keine ahnung, das hat bei mir immer funktioniert - input quantize und non-destructive. vielleicht ein bug in einer bestimmten version?

Dann ist das setzen von [g=32]Midi[/g] Events total Hackelig und fummelig, man wird (wie ich schon weiter vorne erwähnt habe) mit Funktionen nur so dichtgeballert.

hm, das klötzchen malen vermeide ich ja immer. aber wenn ich das wollte, würde ich das eh lieber mit keyboard shortcuts machen. ja, die menüs sind etwas außer kontrolle geraten.

Parts werden ständig seltsam geloopt,
stimmt, blöd. abhilfe: immer erst strg+r r drücken, wenn man aufhört aufzunehmen, nicht einfach stop!

Multitimbrale Plugins sind innerhalb der Parts laufzeit versetzt, übereinander liegende Noten entdeckt man nur durch zufall

das hatte ich noch nicht...du meinst, noten, die übereinander liegen sind verdeckt? viellleicht sieht man das jetzt besser durch die verschiedenen farboptionen.

was auf jeden fall stimmt: reaper ist ein [g=70]sequencer[/g] mit massenweise sehr versteckten funktionen, die nur power user finden. blöd, wenn man etwas davon braucht. für 400 seiten user guide muss man auch erst mal zeit haben.
 
fas1piano schrieb:
Lacunaflow schrieb:
Primär hätte es mir gereicht wenn er einfach funktioniert hätte, aber selbst 1/1tel Quantisierungseinstellungen wurden völlig ignoriert!
what?! keine ahnung, das hat bei mir immer funktioniert - input quantize und non-destructive. vielleicht ein bug in einer bestimmten version?


Habe diverse Versionen getested, bin dann sogar mit den Betas angefangen weil ich dachte das wird endlich behoben, aber nix!

Vielleicht lag es auch einfach daran das Ich AMD hatte :giggle:

Multitimbrale Plugins sind innerhalb der Parts laufzeit versetzt, übereinander liegende Noten entdeckt man nur durch zufall
das hatte ich noch nicht...du meinst, noten, die übereinander liegen sind verdeckt? viellleicht sieht man das jetzt besser durch die verschiedenen farboptionen.

Sind zwei verschieden dinge, sorry..

also einmal, wenn Ich versehentlich zwei Noten übereinander bringe (durch Kopieren oder so) kann man das nicht erkennen im Piano roll, man merkt es später das noten so "accent" mäßig betont werden :(

Und wegen Mutlitimbral...

Wenn Ich ein Multitimbrales [g=89]VSTI[/g] nehme, dann hat die "Mutterspur" ein anderes timing als die [g=32]Midi[/g] Kanal Spuren.

Sprich wenn Ich eine [g=32]Midi[/g] Part kopiere und auf beide Spuren setze sind die nicht im Sync!

...sehr seltsam....

Das ansich wäre ja noch nicht so schlimm, allerdings dazu kommt wenn die Spur "R" an hat hat sie ein anderes Timing als wenn es aus ist!

Da ich ja kein "Musiker" bin sondern [g=32]Midi[/g] Heini bin Ich halt mit dem Thema durch...

Trennungsgrund ist unüberbrückbare Differenzen in der vorstellung der Beziehung :D
 
@hazz

sicher?
 
@Lacunaflow

Interessante Feststellungen und Ausführungen. Soweit, bin ich als Noob noch gar nicht, daß mir diese Dinge explizit aufgefallen wären. Mich würde aber interessieren, für welchen [g=70]Sequencer[/g] Du Dich dann entschieden hast, wenn Du mit Reaper schon durch bist..

Ich habe mir eine Zeit FL angesehen und war eigentlich ganz angetan, aber es gab sehr oft Probleme mit der Einbindung von [g=89]VSTi[/g] und dem FruityWrapper.. Also ist das auch nicht das Wahre für mich..
 
Lacunaflow:

Hast du zu dem Problem des [g=32]Midi[/g]-Timings einen Link im Reaperforum?
Ich arbeite auch zum Großteil mit [g=32]Midi[/g]-Instrumenten und hatte noch nie solche Laufzeitunterschiede von Mutterspur zu mididaten-liefernden Spuren.
Ist dieser "Versatz" so minimal, oder arbeite ich einfach anders als du?

Habe auch nicht ganz verstanden wie du das meinst, denn wenn ich mein [g=32]Midi[/g]-Template öffne, dann liegt nichts (keine Items) auf der Mutterspur (denke damit meinst du die Spur, die das [g=89]VSTi[/g] im FX-Slot hat) was ich auf eine andere Spur kopieren könnte.

Auch die Spur scharf schalten bringt mir keine unerwarteten Laufzeitunterschiede oder Timingprobleme. (Zumindest habe ich diese noch nie bemerkt... deshalb frage ich)

Wäre prima, wenn du nochmal kurz die Zeit findest darauf einzugehen.

Danke und Gruss
Kainer
 
spherical schrieb:
Mich würde aber interessieren, für welchen [g=70]Sequencer[/g] Du Dich dann entschieden hast, wenn Du mit Reaper schon durch bist...

Habe Mich für [g=540]Logic[/g] nebst dazugehörigen Superdongle entschieden! :)

Kainer schrieb:

Hast du zu dem Problem des [g=32]Midi[/g]-Timings einen Link im Reaperforum?

Nein, habe das dort nie geposted, habe dort weniger als 10Postings, English Lesen geht ja gerade noch, aber selber schreiben ist nicht so mein Ding...

Außerdem konnte ich nie ein verschulden meinerseits völlig ausschließen.

Habe auch nicht ganz verstanden wie du das meinst, denn wenn ich mein [g=32]Midi[/g]-Template öffne, dann liegt nichts (keine Items) auf der Mutterspur (denke damit meinst du die Spur, die das [g=89]VSTi[/g] im FX-Slot hat) was ich auf eine andere Spur kopieren könnte.
Richtig, deswegen meinte Ich ja, "Ist nicht so schlimm" seltsam ist es trotzdem!
Auch die Spur scharf schalten bringt mir keine unerwarteten Laufzeitunterschiede oder Timingprobleme. (Zumindest habe ich diese noch nie bemerkt... deshalb frage ich)
Also konkret handelte es sich um ein Delay der Spur, geschätzt so ca. 20-100ms, d.h. um alle Spuren Syncron laufen zu lassen musste man alle "r" deaktivieren, dann konnte man aber nix aufnehmen, sehr nervig!
Wäre prima, wenn du nochmal kurz die Zeit findest darauf einzugehen.
Gerne, nur ein Onscreen Video kann Ich leider nicht mehr erstellen da der PC wegen oben genannter gründe bereits formatiert ist und nun ausschließlich zum Zokken da ist :D



Möchte es nochmals betonen, Ich möchte Reaper nicht schlecht reden aber für mich persönlich ist Reaper nix!



Gruss...
 
habe auch verschiedenste (auch multitimbrale) [g=77]vst[/g] am start und glücklicherweise solche probleme nie gehabt.

gehts da evtl. auch um virus TI?
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
18
Aufrufe
1K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lionwolf
Lionwolf

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben