Rap-Tracks suchen Mix in Cubase

  • Ersteller mosaik97
  • Erstellt am
mosaik97

mosaik97

Registriert
20.02.15
Beiträge
145
Reaktionen
21
Punkte
240
Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt, komme aus Bayern und hab vor, eine kleine Demo-EP zu machen. Bin ein Homerecordler sozusagen. Würde mit der EP, sofern sie meine Erwartungen erfüllt, gerne mein Glück versuchen.
Musste gestern allerdings nach erneuten nutzlosen Stunden vor dem PC einsehen, dass das Mischen gar nicht meine Sache ist. Meistens mach ich mir zum Beispiel durch Kompressionen eher alles kaputt als es zu verbessern und am Ende ist das Ergebnis nicht wirklich verständlich ;) Zur Aufnahme habe ich das UR22 und das Magneto SE Electronics verwendet, falls das etwas hilft.

Es sind 4 Tracks, jeweils als Cubase-Projekt (falls jemand das Mischen möchte und kein Cubase hat, mach ich mir auch gerne die Arbeit und exportier die Einzelspuren, wenn mir jemand da einen Trick geben könnte, wie das schnell geht, wäre das super!), ein Oldschool-Track, einen eher epischen und zwei deepe. Es müssen nur die Tonspuren mit dem Beat gemischt werden, der Beat liegt mir leider nicht in Einzelspuren vor, also vielleicht muss man am Beat auch was machen, dass die Vocals schön präsent und druckvoll sind.
Ist alles erlaubt, solange der Mix am Ende "geil" klingt, wichtig wäre mir nur, dass die Stimmung der einzelnen Lieder auch beibehalten wird, also zum Beispiel ein deeper Song nicht so aggressiv abgemischt wird, sodass das Ergebnis künstlich klingt.
Effekte sind alle weg, das Projekt einigermaßen aufgeräumt und benannt, und ich hab in das Zip-Archiv noch ein einseitiges PDF reingelegt, was ich für Vorschläge zum Klang gebracht hätte oder hab dadrin die ein oder andere Spur kommentiert.

Die Projekte als Zip-Archiv:

https://www.dropbox.com/s/xi0hqjc1o9y4ply/EP Ungemischt.zip?dl=0

Hier die Rough-Dateien:

https://www.dropbox.com/s/b374qfr5tt7s5yt/Paradies.wav?dl=0
https://www.dropbox.com/s/7okptriulmm0feh/Produkt der Zeit.wav?dl=0
https://www.dropbox.com/s/t1uax6af2n7np3o/Chillig.wav?dl=0
https://www.dropbox.com/s/ql1a47s51wzdik4/Puzzle.wav?dl=0

Wäre nett, das gemischte dann als WAV-Datei zurückzubekommen und vielleicht hat jemand ja Lust, mir im Laufe der nächsten Wochen die neu entstehenden Songs auch zu mischen!

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal!
 
Hi,

wär vielleicht gut wenn du noch Rough-Mixe von den Tracks hier reinstellen könntest.

Einfach daß man als potenzieller Misch-Interesent mal in die Tracks reinhörn kann ohne sich das ganze Projekt runterladen zu müssen.
Dann könnten abgesehen davon auch Leute mal reinhören die kein Cubase haben und evtl. trotzdem Interesse das zu mischen. :)

(falls das unbekannt sein sollte...bei Rough-Mixen geht's jetzt nicht um den Klang, einfach mal ne grob zusammengemischte mp3 dass man schonmal nen Eindruck bekommen kann was einen erwartet)
 
Okay danke!
Hab den Link in die Beschreibung
 
Und wenigstens ´ne Kiste Bier als Entlohnung würde ich in Aussicht stellen ;-)


oktoberfest-0018.gif





:welcome:





.
 
ja in weiden gäbs das gerne
smil470009513826a.gif
 
ne, weiden ist mein kaff
smil470009513826a.gif

wer mischt wird selbstverständlich erwähnt in beschreibungen etc
 
Schon klar.

Von bloßen Namensnennungen werden die Kids aber nicht satt (ok, die Kiste Bier wäre für sie auch nicht das Richtige ;-) ).
 
Wenn man Musik mag dann macht man das aus Freude dazu und nicht weil man Kohle dafür erwartet (-:
 
Aha!

Meinst Du nicht, es wäre dennoch eine nette Geste, einen winzigen Anreiz, der über das Musikmögen=Arbeiten4free hinausgeht, zu bieten?

Außerdem sind das zwei verschiedene Schuhe: kniggehalber anzubieten und am Ende vllt. gar nichts geben zu müssen, weil der Knecht aus Bescheidenheit oder gar Liebhaberei darauf verzichtet.

Ok, isch merke schon, Du hast meinen Wink nicht verstanden.

Ich hab eingangs ja auch nur mal erwähnt, was ICH machen würde, wenn ich anderer Leute Zeit, KnowHow und Technik beanspruchen wollte.



.
 
mach ich mir auch gerne die Arbeit und exportier die Einzelspuren, wenn mir jemand da einen Trick geben könnte, wie das schnell geht, wäre das super!

also vielleicht muss man am Beat auch was machen,

solange der Mix am Ende "geil" klingt,

vielleicht hat jemand ja Lust, mir im Laufe der nächsten Wochen die neu entstehenden Songs auch zu mischen!

dann macht man das aus Freude dazu und nicht weil man Kohle dafür erwartet

*sprachlos bin*
 
Wenn mir jemand einen Vorschlag macht, dann können wir gerne darüber reden, was es für ein Anreiz sein soll!

Und lieber TheNokBln: Denke mal ich hab das alles höflich herübergebracht, ich weis jetzt nicht, warum man dann mit so etwas kommen muss.
Ich habe hier nach Hilfe GEFRAGT, und zwänge das niemanden auf. Ich denke es gibt in diesem Forum welche, die zum Beispiel Projekte suchen um ihre Mixing-Skills zu erweitern. Und wenn dich das nicht anspricht, dann wäre es mehr als fair, das hier zu ignorieren, anstatt an Formulieren zu meckern. Ich denke zum Beispiel, dass ein Mix "geil" klingen soll, wenn man selbst mit dem Ergebnis zufrieden ist. Hast du einen Vorschlag, wie ich das anders formulieren könnte, ohne um den heißen Brei zu reden, dann kannst du mir ja gerne deinen Vorschlag anbringen
smil470009513826a.gif
 
Hallo habe mal nen schnellen Mix gemacht. So ungefähr in die Richtung könnte es gehn. Ist jetzt natürlich ein schneller Mix.

 
Danke! Wenn ich dir im Gegenzug was Gutes tun kann, lass es mich wissen :)
Finde die Strophe könnte nur etwas mehr dicke in der Mitte vertragen, dass das druckvoller klingt und die Hook finde ich sollte bisschen dicker sein und herausstechen, ansonsten finde ich das echt gut, klingt auf jeden Fall sehr sauber!

Edit: Vielleicht die Shouts viel leiser, finde die dezent am Besten
 
Mach ich gern, will nix dafür haben. Mixen ist mein Hobby. Ok wie gesagt das war gestern nur ein schneller Mix die Feinheiten kann ich noch machen das ist kein Problem. Möchtest du die Dopplungen in der Strophe etwas lauter?? Weil du ja mehr Dicke möchtest.
 
Ok danke!
Die Dopplungen in der Strophe möchte ich leiser. Nur sehr dezent. Finde, vom Timing passen viele Dopplungen nicht auf die Millisekunde genau, und das hört sich dann in dem Track störend an, oder was denkst du?
Vielleicht kann man über eine weitere Vocalspur oder eine etwas andere Kompression noch mehr Dicke rausholen, in der Hook zum Beispiel wären denke ich mehr Spuren vom Vorteil :)
 
nun ja das Problem ist, dass die Shouts der Dopplung ziemlich ähnlich sind. Das wirkt dann etwas störend. In der Hook könnte noch eine dazu. Hab nämlich eine in der Mitte, zwei links und rechts und die eine hab ich auch in der Mitte, also eine noch dann könnt man die 70 Links 70 rechts pannen.
 
Probier am besten aus, was du am besten findest, aber ich persönlich finde laute Shouts nicht so mega gut, allerdings passen manche in der Lautstärke, und manche sind einfach zu laut oder vom Timing ein paar millisekunden zu früh.
Kannst du mal probieren! Weil finde die Hook hat in deinem schnellen Mix einfach zu wenig Durchsetzungsvermögen gegenüber der Strophe, aber klingt auf jeden Fall sauber!
 
Schön, dass sich zwei gefunden haben :)
Hätte nach dem freundlichen Wink mit der Bierkiste auch in eine altbekannte, unschöne Richtung abrutschen können. Gerade nochmal gut gegangen ... Viel Erfolg Euch beiden!
 
hier nochmal einen Dopplungen und Shouts etwas leiser.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben