T
tylerhb
Für mich kommt nur ein richtiger Amp in Frage. Jegliche Form von Modeling hat mich persönlich noch nie befriedigt. Modeling würde ich nur bevorzugen, wenn man Rücksicht auf Nachbarn machen muss. Und der so hochgelobte Kemper klingt für meine Ohren zu überproduziert daher zu unecht.
also wenn du jetzt die zahllosen profilingsessions mit folgendem AB test auf youtube anschaust, dann denkst du "...jetzt klingts überproduziert...jetzt wieder nicht...jetzt wieder überproduziert...jetzt wieder nicht..."?
wenn ich meinen JTM45 mit guter E-Gitte zuzüglich einem Royer plus U87 oder 441 über einen sehr guten Preamp aufnehme, dann ist das einfach ein Aufnahmesignal wo auch ein Kemper nicht ran kommt. .
Warum sollte das so sein? Mach einfach die Profile der gesamten Kette genau wie du sie jetzt auch aufnimmst, sprich von deinem Amp, deinen Mics incl. Outboard Preamps.
Wenn jeder andere Producer im Bildtest keinen Unterschied zwischen seiner Signalkette und dem Profil hört, warum sollte das bei dir anders laufen? Einach mal probieren, und von Anfang an selber Profile erstellen.