Reaktor Session gibt keinen Ton von sich!

N

NULL

Guest
Habe Reaktor Session als Plug In in Cubase eingebunden, aber es kommt kein einziger Ton. In der Pegelanzeige von Reaktor wird ein Signal angezeigt und auch, wenn ich das Midikeyboard spiele, werden Signale weitergegeben, aber kein Ton! Als Stand-Alone funktioniert es. Im Handbuch habe ich auch nichts brauchbares gefunden. Kann mir jemand Helfen?
 
wichtig ist, dass der richtige [g=20]MIDI-kanal[/g] eingestellt ist.
und dann solltest du mal checken, ob die audio-outs richtig geroutet sind (im SESSION unter WIRING... )
 
vielleicht lachst du dich jetzt schlapp, aber das kapiere ich irgendwie nicht! :( das wireing. und was meinst du den richtigen midikanal einstellen??

übrigens: das einstellen eines compressors/ limiter habe ich bis haute auch nicht verstanden! wozu der gut ist schon. :D
 
Hi,

schau mal bitte hier ,da habe ich schon eine Lösung für das Problem beschieben... einfach auf "hier" klicken und Du kommst zu dem Thema.

Anina
 
danke. aber ich habe es ausprobiert und es funktioniert trotzdem nicht! die fx sekton funktioniert. hach jaa, jetzt weiss ich auch nicht mehr. vielleicht umtauschen?!
 
Hi,

nun an Reaktor wird es nicht liegen... das schon mal definitiv, sondern an den Einstellungen.

Also was hast Du denn gemacht... mit welchem Sequenzerprogramm arbeitest Du ?
 
jaja wer lesen kann ist klar im vorteil...

Also Du hast eine Midispur aufgemacht... welcher Midichannel ist dort ersichtlich ?

Am besten wird es sein, das Du genau beschreibst, wie Du bisher vorgegangen bist, damit evtl. Fehler auszuschließen sind.
 
Ok. Ich habe Cubase aufgemacht und anschließend Reaktor in die Instrumentschnittstelle geladen. Danach wie gehabt in der Midispur Reaktor in die Schittstelle eingefügt und ein Instrument geladen. In Reaktor selber war Midichannel 1 eingestellt und das gleiche habe ich dann auch für die Midispur gemacht.

und nu?
 
ok, also, neueste version drauf? (eigentlich nicht wirklich wichtig, aber man weiß ja nie... ;) )

nächste frage: wie triggerst du den SESSION an? über ein [g=32]MIDI[/g]-keyboard, oder über das piano-roll im cubase? aktiviere mal die "mithören"-funktion im cubase - der kleine lautsprecher in der [g=32]MIDI[/g]-spur, vielleicht liegt es ja daran... ?

ansonsten bleibt nur noch eine frage - du bist dir sicher, das du eine synthi im SESSION geladen hast, ja? keinn effekt-schnulli ;) und auch keinen live- oder step-[g=70]sequencer[/g], die funktionieren nämlich NUR, wenn der wiedergabemodus im cubase läuft, also, wenn der track gespielt wird...

...mehr fällt mir erstmal nicht ein.. ;)
 
ammass schrieb:
ok, also, neueste version drauf? (eigentlich nicht wirklich wichtig, aber man weiß ja nie... ;) )

nächste frage: wie triggerst du den SESSION an? über ein [g=32]MIDI[/g]-keyboard, oder über das piano-roll im cubase? aktiviere mal die "mithören"-funktion im cubase - der kleine lautsprecher in der [g=32]MIDI[/g]-spur, vielleicht liegt es ja daran... ?

ansonsten bleibt nur noch eine frage - du bist dir sicher, das du eine synthi im SESSION geladen hast, ja? keinn effekt-schnulli ;) und auch keinen live- oder step-[g=70]sequencer[/g], die funktionieren nämlich NUR, wenn der wiedergabemodus im cubase läuft, also, wenn der track gespielt wird...

...mehr fällt mir erstmal nicht ein.. ;)


Ich spiele über ein Midikeyboard und habe all das was du geschrieben hast vorher schon ausprobiert! UNd vorher habe ich geschrieben, das ich Reaktor als Effekt auf eine Audiospur nutzen kann. ;)
 
Ach und nochwas! Wenn es wirklich daran liegen sollte, das man die neueste Version braucht, dann ist das ärgerlich. Updaten kann man ja, aber sowas ist echt schon eine nervige Sache.
 
mhh da fällt mir dann nur noch das Wiring ein... probiere da mal ob alles richtig geroutet ist.. ansonsten stehe ich auch grad wie ein ochs vorm berg da...

Anina
 

Ähnliche Themen

chrimavocals
Antworten
16
Aufrufe
1K
chrimavocals
chrimavocals
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
829
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
822
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben