Rap Vocals ?

• Ersteller Ersteller tncra
  • Erstellt am Erstellt am
T

tncra

Reaktionen
0
guten tag allerseits

ich möchte demnächst mit meinem album aufnahmen anfangen und besorg mir grade das equiment das ich noch brauche für eine gute quali.

ich habe mir das mic von at 4047 geholt.

dann wollte ich das interface von Focusrite Saffire Pro 26 i/o kaufen was sagt ihr dazu, brauche ich noch ein preamp oder würde dieses reichen?

wenn nicht bräuchte ich noch ein preamp aber welcher ist hier die frage?

zurzeit habe ich eine emu0404 drinne .

schonmal danke für die antworten

die saffire hat preamps.
wenn du nur vocals aufnehmen willst ist die 26er aber ganz schön überdimensioniert, meinst du nicht!?

cheers

okai und sind denn die preamps gut genug für eine saubere quali ?

du kannst ja mir auch ein vorschlag machen?

sry aber was meinst du mit dose? ich hab ein pc kein [g=18]mac[/g] .

ihr könntet mir auch gut vorschläge für ein preamp und eine gute soundkarte machen im bereich 1000 euro.

Du könntest dich auch selbstständig informieren und mit konkreten Fragen kommen?!

LG Emmsen

Dose ist PC! Behalte Deine Soundkarte und nimm als Preamp einen UA 610 solo oder den UA 710, wenn Du einen variableren Preampsound haben willst. Es machen beide viel Druck.

okai danke für deine hilfe soweit aber reicht den die soundkarte ? würde sie auch alles aus dem mic rausholen können?
ich werde das album verkaufen und möchte darum schon eine gute quali haben ist ja auch verständlich.

danke

@emmsen
achso und um das mir zu sagen musstest du jetzt hier rein schreiben anstatt mir behilflich zu sein? ich schaue nun seit paar tagen rum aber weiss halt nicht
was ich kaufen soll weil es sovieles gibt da wollte ich jetzt hier fragen.

ich möchte einfach eine saubere warme aufnahme die uahc das wiedergibt was ich aufnehme .

und suche nun ein preamp eventuell auch eine soundkarte, fals meine nicht reichen sollte, um eine gute qualität in meinen aufnahmen zu haben.

Bei den Wandlern (Soundkarte) kannst Du überlegen bei RME zuzugreifen, wenn Du was investieren willst. Die bestimmen aber am wenigsten die Soundqualität und den Klang. Am meisten machst Du mit der Auswahl des Mikros und dann in der Kombination mit dem Preamp.

auch wenn ich ein pro in sachen rap bin
bin ich noch ein newbie in sachen technik

artcore ich danke dir vom ganzen herzen für diese info.

noch eine frage habe ich wäre einer der beiden preamps von ua besser als
wenn ich das Focusrite Saffire Pro 26 i/o kaufe?

Die Preamps von UA spielen da doch eindeutig in einer anderen, besseren Liga!

alles klar dann werde ich eines der beiden mir besorgen.

ich hätte noch eine frage die ich mir grade stelle wo gehen meine kopfhörer dann rein? dafür brauche ich doch auch etwas?

vielen dank

gut ich danke dir nochmals.

Also der Kopfhörerverstärker geht dann in die Soundkarte oder wo rein?

Ansonsten habe ich überlegt mir noch einen Kompressor/Limiter zu holen
ist es die Überlegung wert?

danke schonmal

Weißt Du wie ein Kompressor/Limiter funktioniert und wie er bedient wird? Wenn nicht, spar Dir das Geld.

Und als kleinen Gedankenanstoß: Tolles Equipment ist sicher wichtig und *kann* die Qualität verbessern. Aber nur wenn man auch *wirklich* weiß wie man es einsetzt und auch in Sachen Mixing Profi ist. Auch mit dem tollsten Equipment klappt die Aufnahme und die Nachbearbeitung nicht von alleine. Sofern Du da also keine Ahnung hast, such Dir auf jeden Fall jemanden, der sich damit richtig auskennt. Sonst bringen Dir Deine ganzen Investitionen nämlich nicht viel.

Ist nicht böse gemeint, sondern nur als Hinweis!

nein hab kein plan von den limitern . ist es den nützlich für die Aufnahme?

mir schon bewusst ich bin seit 4 jahren nun dabei und mit erfolg. das alte equipment wird verkauft und neues geholt da jetzt mein 1 album an der reihe ist und ich keine lust hab im studio bei irgendjmd aufzunehmen sondern von meinen 4 wänden aus die industrie in die hand nehmen werde.

kannst mir aber bei der sache mit den khv helfen? gehen die in die soundkarte rein?

artcore schrieb:
Dose ist PC! Behalte Deine Soundkarte und nimm als Preamp einen UA 610 solo oder den UA 710, wenn Du einen variableren Preampsound haben willst. Es machen beide viel Druck.

Es tut mir leid aber, die Preamps sind sehr unbrauchbar für für Rap

Gruß

jetzt habe ich den ua 710 bestellt. sag mir doch bitte einen brauchbaren?

Zurück
Oben