Hi @Eugen
Servus McDeath, das ist echt fett das stück. vom sound finde ichs super gemixt, alles sehr durchdacht von den parts.
Danke, Danke...
Ich finde das auch....

....Ja was soll ich sagen, mein eigener Eindruck, ist auch so wie du schreibst...!
Und deswegen ist es ja auch so klasse das es solche Foren hier gibt!
Um sich halt wirklich einen "Objektiven Gesamteindruck" von seinem eigenen Ding verschaffen zu können!
Der Song hier ist ja schon die 4te Genneration an "Mixdown"....

....nee...!
Also, da bin ich wirklich heil froh, das die Leute sich den Terror auch noch mal geben und mir ein "Feetback" schreiben....
So weiß ich dann auch ob sich meine Mühe gelohnt hat...!!!
das mit der gitarrenverteilung ist so ne geschmackssache manche haben sie gerne zusammen manche getrennter.
JA, Absolut....es gibt einige Metal Scheiben die so in dem Stil gemixt sind...!
Ein gutes Beispiel ist die erste Slayer - show no Mercy..!
Die finde ich ist absoluter wahnsinn die Scheibe...da und in anderen Sachen dieser Art liegen so meine Wurzeln!
Neuere Slayer Songs, gefallen mir gar nicht!
Da findet man mich ehr bei "Morbid Angel" - "Six Feet Under"...u.a. ,-
und der gesang ist wie ich finde sehr cool.
Da sagen jetzt schon ein paar Leute...!
Ich bin da auch jetzt viel, viel flexiebler Dank SX 2.1 - Das Programm zeigt einem wirklich wo die Frequenzen liegen....!!!
Ein wahnsinnig verbesserter Hörgenuss beim Mixen...!
So bekomme ich es auch auf die Reihe meine Vocals so raus zu kitzeln, schalte ich haber (Innerhalb des Mixens) auf "SOLO" bei den Vocals...hört sich das voll übel an!
Weil man jetzt in SX 2.1 wirklich suuper die Frequenzen trennen kann..."Ich bin überwältigt von dem Progi"
das einzige was mir nicht gefällt sind die drums klingt 100% nach drumcomputer. (oder ist das absicht so?)
Nee...ist keine Absicht...mmh..."Oh Schade".. :-x ...dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben...

...
Ich versuche es ja immer...das es sich "Real" anhört....
Findest du das von Anfang an....(Was du halt über die Drums schreibst)
Oder nur in den sehr schnellen Parts!? ,-
Weil die Drums am Anfang sind neu...die schnellen hab ich gelassen!
Die Drums am Anfang, das sind "Real - Patterns"
Die hab ich nicht Programmiert, sondern nur Kopiert!
Mit dem "Slicy und Fill'in Drummer" von MusicLab! ...da hat man 1000'de von Möglichkeiten!
Also hab ich jetzt die Drums an die Musik angepasst...Mach ich immer so, wie soll man das auch sonst als nicht Drummer...bei so einer verbreakten Musik anstellen....mmh...!?
Allerdings geh ich bei neuen Aufnahmen doch jetzt etwas anders vor...Und spiele den Song erstmal nur grob ein - aber so Takt-genau wie ichs nur irgendwie kann...Dann wird das "Drum-Programming" auch einfacher und flexiebler, weil die "Timeline 100% dann passt...
Ja so mach ich es im Moment wenn ich Recorde,
ich denke mir das so...
Wenn man bei dem "Magier" (Als CD gesehen) diese Schwachstellen wie, Drums u.a. Dinge so auffallen.
Und bei neueren...(Maybe einer 2ten CD) die Dinge "BESSER" geworden sind....so sieht man insgesamt eine "Entwicklung bei BASTARDSWORD" ,-
...Auch wenn ich alles alleine mache, aber das ist mir eine wichtiges Kreterium!
Auch für mich selbst, ich möchte auch nicht die "Magier Songs" so angleichen wie die neuen Sachen die ich mache...meine Entwicklungs History wäre damit gekillt..."Das will ich auf keinen fall"
Ich finde, es macht auch "Spaß" im nachhinein sowas dann auch nochmal hören zu können!!!
Für mich eins der wichtigsten Dinge überhaupt um Spaß an der Musik überhaupt zu haben!
Es ist auch ein Spiegel, meiner selbst wenn man so will...."Musikalisch gesehen"
Hey @Eugen
....vielen Dank für deine Kritikpunkte und Feetback!
Gruß / McDEATH