Y
Yamo-CSB
- Reaktionen
- 8
Hallo Leute,
ich beschäftige mich derzeit mit Raumakustik & Dämmung.
Praktische Erfahrung die ich bisher gesammelt habe lenken mich auf das Thema.
Raumgröße siehe Skizze YAMO.jpeg
Bei meinen Aufnahmen habe ich meistens die Kopfhörer verwendet.
Gefühlt konnte ich mehr Nuancen aus einzelnen Spuren und gesamt Summen empfinden als mit den Abhör Monitoren.
Fazit. Das Master Tape hörte sich beim Kopfhörer Mixen immer scheiße an.
Meist zu viel Bass in der Kick Drum und alle Lead und Pad Sounds kaum Panorama und deutlich zu leise.
Da ich noch nicht so viel Erfahrung besitze auf diesem Gebiet. Und es sehr unterschiedliche Herangehensweisen gibt.
Frage ich euch nach euren Erfahrungen.
Einher zu diesem Thema stieß ich immer wieder auf Inhalte die mich zu Raumakustik & Dämmung bringen.
Nach verschiedenen Test aufnahmen erhielt ich ein besseres Ergebnis wenn ich die Abhör Monitore benutzt habe und eher den groben Mix mit dem Kopfhörer erarbeitet habe.
Wenn ich mich jetzt nicht der Subjektive eindruck täuscht.
Grüße YAMO
ich beschäftige mich derzeit mit Raumakustik & Dämmung.
Praktische Erfahrung die ich bisher gesammelt habe lenken mich auf das Thema.
Raumgröße siehe Skizze YAMO.jpeg
Bei meinen Aufnahmen habe ich meistens die Kopfhörer verwendet.
Gefühlt konnte ich mehr Nuancen aus einzelnen Spuren und gesamt Summen empfinden als mit den Abhör Monitoren.
Fazit. Das Master Tape hörte sich beim Kopfhörer Mixen immer scheiße an.
Meist zu viel Bass in der Kick Drum und alle Lead und Pad Sounds kaum Panorama und deutlich zu leise.
Da ich noch nicht so viel Erfahrung besitze auf diesem Gebiet. Und es sehr unterschiedliche Herangehensweisen gibt.
Frage ich euch nach euren Erfahrungen.
Einher zu diesem Thema stieß ich immer wieder auf Inhalte die mich zu Raumakustik & Dämmung bringen.
Nach verschiedenen Test aufnahmen erhielt ich ein besseres Ergebnis wenn ich die Abhör Monitore benutzt habe und eher den groben Mix mit dem Kopfhörer erarbeitet habe.
Wenn ich mich jetzt nicht der Subjektive eindruck täuscht.
Grüße YAMO