Neues Metal-Instrumental...... gefällts?

  • Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Registriert
01.11.05
Beiträge
1.198
Reaktionen
2
Punkte
4.271
ola

hab euch mal wieder was zum horchen....... noch ohne gesang, nur die nackte musik :D

sollten euch irgendwelche negativen (oder auch positiven ;) ) punkte auffallen, fühlt euch frei es mir mitzuteilen...... :)



der gruss

phantom
 
Hört sich halt nach Standardgeleier von Caliban oder As I Lay Dying an. Nicht falsch verstehen, ich mag die Bands und das hier hört sich auch gut an - es is halt nur absolut kopiert. Vom Stil her. Aber rein qualitativ kann ich von solchen Ergebnissen nur träumen...

Die Gitarren klingen allerdings ab und zu nach Badewannen-Echo, grad ganz am Ende. Vielleicht an den "schmalzigen" und ruhigeren Stellen mal noch mehr Schmalz reindrücken mit nem Synth im Hintergrund, nicht grad simulierte Streicher (und bitte auch keine echten!) aber irgendwas im Hintergrund fehlt da noch.
 
moin!

danke für dein post, aber

was ist genau ein "Badewannen-Echo"?? o_O

phantom
 
Hallo

also wenn ich das höre dann denke ich tatsächlich als erstes an phantom :)
hab schon mehr von dir gehört und du hast schon dein eigenen style. das gefällt mir. deine sachen an sich gefallen mir übrigens sehr gut.

auch wenn ich jetzt sagen muss das ich schon besseres von dir gehört habe.
gute vocals würdem dem ganzen natürlich noch nen kräfitgen tritt in den hintern geben ;)
sind vocals vorgesehen? wenn ja tustes dann noch mit rein?!


zum sound an sich sag ich jetzt nix, hab grade nur laptop boxen hier.
werd ich später vielleicht noch reineditieren.
 
hi Sennheiser,

cool freut mich wenn man den sound doch irgendwie wiedererkennt^^

na klar kommen da noch vocals, sonst wär das ja nix... :D werde den kompletten song dann in den thread hier posten. ;)

phantom
 
A-ja... mal wieder unglücklich fomuliert.
Badewannen-Echo = dieses Röhren, als ob irgendwas ganz leicht zeitversetzt eingespielt ist.

Und ich hab nicht behaupten wollen dass die Musik keinen wiedererkennbaren Stil hat, sondern dass ich sie als seelenlos empfunden habe.
 
Mir gefällts sehr gut !
Finde das es prof. als Caliban und Co. klingt !
Bin ja eher der Grind und Death Typ aber bei deinen Songs werd ich nochmal zum Emo muahahaha ;) :p

Weiter so
 
Hi Phantom

Meine Meinung auf PC-Abhöre: Song fetzt ordentlich. Drums klingen gut.

lg
Daniel
 
Ja hi,
ich höre während ich schreibe, ja leider immer wieder dasselbe, wie
vor 15 Jahren nur mit Double Base, wo bleibt da das interessante,
die Gitarrenmelodien(immer die 2-stimmigen Melodien für arme ;) sind ein bissi einfältig, also wirklich nix
neues, immer das gleiche Strickmuster, ja sehr langweilig sorry, die
[g=422]Gitarre[/g] hat solche Einfältigkeiten eigentlich nicht ´verdient, Mann mach
doch mal was unter dem man sich vielleicht was vorstellen kann,
Du spielst immer nur nur die Basedrum mit, ne andere Linie
drunter drüber oder sonstwohin löst Dich doch mal von
dem alten Kram(jetzt fehlt irgendwo nur ein Schreihals noch dazu), sorry sehr hart ausgefallen aber ehrlich!
 
@ caleb >>> hmmm du meinst wohl der effekt der durch das [g=422]gitarre[/g] doppeln entsteht? sonst weiss ich nicht was du meinst...? o_O

@ Werwolfthron >>> dankeschön lol - aber wir sind keine emos :D

@ Good4u >>> besten dank^^

@Leopold >>> :D :D du scheinst nicht der metalcore-hörer zu sein was? :D aber kann ich auch verstehen usw., aber jetzt z.b. ich würde niemals ein [g=94]feedback[/g] zu einem z.b. jazz oder latin stück geben... also wie soll ich sagen, ich suche natürlich primär [g=94]feedback[/g] von "metalcore-hörern" oder zumindest "fühlern-wie-es gemeint-ist" oder wie auch immer ich es sagen soll.^^

ist auch klar dass ich keine satriani-melodien us dem ärmel schüttle, zum einen weil ich es nicht könnte, und zum zweiten weil es nicht genregerecht wäre, was es aber sein soll, auch wenn bei euch in DE offenbar eine metalcore-welle die musik zu kommerz mutieren lässt. hier aber nicht, und dazu hab ich mich ja auch schon mehr als genug geäussert... "wir wollen nicht das rad neu erfinden, sondern den stil auf unsere weise interpretieren, weil es spass macht". mannn dass hier immer alle einen auf "oh das hab ich schonmal so ähnlich gehört, das ist kommerz und untrue und deshalb minderwertig" machen müssen... oder zumindest die meisten...
...du solltest die musik nicht mit deiner lieblingsmusik vergleichen, denn das geht nicht - versuch stattdessen rauszufinden ob der song in seinem genre was hermacht! also metalcore. und na klar, ich hab auch keine (wirklichen :D ) august burns red riffs, einerseits weil ich es nicht kann xD und eben weil ich es anders interpertiere.

und ja, der schreihals wird mit sicherheit auch noch kommen. ;)

so ich finde das reicht wiedermal.

gruss

phantom
 
Halt, halt net beleidigt sein ;) ich habe mir wirklich die Mühe
gemacht auch in Deine alten Sachen reinzuhören,
keine Frage 'Du produzierst schon saubere Sachen, nur
gerade bei Dir hatte ich mehr erwartet.
du scheinst nicht der metalcore-hörer zu sein was?

Versteh mich nicht falsch ich spiel auch ein bißchen [g=422]Gitarre[/g]
und würde mir sogar zutrauen diese Lines in 'Deinem Stück
zu spielen, nur ich würde es total mal anders machen, vielleicht
ginge das auch in die Hose, und ich wollte auch nicht das Du das Rad neu erfindest, nur alles was mir zu Schablonenmäßig ist da
werde ich irgendwie wild, glaub mir ich höre dieses
und zum zweiten weil es nicht genregerecht wäre, was es aber sein soll,
Genre schon und schon über Jahre, muss aber imo feststellen daß
sich nix aber auch gar nix bewegt!
Denk Dir von mir aus der Leo hat sie doch nicht alle, wenns
nur ein kleiner Denkanstoß war, solls mir recht sein!
Ich finde Du könntest mehr machen, ich hab mir Deine alten Sachen
angehört da waren klasse Sachen dabei!
 
"...schon und schon über Jahre, muss aber imo feststellen daß
sich nix aber auch gar nix bewegt!"

was muss sich denn bewegen? und wieso?

(ach ja und, beleidigt bin ich nicht keine angst :D weiss nur nicht recht was manche leute wollen, ich meine wenn einem der sound nicht passt muss man ihn sich ja weder "antun" noch "bewerten" ;) )

gruss

phantom
 
Der Sound ist doch sehr gut, darum geht es doch gar nicht,
Du bist doch beleidigt, schade, ich lass es und höre nicht mehr rein!
Entschuldigung das ich was geschrieben habe, ich kann es auch löschen!
 
lol ich bin nicht beleidigt alter!! :D das war eine ernste frage!

wenn ich beleidigt bin merkst du es dann... xD

phantom
 
Hey Phantom!

Deine Stücke verfolge ich schon lange und mir ist immerwieder aufgefallen, wie gut du das mit der SB Augigy (ist doch richtig, oder?) schaffst.

Die BD kommt gut rüber, wie ja eigentlich immer^^

Was mich aber stört ist der "Raumklang" der Gitten. Gefällt nicht und das GuitarRig kommt daher zu gut zum vorschein. Vllt an den mikropositionen n bissl rumfuchteln. Oder es kann auch sein das du n kammerfiltereffekt drauf hast. Halt bei der Phase etc.
Wie dem auch sei...^^

ich hab mal ne andere Frage an dich:
Du hattest mal erzählt, wie Du das machst mit dem "Booom" effekt. Also Standtom+BD exportieren, runterpitchen und dann EQ. Weißt bestimmt was ich meine.

Ich habs letztens ausprobiert, aber ich habe das problem das sich dann das lied, in der Situation wenn der "Boom" effekt kommt, übersteuert . Wie machst du das genau? Also beim mischen oder beim mastern. Auf was achtest du genau? Kannst mir ja mal n PM schicken wär supi :)

LG
Dae
 
Ja, mein ich doch, "irgendwas is versetzt eingespielt" ist für mich gleichbedeutend mit "beim Doppeln hast was verpfuscht", nur eben etwas freundlicher. Aber wenn ich damit nich weit komm, dann lass ichs halt.

Analogie zu einem deiner Posts:
Zwingt dich ja niemand, deine Songs hier zum feedbacken reinzustellen oder die abgegebenen Kritiken ernstzunehmen.
Ganz ehrlich? Mir wären die Kommentare von "Genre-fremden" Kritikern wichtiger als die von denen, die andauernd so Zeug hören und dadurch parteiisch und einseitig vorbelastet sind.
 
@ Daemion: guckst du mail ;)
 
omg ich hab doch hier keinen bock auf diskussionen xD

aber ich frag doch auch nicht den metzger ob ich das brot lecker hingekriegt habe wenn ich nen bäcker-kollegen habe... naja ansichtssache. ;)
 
ABSOLUT GEIL!!!!
Perfekt eingespielt, fetzig und voll. Wo kriegst du den geilen Basssound her?! Der knurrt ja richtig! Ich warte auf das komplette Stück mit Stimme.

So, manche meinen die haben's schon irgendwo gehört...? Scheiss drauf, klingt trotzdem bombig, insbesonderem für ein Homerecording!

Weiter so!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
tim_heinrich
tim_heinrich
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
Antworten
2
Aufrufe
31K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben