Re-Mix mit Teils neuen Drums ,- Death-Metal - "LiSTeN"

N

NULL

Guest
Tach...

Boh...wat is SX 2 Geil...
Gefällt mir Bombig...unglaubliches Stereo hat SX 2.1!

Komm damit gut klar...
Und so werde ich nicht mit meinen Songs fertig,
so was aber auch....zzz...

Link:
Re-Mix

Schreibt mal eure Meinung...zum Mix! Sound!
 
Hey! Geiler Mix!

Überarbeitest du jetzt wieder alle Songs neu? :)
Kannst es wohl nicht lassen? *gg*

Mischen hast du jetzt jedenfalls druff! Soweit ich das beurteilen kann.

LG, Mike
 
Hi McDeath,
ja ich schreibe auch mal wieder ;-)

Soundtechnisch gefällt mir das Ganze recht gut, allerdings fehlen mir etwas die Höhen im Gesamten. Die Gitarren sind für meinen Geschmack fast zu stark nach links und rechts verteilt.
Dafür killt die Bass-Drum richtig :-o Die Snare vielleicht noch einen Tick lauter.

Richtig goil finde ich auch die Stimme.

So, genug Kritik von mir. Bin schon gespannt auf weiteres.

Gruß,
Alsion

P.S.: Eigentlich würde ich zu Deinen Songs gern mehr posten, aber tagsüber kann ich nicht, da die doofe Firewall in der Arbeit mich nicht lässt...
 
Servus McDeath, das ist echt fett das stück. vom sound finde ichs super gemixt, alles sehr durchdacht von den parts.
das mit der gitarrenverteilung ist so ne geschmackssache manche haben sie gerne zusammen manche getrennter. so finde ichs sie persönlich besser weil es vom gesamtbild des songs zusammenpasst.
und der gesang ist wie ich finde sehr cool.
das einzige was mir nicht gefällt sind die drums klingt 100% nach drumcomputer. (oder ist das absicht so?) ich z.b. versuche mich immer zu bemühen das drumkit echt klingen zulassen.
aber sonst abwechslung pur in dem stück.

besten grüße von EUGEN
 
Hi @26_DAEMONS


Vielen Dank.... :)

Überarbeitest du jetzt wieder alle Songs neu? :)

Ja was soll ich machen, wenn man da noch soviel raus holen kann...."Dank SX 2.0" ,-
Kann ich nur empfehlen...zwischen SX1.0 und 2.0 liegen Welten..."Es ist Klanglich NICHT zu vergleichen"!!!
Und bringt daher enorme Vorteile beim Mixen!

Man hat regelrecht das Gefühl, sich komplett neu ausgestattet zu haben - mit dingen von dennen man vorher, nicht von zu Träumen wagte!

Hast Du Probleme beim Mixen...oder immer wieder Matsch am schluss...und das Entergebniss befriedigt dich nicht....und ein Punkt wird erreicht an dem man einfach nicht mehr weiter weiß...!?

Dann nimm SX 2.1 ,- Und alles wird gut!!! ... :-D

Ist wirklich so!

Ich würde das nicht schreiben, wenn der Unterschied zwischen den beiden Programmen soo KRASS wäre!!!
 
Hi McDeath, ja ich schreibe auch mal wieder

Hallo @Alsion ,-
Freut mich...."Danke schön" -

Letztens hab ich noch mal unseren (Deinen) Song gehört, schon lustig....sowas macht ja auch Bock!

allerdings fehlen mir etwas die Höhen im Gesamten.

Das stimmt, so ein wenig im 16 - 20Khz bereich
meinst du sicherlich auch!?

Das wird ne Aufgabe fürs "CD-Master" -
Ich weiß nicht ob du auch den Re-Mix von "Erstes Reich" gehört hast...war da genauso ....deswegen...erstmal alle neu abmischen und beim CD-Master dann diese Sachen bearbeiten...(Versuchen...auf jeden fall)

Die Gitarren sind für meinen Geschmack fast zu stark nach links und rechts verteilt.

Ja das hab ich ja schon immer so gemacht...."Ist mein Style.... :-D "

Ich liebe das so..."Die Songs, sind aber auch so Aranggiert..."

Klar, könnte man auch anders machen, bleibt dann wohl Geschmacksache...!

Dafür killt die Bass-Drum richtig Die Snare vielleicht noch einen Tick lauter.

Finde ich auch, die "Bass-Drum" springt einem ins Gesicht...die Snare...ja, ich weiß nicht ob du es hörst..."Da geht ne ganze menge Dynamic ab vom Kompressor her..."
Da wird es an gewissen punkten schwierig nach zu regeln....weil sich dann wieder die komplette Kompression ändert..!

Aber sicherlich...sie könnte nen Tick lauter sein, würde dem "Rythmus-Eindruck auch verstärken" Grade beim Metal, ist die "Snare" absolut Rythmus tragend....na ma sehen...!?

Richtig goil finde ich auch die Stimme.


WWWWAAAAAHHHHHRRRRRGGGGGG......"Vielen Dank, für die Blumen...."

OK, also dann bis die Tage...!

Gruß / McDEATH
 
Hi @Eugen

Servus McDeath, das ist echt fett das stück. vom sound finde ichs super gemixt, alles sehr durchdacht von den parts.

Danke, Danke...
Ich finde das auch.... :-D ....Ja was soll ich sagen, mein eigener Eindruck, ist auch so wie du schreibst...!
Und deswegen ist es ja auch so klasse das es solche Foren hier gibt!
Um sich halt wirklich einen "Objektiven Gesamteindruck" von seinem eigenen Ding verschaffen zu können!

Der Song hier ist ja schon die 4te Genneration an "Mixdown".... :-o ....nee...!

Also, da bin ich wirklich heil froh, das die Leute sich den Terror auch noch mal geben und mir ein "Feetback" schreiben....

So weiß ich dann auch ob sich meine Mühe gelohnt hat...!!!

das mit der gitarrenverteilung ist so ne geschmackssache manche haben sie gerne zusammen manche getrennter.

JA, Absolut....es gibt einige Metal Scheiben die so in dem Stil gemixt sind...!

Ein gutes Beispiel ist die erste Slayer - show no Mercy..!

Die finde ich ist absoluter wahnsinn die Scheibe...da und in anderen Sachen dieser Art liegen so meine Wurzeln!

Neuere Slayer Songs, gefallen mir gar nicht!

Da findet man mich ehr bei "Morbid Angel" - "Six Feet Under"...u.a. ,-

und der gesang ist wie ich finde sehr cool.

Da sagen jetzt schon ein paar Leute...!

Ich bin da auch jetzt viel, viel flexiebler Dank SX 2.1 - Das Programm zeigt einem wirklich wo die Frequenzen liegen....!!!
Ein wahnsinnig verbesserter Hörgenuss beim Mixen...!
So bekomme ich es auch auf die Reihe meine Vocals so raus zu kitzeln, schalte ich haber (Innerhalb des Mixens) auf "SOLO" bei den Vocals...hört sich das voll übel an!

Weil man jetzt in SX 2.1 wirklich suuper die Frequenzen trennen kann..."Ich bin überwältigt von dem Progi"

das einzige was mir nicht gefällt sind die drums klingt 100% nach drumcomputer. (oder ist das absicht so?)

Nee...ist keine Absicht...mmh..."Oh Schade".. :-x ...dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben... :-D ...

Ich versuche es ja immer...das es sich "Real" anhört....

Findest du das von Anfang an....(Was du halt über die Drums schreibst)
Oder nur in den sehr schnellen Parts!? ,-

Weil die Drums am Anfang sind neu...die schnellen hab ich gelassen!

Die Drums am Anfang, das sind "Real - Patterns"
Die hab ich nicht Programmiert, sondern nur Kopiert!
Mit dem "Slicy und Fill'in Drummer" von MusicLab! ...da hat man 1000'de von Möglichkeiten!

Also hab ich jetzt die Drums an die Musik angepasst...Mach ich immer so, wie soll man das auch sonst als nicht Drummer...bei so einer verbreakten Musik anstellen....mmh...!?

Allerdings geh ich bei neuen Aufnahmen doch jetzt etwas anders vor...Und spiele den Song erstmal nur grob ein - aber so Takt-genau wie ichs nur irgendwie kann...Dann wird das "Drum-Programming" auch einfacher und flexiebler, weil die "Timeline 100% dann passt...

Ja so mach ich es im Moment wenn ich Recorde,
ich denke mir das so...
Wenn man bei dem "Magier" (Als CD gesehen) diese Schwachstellen wie, Drums u.a. Dinge so auffallen.
Und bei neueren...(Maybe einer 2ten CD) die Dinge "BESSER" geworden sind....so sieht man insgesamt eine "Entwicklung bei BASTARDSWORD" ,-

...Auch wenn ich alles alleine mache, aber das ist mir eine wichtiges Kreterium!
Auch für mich selbst, ich möchte auch nicht die "Magier Songs" so angleichen wie die neuen Sachen die ich mache...meine Entwicklungs History wäre damit gekillt..."Das will ich auf keinen fall"

Ich finde, es macht auch "Spaß" im nachhinein sowas dann auch nochmal hören zu können!!!

Für mich eins der wichtigsten Dinge überhaupt um Spaß an der Musik überhaupt zu haben!
Es ist auch ein Spiegel, meiner selbst wenn man so will...."Musikalisch gesehen"

Hey @Eugen

....vielen Dank für deine Kritikpunkte und Feetback!

Gruß / McDEATH
 
Hallöle,
nach einer monatelange Abstinenz in diesem Bereich des Forums soll nun mein erstes Statement Mc Death zu kommen...sozusagen aus alter und beständiger Recordinggemeinschaft!

Erst mal Glückwunsch zur gewonnenen Transparenz deiner Mixturen, daß ist wirklich ein Gewinn! Transparenz ist ja wirklich eine schwer zu machende Qualität bei dieser Art Musik.
Ich habe wie immer mit dem AKG 240 Studio Monitor Kopfhörer gegengehört. Als Soundkarte fungierte meine Yamaha XG (YMF 753).
Was meinen Ohren auffiel ist die Verteilung der Frequenzen zu den jeweiligen Instrumenten....(aber wer weiß ob dies nicht von der mp3 Komprimierung kommt). Die etwas zu Höhenlastige und hart klingende Transparenz kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß es einwenig an Druck für die Gitarren fehlt...inzwar mehr im unteren Frequenzbereich...dies gilt für den ersten Teil des Stückes! Im zweiten Teil klingen sie voller und runder ....der erste Teil ist noch nicht so rund.
Drums: auch dort kann es noch ein Stück weiter nach unten gehen...und auch ich bin der Meinung daß die Snare noch etwas mehr Druck vertragen kann.

Insgesamt scheint Dir aber Cubase SX 2.1 deutlich mehr Spaß zu machen und meine HInweise sind eher kleine Anmerkungen zu einem insgesamt schon recht hohem Niveau.
Viel Spaß weiterhin! und liebe Grüße aus Idstein & Hannover
gitano
:-D
 
Hey man...Cool mal wieder was von dir zu hören!

Hallo...@Gitano

Ja du hast ja nun wirklich den Anfang von mir mitbekommen, um so mehr freu ich mich das du was schreibst!

Feetback'st... :)

Aber echt wahr, maßgeblich für mein weiterkommen in Sachen Mixing, ist erstens meine neuen Monitore und jetzt noch SX 2.0!
Aber meine Monitore waren echt nen Schnäppchen...und die haben Sound wie die SA*...das Frequenzband schwebt förmlich von einer Box zur anderen und man kann jede bewegung "Egal an welchen Knopp" sofort hören..."Nur so kann man auch wissen (Hören) was man tut!!!

Na ja und SX 2.0....Der unterschied von SX 1.0 zu 2.0 ist so wie mit Hifi Boxen abzumischen und dann plötzlich "Monitore" zu besitzen!
So heftig nehme ich die Klangverbesserung von Cubase wahr!

Und um so mehr freue ich mich "Das DU mir das jetzt auch mal so bestätigst"
Das sich halt die Mühe und Investition auch gelohnt hat!
Von allen die mir hier Feetback geben bist du nun mal der jenige der mich von Anfang an erlebt hat hier..."So bestätigt mich dein Feetback doch sehr"...Das ist schon geil!

Schön das du wieder back bist hier im Forum!
Der Chat hier ist auch ganz nett, maybe wir quatschen da mal ne Runde...

Vielen Dank für dein Feetback @Gitano...!

Man hört von sich...bis dahin...alles gute !

Gruß / McDEATH
 
Hi McDeath,

Du scheinst wohl im Moment auch wieder etwas mehr Zeit zu haben. Der Mix ist sehr gut gelungen. Und das Stück hat genug Power für zwei. Man spürt den Schweiss beim einspielen.

Bis bald,
Gandi
 
Jaul....yep, hab noch bis zum 4.12 "URLAUB" Har Har!... :-D

Aber trotzdem...die Zeit geht so schnell um!

Na egal...

Danke für dein Feetback, mein Freund.

Bid demnächst...Gruß / McDEATH
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben