Rauschen meiner MONITORE!!!

  • Ersteller tecwareMC
  • Erstellt am
tecwareMC

tecwareMC

Registriert
25.12.03
Beiträge
177
Reaktionen
0
Punkte
230
Hi community,

Allgemeine Feststellung: Eine Monitor Box rauscht/knackst. Aber nicht andauernd, sondern in nicht regelmäßigen Abständen.

Gründe könnten liegen in den Geräten: Monitore, Soundkarte, Verstärker, Kabel?

Ich habe mal die Kabel an den Monitoren vertauscht. Daraufhin wechselte das Rauschen von einer Box auf die andere (es liegst also nicht an den Boxen - KRK ST 8)! Ich habe es so gelassen und danach die Kabel am Verstärker(Alesis RA 300) vertauscht, sodass ich die Kabel also komplett getauscht habe und das Rauschen ging wieder auf die ursprungliche Box (also an den Kabeln kann es eigentlich auch nicht liegen)!
- VERSTÄRKER???

So, und jetzt weiß ich auch nicht weiter. Könnte ich es selber irgendwie beheben, wenn es tatsächlich am "[g=190]Channel[/g] 2" des Verstärkers liegt oder hat die Soundkarte(Delta Audiophile 2496) etwas mit dem Rauschen zu tun?

HILFE!!!!!!!!! :x

Vielen Dank schonmal für Antworten :D

tec`ware MC
 
Hasta la Victoria Siempre!

Communityzählung wieder in die "Aktuelle Diskussion im Forum" Liste!

RÜLPS!
 
verstehe ich das richtig, dass du bis jetzt nur die kabel zwischen verstärker und box vertauscht hast?

dann wäre denke ich der nächste ansatz, die kabel, die in den verstärker reingehen zu tauschen, um zu sehen, ob der fehler beim verstärker liegt.
 
So, und jetzt weiß ich auch nicht weiter. Könnte ich es selber irgendwie beheben, wenn es tatsächlich am "[g=190]Channel[/g] 2" des Verstärkers liegt oder hat die Soundkarte(Delta Audiophile 2496) etwas mit dem Rauschen zu tun?

kannst du auch einfach austesten...

[g=190]channel[/g] 1 der delta auf die eine seite der enstufe, danach [g=190]channel[/g] 2 der delta auf dieselbe seite der endstufe.

danach dasselbe mit der anderen endstufe und schon hast du den schuldigen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben