Dank dir Laber Rhabarber.
Hast Du mal probiert, einen FEThead davor zu schalten ?
Hab ich dran gedacht, sie werden ja dazu angeboten. Hab aber grad keinen zur Hand. Evtl. wenn sonst nichts nützt.
Hatte eben gerade Karl Jüngling von ADT Audio am Telefon. Er hat sowas noch nie gehört (hatte ihm die Aufnahme gezeigt) und wusste nicht grad was es sein könnte. Aber eine Spur.
Ehrlich gesagt hab ich nicht alles ganz verstanden, er hat ziemlich ausgeholt über Erdung und Einstreuungen usw.
Jedenfalls soll ich ein paar Punkte abchecken und ihm rückmelden:
1. Messen, ob das Gehäuse vom Mikrofon mit dem Preamp verbunden ist.
2. Messen, ob eine Verbindung besteht von Pin 2 (heiss) zu Pin 3 vom Mikrofon, also ob es unsymmetrisch ist. (ihn hat verwundert, dass bei den Werten vom lrm-2b 250 Ohm pro Pin steht, dass hiesse, dass sie gar nicht verbunden sind)
3. Messen, ob eine Verbindung vom Stecker zum Gehäuse besteht.
4. Auf der Platine hat es einen Jumper mit der man die Erdung entfernen kann. Das soll ich auch noch ausprobieren.
Also, ein Messgerät liegt zu Hause rum. Ich bin zwar mehr Musiker als Techniker aber das sollte doch noch möglich sein.
Ich könnte sogar den Preamp samt Mikrofon zu ihnen senden und sie würden das untersuchen (ist aber schon etwas umständlich, auch mit Zollgebühren verbunden...).
So viel von meiner Seite. Werde berichten...
Viele Grüsse