Reamping - Spezialisten gesucht! :)

  • Ersteller BarneyB
  • Erstellt am
es hat sich ja nun schon geklärt, dass das ein hi-z = instrumenten-eingang ist, also kein line-eingang.

ich habe auch noch keinen reinen preamp mit line eingang gesehen, aber nichts ist unmöglich.

lG f
 
ich habe auch noch keinen reinen preamp mit line eingang gesehen, aber nichts ist unmöglich.

du meinst wohl gitarrenpreamp, oder?

lg
flox
 
ich meinte [g=116]mikrofon[/g]-preamp. gibts die mit line in?

klar, mein sp 828 hat auch line-eingänge, aber der ist ja gleichzeitig ein mixer.
 
bei einem channelstrip machts durchaus sinn logischerweise. reine preamps ohne zusatzfunktionen haben i.d.R. keinen line-in. meine summits haben z.b. schon einen um das signal nochmal durch die röhre zu jagen - oder mein alter behringer pre-q um einen regelbaren low-cut zu machen :D

lg
flox
 
ah ok, machst du das manchmal ?
eigentlich sehr selten, weils eher subtiler natur ist - das ding sättigt zwar, aber nicht tragisch.

kannst ja mal ein file schicken und ich jags durch.
macht halt was röhre tut - vor allem rauschen :)

lg
flox
 
wär klasse, vielen dank!
 
floxe schrieb:
ah ok, machst du das manchmal ?
eigentlich sehr selten, weils eher subtiler natur ist - das ding sättigt zwar, aber nicht tragisch.

kannst ja mal ein file schicken und ich jags durch.
macht halt was röhre tut - vor allem rauschen :)

lg
flox

ach! :)

ne, als besitzer einen tube-preamps muss ich jetzt entgegenlabern. :)

der reu mic-mic rauscht nicht mehr als transen in dem korg-recorder.
der reu rauscht sogar deutlich weniger, aber dafür komprimiert er die spitzen wunderbar (die korg-transen knallen dafür aba).

vg
dragan
 
ne, als besitzer einen tube-preamps muss ich jetzt entgegenlabern.

also mein röhrengear (la-2a, summits, art) rauscht definitiv mess- und hörbar mehr.

wenn ich den summit komplett solid state betreibe hat er ein um 16db besseres S/N verhältnis.

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben