Rap (Kritik an Autotune-Sprachgesangsartisten)

Jinga

Jinga

Registriert
15.07.17
Beiträge
159
Reaktionen
74
Ort
Rostock
Punkte
419
Hallo liebes Forum,

ich habe gestern einen neuen Track fertig gemacht. Wie beim letzten Mal geht es mir wieder vor allem um Rückmeldungen bzgl. Mixing. Der Beat stammt von Dansonn, alles andere geht auf meine Kappe. Stellt mir gerne einen Link von einem eurer Tracks rein, dann gebe ich euch auch ein Feedback, wenn ihr Lust habt.

Herzliche Grüße
Jinga
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Link nicht direkt öffnen.

Feedback zum Mix
Höre es mit meinem IPhone, der Beat ist für meinen Geschmack zu leise. Die Vocals hören sich gut an, sind jedoch recht laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die zweite Rückmeldung. Dann muss ich den Link nochmal neu einfügen, wemn ich Zuhause bin. Und die Lautstärke werde ich nochmal anpassen. :)
 
Habe es mir mit guten Kopfhörern angehört. Das Instrumental scheint Frequenztechnisch speziell zu sein. Dauerhafter tiefer Sinuston, Kick tief. Zwischen Kick, Bass und Vocal wenig los. Das Instrumental ist recht dumpf. Ist da ein highcut drauf?
 
Habe den Soundcloud-Link entfernt und die MP3 im Startpost hochgeladen. :)

Habe es mir mit guten Kopfhörern angehört. Das Instrumental scheint Frequenztechnisch speziell zu sein. Dauerhafter tiefer Sinuston, Kick tief. Zwischen Kick, Bass und Vocal wenig los. Das Instrumental ist recht dumpf. Ist da ein highcut drauf?

Ich habe bei etwa 2 und 6kHz jeweils breitbandig 3 bis 4 dB rausgezogen um Platz für die Vocals zu machen.
Das war dann offenbar zu viel.:rolleyes:
 
Hallo liebes Forum,

ich habe gestern einen neuen Track fertig gemacht. Wie beim letzten Mal geht es mir wieder vor allem um Rückmeldungen bzgl. Mixing. Der Beat stammt von Dansonn, alles andere geht auf meine Kappe. Stellt mir gerne einen Link von einem eurer Tracks rein, dann gebe ich euch auch ein Feedback, wenn ihr Lust habt.

Herzliche Grüße
Jinga
Noch besser wäre es, Dateien anhängen aufzurufen und dann oben links Einfügen zu drücken. Dann wird der Player für die Datei angezeigt/eingebunden
 
Habe den Soundcloud-Link entfernt und die MP3 im Startpost hochgeladen. :)



Ich habe bei etwa 2 und 6kHz jeweils breitbandig 3 bis 4 dB rausgezogen um Platz für die Vocals zu machen.
Das war dann offenbar zu viel.:rolleyes:
Daran könnte es liegen.
 
Danke! Ist geändert.
 
Ich kann mich der Kritik von @SteinHal anschließen. Ich empfinde das exakt genau so. Vocals zu leise und nicht so viel vom Beat weg cutten.
Optional kannst du die Spuren auch Mal in die Mischmaschine geben. Da kann man sich Recht gut einen Eindruck verschaffen was mixtechnisch so alles möglich ist. Ich war mit den Ergebnissen bisher stets sehr zufrieden.

Da du explizit darauf hingewiesen hast, das du selbst auch gern ein Feedback abgibst. Hier der Link zu meinem letzten Track:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Salto, wenn Du 1 Artist bist. o_O
 
Entschuldige bitte, was möchtest du mir damit mitteilen?😅
 
Schick mir gerne mal den Song hätte Lust den mal zu mixen 😁 vielleicht kann ich dir so was helfen.

Das Verhältnis zwischen Beat und Vocal ist noch nicht so wie ich mir das vorstelle, die vocals könnten mehr Kompression vertragen, ab und an kommen noch scharfe S laute raus. Der Beat braucht auch noch etwas Pflege und vorallem Punch.
Also auch wenn du nur das instrumental hast könnte man da noch einiges rausholen :)
 
Wie ich sehe, hast du meinen Thread in der Mischmaschine ja gefunden. Dann kannst du dich ja austoben.😄 Ich bin gespannt!

Allgemein möchte ich mich mal für das große Interesse und eure ganze Zeit danken liebe Leute. Das freut mich ungemein!😊
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben