Real Love ..bitte um Feedback

  • Ersteller RaidShelter
  • Erstellt am
R

RaidShelter

Registriert
28.04.03
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
147
Hallo!
Unser erster Mix vom Real Love ist so halbwegs fertig :-D

Wir bitten um positive sowie negative Meinungen aller Art!
Sind die Lautstärkenverhältnise OK?
Ist das EQing OK?
usw..

Keep on rockin'
yours RaidShelter
http://www.RaidShelter.com
 
hi,

erstmal. das folgende is konstruktive kritik. keineswegs böse gemeint :)
schwachpunkt is hier eindeutig das schlagzeug. die bassdrum geht völlig unter (klingt auch nicht mehr nach bass, sondern total pappig) und irgendwie is nur die open hi hat laut und klingt fast so als würd da ein compressor pumpen (kann das sein?)
also versuch mehr im bassbereich zu machen, obwohl ich befürchte dass die drums einfach nicht gut aufgenommen wurden und dann hilft auch das beste EQing nix :(
gute mikrofonierung is bei den drums das a und o und dann klappts auch toll (is aber spielerei und auch erfahrungssache)
ich bin mir fast sicher dass die snare deshalb so leise is im vergleich zur hi hat weil du das mikro so positioniert hast dass die hi hat einfach mörder laut im snaresignal war (und wenn man die snare lauter macht wird die hi hat natürlich noch präsenter) *g*
is mir früher auch oft passiert
snare klingt ausserdem sehr "pappig", genau wie der rest der drums.......welches equipment hast du verwendet?
abgesehn davon find ich den song übriegens ganz nett (möcht ja auch was nettes sagen können gegen ende und ned nur meckern *g*)
viel spass noch beim weiteren recorden und viel erfolg,
hannes
 
Hi Hannes,

erstmal vielen Dank für deine konstruktive Meinung!
Ja das mit dem Schlagzeug :-? , dass ist jedesmal unser Problem :-D
Das mit dem Kompressor stimmt. Wir haben das Schlagzeug mit einem XY-Stereomikro über einen Kompressor und Limiter aufgenommen. Da wir jetzt leider nur ein Summensignal von den Drums haben, können wir nachträglich sehr wenig machen.
Wie ist das Lautstärkenverhältnis Gesang, Gitarren und Bass?

Jetzt noch eine Frage. Wie gefällt dir das Schlagzeug von der Metallica St. Anger?

Wir freuen uns auf weitere Vorschläge..

Grüße,
Anderl
http://www.RaidShelter.de
 
Hi!
Ich kann mich, was das Soundtechnische angeht Hannes nur anschliessen.
Musikalisch gefällt mir der Song allerdings
sehr gut!!

Gruß,
mike
 
hi,

ich find den song ansonsten von den verhältnissen schon ganz ok. die gitarre könnt vielleicht auch etwas kompression vertragen um sich etwas besser durchsetzen zu können (die cleane, nicht die verzerrte). bass könnt auch noch bissl druck vertragen. kann da aber jetzt nicht grossartig tipps geben. sowas muss man immer selbst beim mixen spüren :)

st. anger *g*
da teilen sich ja die meinungen: da ich ja aus dem extremen metal bereich komme und da über jahre war/bin, bin ich auch ärgeres gewohnt aber hier stellt sich halöt die frage: wieso so aufnehmen mit einem derart grossen budget?
pumpende kompressoren auf der bassdrum, mitschwingender snarereppich wenn die gitarre spielt. alles extrem mit raumanteil aufgenommen wie bei einer garagenband :)
ich finds ehrlich gesagt mal wieder erfrischend auch wenns vom tontechnischen her echt wüst is. aber das war ja beabsichtigt und ichd enk es is eine verarsche gegenüber solchen pop retortenbands die total überproduziert sind.....back to the roots :)
 
Hallo,

am Anfang des Liedes dachte ich, der E-Bass klingt etwas lasch zu der Heavy-Gitarre. Im weiteren Verlauf paßt er aber ganz gut zu der Clean-Gitarre. Das Schlagzeug ist nicht optimal abgemischt (u.a. HiHat zischelt); das wurde ja unten bereits bemerkt. Der Song gefällt mir sehr gut; vor allem der Gesang ist sehr authentisch. Euer Sänger hat echt 'ne persönliche Note. Bass und Schlagzeug könnten noch besser knallen. Ansonsten Spitze! Respekt.

Tschüß
 
Hallo,
vielen Dank nochmal für die sehr hilfreichen Tipps!
Ich werde die nächsten Tage alles was hier geschreiben wird versuchen einzubauen :-D

Ist der Gesang ein wenig zu Mittenbetont?

Welche Frequenz sollte ich beim Gesang herausnehmen?

Und ist zuviel Hall auf der Gesangsspur?

Ciao,
Anderl
http://www.RaidShelter.com

PS: Meine Ohren sind übersättigt :music:
 
Vielleicht können noch ein paar Feedback auf folgende Fragen geben.

Ist der Gesang ein wenig zu Mittenbetont?

Welche Frequenz sollte ich beim Gesang herausnehmen?

Und ist zuviel Hall auf der Gesangsspur?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Anderl
http://www.RaidShelter.com
 
Wir würden uns über jede positive sowie negative Meinung freuen!
 
guhde tag

vorweg, der song gefaellt mir sehr gut!

der effekt wo auf der stimme liegt hoert sich fuer mich an wie ein echo, etwas hall koennte noch draufgepackt werden...hoert sich dann noch psychodelischer an... :)
und irgendwie fehlt etwas der druck

die gitarre koennte noch etwas hoehen
und der bass etwas mehr tiefen vertragen

lautstaerkemaessig ist es ok fuer mich :)
weiter so!
 
Hallo,
unseren zweiten Song habe ich probiert mit euren Einflüssen abzumischen :-D
Ist das mit dem Schlagzeug besser?
Ist der Bass Druckvoller?

Der Song Dreaming:


Bitte um Feedback..

Ciao,
RaidShelter
http://www.RaidShelter.com
 
wow!
einwandfrei gemischt.
die sounds passen.
und das wichtigste, super komponiert!

wo kann man euch live sehen?

ich hoer normalerweise, in sachen rock, hauptsaechlich siebziger.
da am liebsten hard-, psychedelic- und progressive. den meisten neuen bands, hauptsaechlich die die wo kommerziel erfolgreich sind, sind einfach nur schlecht und langweilig.
ihr scheint aber echt guten neuen rock zu machen :)
 
:headbang:

...real love hättet ihr aber nen Tacken schneller einspielen können... Da hätt ich ausserdem noch Ideen fürs Drum, z.B. in der Strophe gleiche Betonung wie der Gesang (so abgehackt), danach ein bisschen mehr Bassdrums, so dass es schneller wirkt (punkiger?). Zum Mix: ist der Bass etwas knurrig obenrum?

...dreaming... wirkt manchmal auch "bremsend", aber ich hör nicht, warum... zum Mix kann ich (wie immer zu Hause: PC Speaker) noch nicht viel sagen, ausser dass vielleicht die Stimme n'bisschen tief runtergeht...

Aber trotzdem, nochmal:
:headbang: :rockguitar: :rock: :bass2:
 
Hallo!

@ bennyf
wow!
einwandfrei gemischt.
die sounds passen.
und das wichtigste, super komponiert!
Dankschön :-D

wo kann man euch live sehen?
Derzeit versauern wir noch im Ü-Raum...aber demnächst (evtl. Februar) in München. Mehr dann auf unserer Homepage..


@ff
real love schneller? --> LIVE :)
das mit den Drums werden wir mal im Ü-Raum probieren..Danke für den Tipp!
Bass knurrig? was meinst du?

dreaming bremsend? kann ich nicht nachvollziehen..
Was meinst du, dass die Stimme tief runter geht?

Grüße,
RaidShelter

http://www.RaidShelter.com
 
Was meinst du, dass die Stimme tief runter geht?

Tief in den Bassbereich runter... auf den kleinen Boxen tönt's wenigstens so.

Bass knurrig? was meinst du?

Na ja, dass der Bass vielleicht etwas zuviel Mitten hat, also Frequenztechnisch vielleicht etwas hoch angesiedelt ist. Betonung auf VIELLEICHT. ;-)

dreaming bremsend? kann ich nicht nachvollziehen..

Ich eben auch nicht, ich hör nicht raus, woran's liegt... im Schlusspart zieht's ja auch wieder an, von daher is ja nich schlimm, sondern dramaturgisch ;-) vielleicht kommt's vom Zusammenspiel Bass&Drum. Indem nämlich der Bass einige Millisekunden vor oder nach dem Drum spielt, kann er bewirken, ob das Ganze rhythmisch "nervös" oder "entspannend" wirken soll.

Sa. Werd mir jetzt gleich die neuen mixes anhören,
so long
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
32K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben