Loeter
- Reaktionen
- 0
Leute es geht hier doch nicht um den Inhalt der Texte (ob ####oder nicht schwanz, ob guter battle, schlechter battle, scheiss auf battle, scheiss auf hip hop)
Ich sehe da schon einen Zusammenhang. Wenn wir annehmen, dass der Inhalt eines Songs, also der Inhalt der Texte, Einfluss nimmt auf die Art und Weise der Produktion - und das sollte in jedem guten Track/Song der Fall sein - dann darf man ebenso annehmen, dass das ewige Gepöbel (mehr kann ich bei Azad und Co. bei aller Liebe nicht verorten) keinen wesentlichen Spielraum in der Gestaltung von Mischung und Mastering zulässt. Insofern glaube ich, dass die Liebe zum klanglichen Detail, da sie nicht mit dem Inhalt der Songs korrelieren muss, zu weiten Teilen auf der Strecke bleibt. Seht ihr das anders?
PS - Als Fazit könnte man sagen: wenn Du auf diese Form des aggressiven, niveaulosen Raps stehst, nimm eine dieser CDs, mach alles unheimlich laut - keine Rücksicht auf Verluste - und du hast das Genre-Kriterium bereits erfüllt. Wenn Du jedoch Interesse hast an durchdachten Produktionen mit niveauvollerem, abwechslungsreicherem Inhalt, dann solltest Du Dir mehr Mühe geben, einen bestimmten Sound zu erreichen, der den Charakter des Stücks mit dem der Lyrics verwebt.