RawberrY - Scream In The Night [Retro Rock]

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Registriert
03.01.07
Beiträge
5.020
Reaktionen
2.735
Punkte
13.398
Moin!

Ich habe mich mal in neue Gebiete begeben und ein rockiges Lied gemacht. Normalerweise bin ich ja im härteren Metal unterwegs, aber das war mal wieder spaßig. Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, da in das Genre mehr Energie reinzustecken und ein paar weitere Lieder in dem Stil zu kreieren.


View: https://soundcloud.com/user-609086551/mc5-rawberry-screaminthenight?in=user-609086551/sets/metal-contest-no-5&si=43d6e2c4fc6541adb37c2dbe609e6377&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing

Gefällt das? Ist der Sound für euch in Ordnung?

Kommt die Orgel gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich gut, aber ich habe das Gefühl das zu viel Zerre unterwegs ist.
Es ist ein durchgehendes "uuuhuhuuuuhuuuu".
Ist das eine verzerrte Orgel? Vermischt sich dann zu sehr mit den Gitarren.
Außerdem hast du weil durchweg alles verzerrt ist keine Steigerung von Strophe zu Refrain.
 
Meinst du mehr Energie in den Song stecken oder die Auslotung des Genres?
 
Meinst du mehr Energie in den Song stecken oder die Auslotung des Genres?
Den Song finde ich recht fertig, da würde ich wahrscheinlich verschlimmbessern. Ich meine das Genre an sich. Eine kleine EP machen. Schreibe das mal verständlicher um.
 
Ich finde den Song sehr gut und würde durchaus gerne mehr davon hören.
 
Orgel und Arangement find ich jut! Das sind die Vocals von deinem MC5-Track, nicht wahr? Die gefallen mir leider nicht so dolle. Liegt aber an meinem schlechten Geschmack. Is mir zu sehr Hair/Poser-Metal.^^
 
Skandal.
 
Super gesungen. Gesang klingt ein wenig wie durch'n Vorhang, es fehlen mir die Höhen. Ist auf den Gitten L und R ein Flanger oder sowas? Ich glaube das ist das, was SW (und auch mich) ein wenig stört, ich glaub' nicht, dass es das Leslie der Orgel ist.
BD bisschen laut, Rest is für mich voll okay
 
Super gesungen. Gesang klingt ein wenig wie durch'n Vorhang, es fehlen mir die Höhen. Ist auf den Gitten L und R ein Flanger oder sowas? Ich glaube das ist das, was SW (und auch mich) ein wenig stört, ich glaub' nicht, dass es das Leslie der Orgel ist.
BD bisschen laut, Rest is für mich voll okay
Bei den Gitten mache ich was recht verrücktes. Es ist kein Flanger drauf. Allerdings sind die über kreuz gepanned.

Guitar 1: Hart L / 60% R
Guitar 2: Hart R / 60% L
 
Bei den Gitten mache ich was recht verrücktes. Es ist kein Flanger drauf. Allerdings sind die über kreuz gepanned.

Guitar 1: Hart L / 60% R
Guitar 2: Hart R / 60% L
Bei mir immer so
Wobei ich jeweils zwei verschieden eingespielte Spuren einer Gitarre habe
 
Der Phasendoc sagt dududu.
 
Der Phasendoc sagt dududu.
Was würden Sie als Alternative für ein breites Feld vorschlagen?

Andererseits hat bisher niemand gesagt "Duu, deine Gitarren sind aber stark am phasen!"
 
Was würden Sie als Alternative für ein breites Feld vorschlagen?

Andererseits hat bisher niemand gesagt "Duu, deine Gitarren sind aber stark am phasen!"

Das stimmt allerdings auch wieder. 😉

Naja fürs Fächern hatte ich ja schonmal den Ansatz 2 Gitarren max. 75-80% L/R die tiefer spielen und der Sound dunkler ist plus ein weiteres Paar, das so 85-95% genannt ist und höher spielt und der Sound mittiger / klarer ist. Das zweite Paar braucht nicht zwingend die ganze Zeit spielen.

Im Center macht die Orgel die Lücken zu.
 
Je mehr Dopplungen, umso dichter aber auch verwaschener wird es. Ich bleibe mittlerweile bei einer gedoppelten Rhythmusgitarre hart L/R. Alles andere passiert dann ggf. über Delay/Reverb, die auch gerne mal in die jeweils andere Seite reinreichen.
 
Nun frage ich mich, ob es sich lohnt, da in das Genre mehr Energie reinzustecken und ein paar weitere Lieder in dem Stil zu kreieren.
Hat's denn Spaß gemacht? Wenn ja, dann auf jeden Fall.
Mir hat das Hören auch Spaß gemacht.
Könntest aber durchaus mal schauen, ob weitere Songs wirklich alle so lang werden müssen.
 
Was würden Sie als Alternative für ein breites Feld vorschlagen?
starkverzerrte Gitarren die dünner klingen links und rechts jeweils 1mal einspielen
weniger verzerrte Gitarre die dicker klingen, irgendwie noch verzerrt aber nicht zu wenig, also zur Grenze zu crunchy, links und rechts jeweils 1mal einspielen

Durch die Kombination von stark verzerrt und dünn mit weniger verzerrt und dick bekommen die Gitarren Definition.
 
Ich finde des Song sehr gut, Sound gefällt mir, Orgel finde ich super (ich hör mir auch gerne mal Deep Purple oder Type O Negative an...); aber für mich persönlich ist sowas ein palate cleanser für zwischendurch ;)
 
Schöne Rocknummer, hinten raus hat sie ein paar Längen für meinen Geschmack. Mix klingt für mich ein wenig flach und farblos und der Master könnte insgsamt mehr Dynamik, Lautheit und Breite vertragen. Ist aber Jammern auf hohem Niveau, die Nummer ist gut arrangiert, gespielt und gesungen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
169
euphoric-feel
euphoric-feel
M
Antworten
5
Aufrufe
212
[Masch1n3ng31st]
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben