READ MY LIPS - Metalcore vom Phantom braucht !!Feedback!!

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
moin moin,
der phantom hat mal wieder nen neuen track für euch.

plus, eine gute nachricht: wir haben nun endlich einen drummer gefunden!!! endlich kanns losgehen! ;) doch das nur am rande.

dennoch, die drums von "read my lips" sind noch mit dem ezdrummer erstellt worden, denn momentan ist noch nicht ans aufnehmen zu denken.

die "produktion" erfolgte auf bekanntem wege:

[g=422]gitarre[/g] > soundblaster > guitarr rig2
drums > ezdrummer
[g=118]bass[/g] > runtergepitchte [g=422]gitarre[/g]
vocals > eingebrüllt über imac-mikro^^

als dann, lasst hören das [g=94]feedback[/g]....



grüsse ausser fröhlichen schweiz^^

phantom
 
hey hey!

Habs mir grad mal in der Mensa über Laptopspeaker gelauscht. War etwas abgelenkt aber hat schonmal ganz gut geklungen.
Fein, dass ihr endlich nen Drummer habt. Wenn ihr reif für die Bühne seid, lass es mich wissen. Dann machen wir mal nen Gigtausch klar! ;-)

Ich hörs mir später mal über richtige Boxen bewusst an. Dann gibts evtl. nochmal nen Nachtrag.

Cheers!
 
hej psycho! jeah auf jeden fall, geb dir bescheid wenn wir soweit sind! ;)

phantom
 
sehr geiles stück musik...zwar typisch metalcore aber ich steh drauf ^^
die vocals sind richtig professionell und das mixing klingt auch ebenso
den moshpart gegen ende find ich zu schnell...den müsste man von den noten her hälfteln imho (so 1:30 vor schluss)
aber das is ja nur ne geschmacksfrage
auf jeden fall wandert das teil gleich in meine winamp-playlist :)

mfg drai
 
hey draiden!

mercischön :) joah das freut mich natürlich, aber ich denke gerade die vocals werden dann mit einem "richtigen" mic recordet noch um welten besser klingen... bin schon gespannt... ob ich die echten drums gleich fett hinkriege, werden wir sehen xD

zum breakdown den du angesprochen hast: ja das hab ich mir auch scho überlegt, den langsamer zu machen, aber dann müsste ich den nachfolgenden teil (der ja langsamer ist) NOCH langsamer machen, und das wär mir dann doch etwas ZU langsam ;) ....... ^^

phantom
 
ich find den Beatdown, der keiner ist, ziemlich gut. Kommt schön hardcoreartig rüber.
Den Gesang find ich auch ziemlich fein. Witzigerweise hat mich die Cleanstimme irgendwie an Fred Durst erinnert. Passt aber gut (nicht, dass das bei Leuten, die Fred Durst nicht mögen, falsch rüberkommt)!

Der Sound ist für die benutzten Mittel natürlich wieder echt stark. Ich wünschte, ich würde sowas aus Drumset und Amps per Mikro rauskriegen.

Sehr netter Song. Bislang der stärkste von euch, soweit ich mich entsinnen kann.

Cheers!
Frank
 
ej frank!

LOL GENAU das habe ich auch gedacht mit fred durst!! muahaha... aber nur beim ersten und beim letzten satz irgendwie.... kchchchch.... xD is ja geil^^

>> danke fürs kompliment, und wenn wir uns zu steigern scheinen - umso besser (wasn' satz :D )
 
Boa, wie programmiert man so fette drums am PC, is mir ein absolutes Rätsel....Hut ab.
Gefällt mir alles sehr sehr gut und freu mich auch schon drauf wenn's mal was richtiges von euch gibt!
 
id3alism >>> dankeschön, und die antwort auf deine frage: EZdrummer, und nbisschen EQ und kompressor :D ;)
 
Ja, aber mit Keyboard eingespielt, oder?
Und nimst du den EzDrummer-eigenen Raumanteil immer raus?
 
Hmmm 0 8 15 Musik.......... aber die quali is mit dieser Aufstellung bemerkenswert. Git's über SB, ebenso eingesungen mit dem IMac Mik....... Hut hab!
 
Grüße.


kick klingt nach klackerlack, also genau richtig für den stil. gitarren kannst Du soundmäßig besser, das hast Du mit "paranoia" bewiesen.

zur musik sag ich nix, ne? das thema hatten wir ja schonmal. ;)


Der Gruß

Griffin
 
hi jungs

was meinst du genau mit besser griff? ich find den sound hier (2x eingespielt) wesentlich geiler als bei der parnoia scheibe (4x eingespielt) der hier ist nicht so rotzig, weicher, iregndwo aber aggressiver. naja man wird sehen was ich für ergebnisse mit dem special edition und dem 5150 erzielen werde.

ach ja und 0815-musik ist für mich britney und us-5.... jetzt könnte man sagen "auf den metalbereich bezogen", dann würde ich sagen "iron maiden", und dann... ach, dann könnte man eine grundsatzdiskussion starten.
entweder gefällts, oder eben nicht. ganz einfach..

@ id3alism nee nix mit keyboard, ich hab kein keyboard :D und den raumanteil (wenn du damit die spur beim ezdrummer mit dem raummik meinst) lasse ich drinn, ich lege nur noch auf die [g=149]snare[/g] zusätzlich einen [g=108]hall[/g].

grüsse

phantom
 
Hi

Wir sinds ja nicht anders gewohnt von dir :) - Trotz Equipment feiner Sound. Gefällt mir sehr - horche vermutlich auch zuviel KSE in letzter Zeit ums so zeugs nicht toll finden zu können :)

Die Shouts sind fein. Ich hab mir aber anfangs so manch schön gesungenen Ton gewünscht. Die sind dann auch gekommen - waren aber nicht so meins. Ich stehe da mehr auf 2-3 Töne die aus dem Kontext des Geshoutes kommen und nicht so im argen Kontrast zu den Shouts stehen. Schwer zu beschreiben. Vermutlich auch Geschmackssache. So wie der Howard von KSE halt :)

lg don_huberto
 
mir gefällt der sound auf "paranoia" viel besser. der rockt total.

versteh mich nicht falsch, da is eigentlich nix verkehrt an diesem sound. aber ich fand die paranoia einfach nochmal ne ganze ecke geiler.


der hier ist nicht so rotzig

möglicherweise ist genau das das problem. rotz ist gut. rotz muss sein. ohne dreck verliert der core den metal. ;)
 
Hi Phantom,

was genau willste wissen? Das Ding geht soweit echt in Ordnung. Der Sound ist halt etwas hohl und mechanisch - trotz der Stilistik. Klingt aber in sich trotzdem super ausgewogen und ansonsten prima abgemischt. Mich wundert es immer noch was du aus Brizzel-Guitar Rig rausholst. Du verstehst dein Handwerk jedenfalls.

Was noch fehlt ist der Bottom. Aber ich kenne den EzDrummer... ;)

Der Song ist eigentlich nicht schlecht. Den Kritikpunkt kennste ja...hast ja auch schon Stellung dazu bezogen... aber wenns darum geht Standard-Metalcore zu machen, dann kann man euch einen guten Standard attestieren. Langweilig ist der Songaufbau jedenfalls nicht. Aber Musik von der Seele hört sich dann halt auch noch ein wenig anders an.
Ist halt plakativer Pimp-Style ...aber eben auch gut gemacht.

Grüße,
David
 
moin dave

joah ich weiss doch was du meinst, aber dennoch muss ich in jedem thread auf den satz "was die welt braucht ist NOCH EINE metalcoreband" antworten: "NA UND, wir wollen nicht das rad neu erfinden, sondern das machen was uns spass macht und was uns liegt und interpretieren den MC auf unsere weise".

einflüsse sind klar da, da stehe ich auch dazu, aber die chords die ich verwende sind die selben wie damals bei "leider hats nicht sollen sein"-paranoia, nur in eine andere stilistik eingebaut.

des weiteren (das habe ich griffin vorhin schon im mail geschrieben) scheint dieser "metalcore-boom" von dem ihr sprecht in deutschland um einiges verbreiteter zu sin als bei uns - hier spielen immer noch die meisten "bösen jungs" black metal. oder death zeugs.... aber die grösste spannweite hat hier immer noch der "indie-rock" den ich kaum mehr hören kann...

nun ja. ich denke wir müssen darauf nicht weiter eingehen...

dave - dankeschön das freut mich. übrigens, bevor ich den song gepostet habe, hab ich nochmal nbisschen die bässe rausgezogen bei 60hz weil mir die bassdrum zu bassig war. komisch dass du nun auf diese hinweist xD xD sachen gibts^^

grüsse,

phantom
 
ach ja, sollte sich hier zufälligerweise ein gitarrist aus BERN finden, der in meiner band spielen will/kann - sofort pm an mich. danke.^^ ;)
 
Tja, Stadt und Instrument würden ja mal stimmen, aber meine Haare sind wohl zu kurz :)
 
LOL unseres sängers haare sind wohl etwa gleich kurz wie das gras in wimbledon... :D :D

also deine songs hören sich zwar nicht wirklich nach metal an aber.. wenn du magst.... willkommen im club^^
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben