Raum in Raum Konstruktion

  • Ersteller motifxs8
  • Erstellt am
wow wirklich super beim 1. Link...aber irgendwie kann ich nicht glauben das man pro qm um die 300Euro ausgeben muss für eine Raum in Raum Konstruktion...so viel Material wird da doch auch nicht verwendet oder täuscht das nur???
 
Naja, beim ersten Link wurde in einem Keller gebaut. Dicke Wände, in der darüberliegenden Etage Garagen usw. Ich denke mal, dass es dort nicht 100% schalldicht ist, aber bei der Umgebung reicht.

In dem von Alienposer verlinkten Thread "making_of_raum.pdf" kann ich mir kosten von ca. 300,- pro qm schon vorstellen.
 
ja habe ich auch gesehen das es im Keller ist das ist schon ein Vorteil..stimmt schon.also kann man in einem "normalen" Raum mit 300 pro qm rechnen ja...
 
Das pdf, ist imo auch in nem Keller entstanden und die Kabine wird vermutlich auch nicht 100% dicht sein. Soll heißen, wenn da drin jemand Schlagzeug speilt wirst du es draußen noch hören, wenn da drin jemand Aksutikgit spielt nicht.
Ich schätze die Kabine so wie sie im pdf steht auf ca 3000 Euro und das sind garantiert nicht mehr als 10qm...

Abgesehen davon ist die Kabine zwar relativ schalldicht, der [g=108]Hall[/g] in der Kabine wurde aber nur mit einigen Dämmplatten bekämpft, da muss man sich imo bei so einer Größe doch mehr Gedanken um den [g=108]Hall[/g] im Innenraum machen. Vorallem wenn man wie du auch noch drin mischen will. Sofit-Boxen für die Speaker, Basstraps in den Ecken usw. Da wird das benötigte Budget schnell nochmal um 50% erhöht...

Wenn man dann noch auf 20-30qm ausbauen will kannste das veranschlagte Budget für diese 10qm Lösung verdoppeln bis verdreifachen. Biste also auch wieder bei 9k - 13,5k Euro.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben