Raum idela nutzen?!

S

sOL1d

Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich bin gerade dabei mir in einem Kelleraum ein "Studio" ein zu richten. Ich habe dort einen PC, Monitore, Mixer und 2 Mikros stehen. Aufnehmen werde ich mit einer 4x12 Box. Das Problem ist, dass ich in diesem raum nie eine ideale Dämmung erreichen werde. Regale, so wie eine Werkbank befinden sich in diesem Raum und diese wird ihn auch nie verlassen. Könnt ihr Tipps geben wie man in so einer unregelmäßigen Zimmerstruktur noch ein bisschen was rausholen kann. Wenn man den Gesang aufnimmt, bringt es etwas die Madratze dahinter zu stellen, wie manche es raten? Ich wäre um Ratschläge sehr dankbar.

Ja, so mit Matratze und dicken Stoffen, einfach experimentieren. Mal mehr, mal weniger, mal mehr dahinter, mal auch vorne, mal ganz ohne. Wirst überrascht sein wie vielfältig "Raumgestaltung" sein kann.
Wenns gut klingt ist das besser als ein Digital-Raum. Probier ruhig die Extremsituationen aus, dann lernst Du die Möglichkeiten besser kennen.

MfG
Reiner

Okay, kann ich ja einfach mal machen. Wäre das schön einen eigenen Aufnahmeraum zu haben, leider lässt sich das ja nicht ohne weiteres realisieren. So lange werde ich dann experimentieren :)

Stelle bitte mal ne Raumskizze hier rein.
Reicht völlig schnell eine mit Paint zu machen.

Dann kann man vtl. noch konkrete Tipps geben

Edit:
sorry für OT aber das ist mein 999 Post :D jehaa

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben