Reaper 3.0 ist draußen

  • Ersteller 404NotFound
  • Erstellt am
404NotFound

404NotFound

Registriert
10.09.06
Beiträge
1.922
Reaktionen
12
Punkte
22.522
Das Warten hat ein Ende, Reaper 3.0 wurde vor wenigen Minuten veröffentlicht! Wer sich noch nicht an die Betaversionen getraut hat wird sicher positiv überrascht sein, es hat sich viel getan:

- Automation lanes
- Nested track folders
- Multiple tabbed projects
- Multichannel (greater than stereo) media support, including MOGG
- FX parameter controls on track and mixer control panels
- Customize toolbar icons and actions
- Programmable [g=32]MIDI[/g] joystick/game controller support
- Inline [g=32]MIDI[/g] editing
- Edit multiple [g=32]MIDI[/g] items in one editor
- Sync [g=32]MIDI[/g] editor to arrange view, including looped items
- Export project [g=32]MIDI[/g], with tempo map support
- [g=32]MIDI[/g] event [g=43]filter[/g]
- Track [g=32]MIDI[/g] controls (manage bank/program changes, sysex, automate CC)
- [g=32]MIDI[/g] hardware timing improvements
- Full sysex support
- All-native graphics rendering engine (better appearance and performance)
- Memory use improvements
- Soft controller takeover, including FX parameters
- MORE! Too much to list here!

Auch die Reaper-Homepage hat ein komplett neues Outfit bekommen.

http://www.reaper.fm/
 
haha! sick!

und ich hab mir vor 2stunden den letzten RC runtergeladen ;)
 
Und der User Guide ist diesmal gleichzeitig erschienen ;)
 
sieht gut aus, ist aber etwas zu teuer für mein derzeitiges Budget.
 
Ein besonderes Augenmerk sollte man auf die geänderten Lizenzbedingungen legen:

"Kommerzielle Nutzung" ist jetzt genau definiert - $20.000 Gewinn pro Jahr. Damit dürfte nun für fast alle Nutzer eine nichtkommerzielle Lizenz ausreichen, die wie erwartet auf $60 angehoben wurde, während eine kommerzielle Lizenz immer noch $225 kostet. Sehr fair, wie ich finde. Allerdings müssen sich Inhaber einer 1.x-Lizenz eine neue zulegen, es gibt keinen Rabatt.
 
Fett. Das License Update verläuft unkompliziert, kann mühelos meine Projekte von Version 2 laden, werde jetzt mal ausgiebig testen.

Beste Grüße
Juggernaut
 
Ich wollte grad aufs neue Webdesign hinweisen. Hat schon jemand. :)
 
Das neue Webdesign sieht gut aus!

Konnte auch gerade meine 2er Lizenz kostenlos durch Download eines neuen Keys updaten. Sehr schön, das...
 
Aus dem REAPER/OSX BETA EDITION README:

Note: to install, copy REAPER.app and ReaMote.app to your Applications folder on your hard disk!

This is PREVIEW BETA software -- it is not feature complete and not supported. Read license.txt for license information and whatsnew.txt for a complete changelog.

Schade! Hab gedacht könnte Reaper endlich mal irgendjemand empfehlen (Kenne fast nur [g=18]Mac[/g] User) aber für beta-preview Software sind 60 Euro definitiv zuviel. Das steht auch nicht auf der Website, man muss es erst runterladen und das dmg mounten um zu sehen, das man sich hier betaschrott hat andrehen lassen. Bananensoftware -reift beim Kunden ;)

Reaper verschoben nach /dev/null
 
Hab seit ewigkeiten nichtmehr die RC und Betaversionen ausprobiert. Werd gleich mal die komplette version installieren und schaun wie das ganze so läuft :D ich freue mich1

aber erstmal duschen gehen
 
Ich finde man hätte den Authorization-Code-Umrechner deutlich auf der HP erwähnen und ordentlich verlinken müssen. Was soll das, dass man erst im Forum schnüffeln muss, für eine Information, wo es sehr naheliegend ist, dass sie oft abgerufen wird.

Aber die Software macht einen anständigen Eindruck :)
 
das ist sowas von genial... werde gleichmal in die [g=17]DAW[/g] wechseln und installieren - die 60$ ist mir das allemal wieder wert! :)
 
es kam noch fetter als gedacht - reaper heruntergeladen - gestartet und dann im lizenzfenster auf überprüfen der lizenz geklickt... und schon hatte ich mein kostenloses update auf die dreier version - dabei hätte ich schwören können seinerzeit bei 1.4 oder so die lizenz gekauft zu haben...

:bigup:
 
Wenn Du mit 1.4 angefangen hast, düfte Deine 3er-Lizenz jetzt bis August laufen.
 
Jepp, so ists auch bei mir.
 
Allerdings müssen sich Inhaber einer 1.x-Lizenz eine neue zulegen, es gibt keinen Rabatt.
Ist das auch bei 2.xer-Versionen so? Wie finde ich das raus? Auf der Homepage konnte ich nix finden. Das Forum wollte ich dazu jetzt nicht durchsuchen...
 
afaik kannst du mit einer 2.x-lizenz bis 3.99 gratis updaten. mit 3.x wäre es entsprechend bis 4.99 etc.

daher reicht auch eine 1.x-lizenz nur bis 2.99 (so wie meine. grmpf. ;) )
 
was passiert jetzt nach den 30 tagen?
 
hazz schrieb:
was passiert jetzt nach den 30 tagen?
Download the full, uncrippled, unexpiring evaluation version of REAPER, and give it a test drive. If it suits you, you'll need a license.

Denk mal so wie es bisher war...


Der Euphorie zum trotz möchte Ich auch ein paar andere worte anschlagen...


Ich habe mich fast 2Jahre mit Reaper herumgeschlagen und bin nun wieder zu einen kommerziellen produkt zurück, warum?

Die [g=32]Midi[/g] bearbeitung in Reaper ist einfach so grauselig wie nur nix!

...und die tatsache das wirklich alles geht fand Ich im endeffekt eher hinderlich als förderlich!

Also für Audio oder recording system ist das ja ganz toll, aber [g=32]Midi[/g] ist einfach Kacke in Reaper, das Ich zusätzlich auf meinen System bis hin zur letzen 3er Beta ganz massive Quantisierungsprobleme hatte kann Ich wohl nicht nur Cockos zuschreiben, dennoch hatte Ich es bei anderen nicht!

Also Ich bin damit durch, wer damit glücklich ist/wird, bitte!



Gruss...
 
Wie gewohnt - Nag-Screen und voller Funktionsumfang.
 

Ähnliche Themen

mkzwoo
Antworten
18
Aufrufe
1K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
21
Aufrufe
3K
Lionwolf
Lionwolf

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben