Metalcore <<<< Feeeeedback erwünscht!

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
moin
hab mal wieder nen track für euch... [g=94]feedback[/g] wär nun ne feine sache! ;)

aufnahme wie immer:
ezdrummer / drumkit from hell
guitarrig 2
soundblaster

gesang über das imac mikro (deshalb auch gelegentliches [g=99]clipping[/g])

die sachen werden später natürlich noch "richtig" recordet, hier geht es primär um die komposition.

http://www.paranoia1.ch/Oliver/Sounds/Breakdown_Of_Sanity_-_Take_My_Life.zip

och und wenn ich schon dabei bin noch gleich meine aktuelle baustelle:
http://www.paranoia1.ch/Oliver/Sounds/Song_34.zip
(ist noch nicht fertig, ausserdem fehlt noch gesang usw. aber es darf trotzdem gefeedbackt werden xD )

besten dank schonmal!

phantom
 
Auf den Punkt gebracht: Klingt geil!

Allerdings gehen die Drums ein bisschen unter. Ich würde den Gesang einen Tick leiser machen, die [g=149]Snare[/g] lauter.
Die open hi hats hallen auch etwas ungünstig vom EQ her.

Ist aber nichts Tragisches. Wie gesagt, Gesang leiser, Drums lauter. Ist natürlich auch Geschmackssache. Für mich muss alles gut hörbar sein.
Mir sind bei den meisten Songs die Vocals zu laut. ;)
 
wow!!
das ist doch mal ein geiler metalcoresong...fetzt..rockt...grooved...hat alles...

da bin ich echt mal gespannt drauf wenn er richtig recorded ist...
 
ich habs mir deine neue Baustelle angehört.

Eigentlich eine ganz nette Komposition aber jetzt kommt aber:

auf der Leadgitarre ist ein komischer [g=108]Hall[/g] drauf, das klingt für mich sehr künstlich ausserdem ist es viel zu viel [g=108]Hall[/g] auf der Leadgitarre.

Die Rythmusgitarren spielen zu weit hinten. Hast du da auch [g=108]Hall[/g] draufgehauen? wenn ja unbedingt rausnehmen.
Auf jeden Fall klingt das für mich nicht direkt genug.

Schlagzeug aus der Dose; da muss man viel arbeiten um die Drums gut klingen zu lassen. Für mich klingen die zu sterill und unnatürlich.


by "take my life" klingt das schon etwas besser. Aber der komische [g=108]Hall[/g] auf der Leadgitarre ist immer noch da..


Gruss
 
echt fett.hut ab.
passt alles in sachen komposition.
nur wegen denn drums und der [g=422]gitarre[/g] da schliess ich mich meinen vorgängern an.aber sonst rockt das echt^^
haste gut gemacht???und das sind nur virtuelle drums???
hört man fast nicht raus.
wie hast du die drums gemacht?muss man die programmieren???
gruß

archie
 
moinsen!
thx für [g=94]feedback[/g]!

> waaaaas, [g=108]HALL[/g] auf der gitarre?? muahaha da würd ich nie drauf kommen!! xD nee da is nix ausser EQ drauf. ausser auf der snare und teils auf den vocals ist etwas [g=108]hall[/g], aber sonst.... o_O

>> mixverhältnis gesang/instrumente liegt nicht in meiner hand, das macht der sänger bei sich zuhause. (also frequenzanpassungen innerhalb des mix liegen eh nicht drinn: gesang wird zum fertigen insrtumental gemischt.)

also das ist wohl etwas untergegangen, aber hier versuche ich noch nicht einen optimalen mix zu erreichen. es geht eher um den song an sich..

drums sind quantisiert und mögen daher etwas künstlich klingen, ist klar... aber wie gesagt sound ist hier zweitrangig. soundmässig hab ich aber doch recht hand angelegt, besonders mit dem EQ, dann auch mit comps und reverb (also nur die drums jez)

bei guitarrig war das die beste metalzerre die ich hingekriegt hab. auch hier klingt es nicht 100% nach echtem [g=182]amp[/g], aber auch dies dürfte klar sein :D aber [g=108]hall[/g]....... nää.

p.s. die einstellungen von EQ und comps usw. sind bei beiden songs identisch, da ich die projektdateien immer kopiere für einen neuen song. lediglich die EQ-einstellung bei der summenbearbeitung danach kann leicht varieren.

phantom
 
Feister Sound geht einem die Hirnhaut hoch.
Ich kenn mich zwar bei Metalcore nicht so aus, würde aber schon sagen das die Komposition schlüssig klingt. Die Double [g=118]bass[/g] parts geben gut gas zwischendurch.
 
also je öfter ich mir "take my life" anhör um so bekannter kommt mir es vor...hm...naja man kann die musik ja nich neu erfinden....hab mir jetzt auch mal den anderen angehört... der muss auch noch richtig recordet werden? also so vom groben und ganzen passt der auch gut...
 
Der Break bei 1.25 ist der Hammer...
Die Death Metal growls (1.50) würde ich echt weglassen, der Song ist zu gut für sowas...
2.50 endgenial...

Mmmh, Papa Roach meets ??? ich komm noch drauf !!! Linkin Park ???
Don´t know...
Greetz Bomber
 
Klingt für mich genial. Auch der Songaufbau passt!

Hammer!

Gruß
Obsolet
 
Also echt, schweinegeiler Output! Da passt ja wirklich alles. Und den Song wollt ihr nochmal „richtig“ aufnehmen? Ihr spinnt! :D ;-)

Gruß,
Quer
 
Hi!
Signal->Lautsprecher->Druckschwankung->Ohr->Kopfbewegung nach unten und oben! :)
Schöne Sache!
Drums wie immer ordentlich abgestimmt. Gitarren sind Gemacksache. Mir gefallen sie sehr gut, weil gut im Ohr liegen und nicht auf den Keks gehen!
Wenn ihr nochmal aufnehmt dann könnt ihr in jedem Fall noch an Drive zulegen. Hoffentlich bleibt dann der Sound noch so ähnlich!
Sonst alles schön sauber gemischt! Sehr entspanned.

Grüße!
 
hör's gerade nur über die [g=18]mac[/g]-internen speaker (=schrott), d.h. soundtechnisch kann ich nicht viel dazu sagen, es klingt aber in meinen ohren absolut "amtlich" (=scheisswort) und für dieses genre sehr kreativ und abwechslungsgreich (=kompliment). und die growls find ich extrem geil.

wenn alles was ihr macht so klingt, dann will ich 'ne [g=420]cd[/g] wenn's soweit ist!

stay metal!
 
ich hörs zwar leider nur auf kleinen pc boxen, aber klingt schon recht fett! meld dich wenns richtig aufgenommen ist, dann hab ich warscheilncih auch gute boxen ^^
 
@PHaNtoM : geile aufnahme ! will auch sowas machen... bin blutiger anfänger... wollte mal fragen welchen sound aus guitarrig du für die gitarrengenommen hast... ich finde dadrin keinen vernüntigen... magste die einstellungen bzw. den preset schicken? ...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben