Raum dämmen...

  • Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Registriert
12.01.03
Beiträge
707
Reaktionen
4
Punkte
866
Hi...

dacht mir ich greif nochmal ein typisches Thema dieses Forums auf...die Raumdämmung!

Wir als Band haben nämlich vor unseren Proberaum so zu dämmen, das dort auch Aufnahmen möglich sind! Der Raum ist 6m x 5m und ziemlich hoch, die Wände sind blanker Beton! Also super Bedingungen für einen halligen mulmig-matschigen Sound! ;)

Haben uns jetzt folgende Konstruktion überlegt um die teueren Schaumstoffmatten (35€ der qm? ) zu umgehen:

Holzleisten zwischen die eine 4 cm dicke weiche Dämmdecke ist und darauf nageln wir Eierpappen bis der ganze Raum gepflastert ist...

...gute Idee oder nicht?

Danke

greetz
 
Holzleisten zwischen die eine 4 cm dicke weiche Dämmdecke ist und darauf nageln wir Eierpappen bis der ganze Raum gepflastert ist...

...gute Idee oder nicht?

greetz

das ist sicher eine gute idee...

doch, wenn du dich mehr informieren willst, dann such hier mal ein wenig im forum... es gibt sicher genug sachen zu diesem thema ;)


frohe weihnachten!

lg henning
 
Dazu meine Standardantwort:

Eierpappen = Hässlich und nahezu nutzlos.
 
Moin,
duche mal im Forum nach den Suchwort "Absorber","Breitbandabsorber" , "Pyramidenschaum" oder "http://www.rigips.de". Ich hab zu dem Thema schon ziemlich viel geschrieben.
HIER DER LINK ZUR ERWEITERTEN SUCHE
Um es vorweg zu nehmen, für 35Eur/m² bekommst du schon fast eine Akustikdecke (siehe Rigips -> vergleichbare Anbieter... incl. Einbau durch einen Trockenbauer)
Werder Eierschalenpappe noch Pyramidenschaum helfen wirklich.
 
Gibst du einfach bei e-bay mal Noppenschaum ein und da findest du schon was biligeres als 35 euro für denn qm ist alles das gleiche auser du holst dir Pyrammidenschaum da mußte dann schon mehr für springen lassen ;)
 
mh danke.....heisst das ich mach mir die ganze arbeit mit den eierpappen umsonst?! :(

die solln ja nur die höhen verschlucken! für die bässe mach ich ja weiche wolldämmmatten unter die eierpappen....
 
nur das ich nicht falsch verstanden werde:

ich möchte nicht den raum dämmen um außerhalb des raumes nix mehr davon zu hören, sondern um innerhalb des raumes eine bessere akustik zu haben!

das eierpappen beim schalldämmen nix bringen ist mir schon klar! ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben