hm, ok. aber das ändert noch nichts an der tatsache das ich nach jeder messung diese fehlermeldung bekomme.
"impulse [g=357]peak[/g] is not where it should be, the measurement may have been corrupted.
check the input response and the captured data plots"
das ich trotzdem messergebnisse erhalte ist keine frage, nur hab ich absolut kein gefühl dafür ob die auch stimmen. das sind wie gesagt meine ersten gehversuche mit messtechnik.
ich werd mich morgen noch mal ran setzen. kann ja nicht so schwer sein^^. was mich halt wundert ist, das ich beim einpegeln schon probleme bekomme. der pegel ist viel zu laut. ich denke mal dass das meter einmal den peakwert und einmal rms anzeigt. der peakwert (der rot strich) liegt bei mir aber so hoch das er schon deutlich im cliping bis ich den rms wert auf der skala überhaupt sehe.
zweite sache die mich wundert ist, ich hab vorhin mal das mikro vom interface abgezogen und erhalte trotzdem messwerte? wie erklärt sich das?
gibt es evtl. ein anderes programm was ich benutzen könnte? ich hab sogar extra ein kalibrierungsfile für mein mikro erstellen lassen, jetzt will ich auch wissen wie man es richtig macht.
edit: übrigens sehen die messergebnisse fast alle so aus wie das erste was ich oben gepostet habe. nur ab und zu mal lauter oder leiser. je nachdem wie der pegel war.
edit2: ich habe ein dunkle vermutung, kann es sein das REW nicht unter os 10.6 snow leopard läuft?
REW has been written and tested under Windows XP, most features should work correctly on other platforms that support Sun's Java Runtime Environment, except for RS232 serial communications (only used to communicate with TAG McLaren Audio AV32R DP and AV192R AV Procesors) which only function on Windows platforms. It has also been tested under Windows Vista and [g=18]Mac[/g] OS X 10.4 & 10.5 (OS X 10.5 Leopard recommended).
oder bezieht sich der letzte satz nur auf die schnittstelle (R232)?