...kann mir einer genau erklären was das Ding kann und warum ich jetzt z.B. meine richtigen Amp oder Plug-In dadurch ersetzen sollte.
Soweit ich es verstanden habe Deine Lieblingssounds aus Deinen Amps profilen oder Profile anderer Amps zur Verfügung haben, d.h. eine große Auswahl authentischer Sounds von Amps, die man sich selbst nicht leisten kann/möchte incl. einer Dynamik, die Plugins und Modeller so bisher nicht umsetzen können. Oder man verwendet den Kemper als Backupamp (wobei ich eher andersrum vorgehen würde) zum eigenen Rig.
Im Studio spart man sich u.U. einen separaten Aufnahmeraum oder ein Isocab, diverse Mikrofone incl. Mikrofonierung, live jede Menge Schlepperei, je nachdem wie viele Amps man einsetzt. Die alten, teueren Schätzchen werden nicht unnötig verheizt und ich denke mal man wird auch vor- und nachgeschaltete Effekt in die Profile einbeziehen können, d.h. hier ist dann live noch eine Batterie von Geräten weniger notwendig
Wenn das mit der Dynamikumsetzung so klappt wie von Nachtschicht beschrieben und dazu Lautstärke der Endstufe zur Box und des DI-Ausgangs zum Pult getrennt gehandhabt werden können, hat man live den Vorteil, daß man sich selbst bei Bedarf nachregeln kann, ohne dem Tontechniker seinen Mix zu versauen.
Auf der anderen Seite muß man für sich entscheiden, ob sich die Anschaffung lohnt. Für mich wäre wenn die Variante mit integrierter Endstufe interessant, die ist aber auch schon so teuer wie ein gestandener Vollröhrenhalfstack…