rap homestudio

• Ersteller Ersteller Capital123
  • Erstellt am Erstellt am
kann sonst jmd noch was empfehlen?

E-MU [g=9]Tracker[/g] PRE + AT 2020, beides gebraucht bei eBay, dazu noch Stativ + Popschutz.

das ist etwas zu viel kostet 280 zusammen

mit popkiller

naja wenn es sich wirklich gut anhören wird werde ich es kaufen, hat vllt jmd die beiden sachen die der vorposter geschrieben hat?

werden sich die tracks wirklich gut anhören nur durch die 2 sachen??
mikro und soundkarte?

wird es sich wenigstens so anhören ? http://www.myspace.com/eGestyle

keine ahnung wer der typ ist, hab ihn aus zufall gefunden, wird es sich wenigstens so wie das erste lied anhören??

ach ja ich hab kein plan wie das geht mit [g=539]cubase[/g] zu mischen und so?!?!

als ich bei kumpel aufgenommen hab und gerappt hab, hab ich immer 3 mal aufgenommen und die 3 stimmen unter einander gemacht damit es sich besser anhört oder so kp

muss man das jedes mal machen oder muss man nicht?

wie mischt man mit [g=539]cubase[/g]? einfach alles ausprobieren oder was ich mein es muss sich ja gut anhören^^

ich heul gleich...

so ne quali wirst du wohl schon zusammenbekommen!!!

denk ich mal!! kommt auch auf den mix an!!!

mischen mit [g=539]cubase[/g] kann ich dir leider nicht erklären, da ich selbst mit samplitude arbeite!!!

aber das mit den spuren untereinander ist vollkommen normal!!!

nennt man doubles!!! mit denen betont man entweder den ganzen part oder eben nur einzelne wörter und phrasen, meist die reime (so mach ich das zumindest!)

glg, Cut Karat

Edit:

@Ari

lohnt sich das denn??? ;-)

Dein Beispiel hört sich doch voll kaka an!
Wenn du dich ein wenig um die Raumakustik kümmerst und dir das kaufst was ich dir letztens empfohlen habe wird deine Quali bestimmt besser als dein Beispiel!

Spar aufjedenfall noch etwas oder wünsch dir halt was zu Weihnachten dazu!

Tja und Abmischen ist halt immer so ne Sache jeder macht es anders, jeder hat ein anderen Geschmack wenn du da ein Beispiel hättest könnte man dir ein bisschen helfen mit dem doppeln usw. aber bitte nicht von dem einen Beispiel!

werden sich die tracks wirklich gut anhören nur durch die 2 sachen??
mikro und soundkarte?
Wenn du damit umgehen kannst vielleicht.
Wichtig ist allerdings: der Ton wird VOR dem Mikro gemacht. D.h. wenn du in einem akustisch unbrauchbaren Raum aufnimmst, wird deine Aufnahme auch mit dem teuersten Mikro der Welt sch... lecht klingen.
Ganz ganz wichtig: Bitte kleister NICHT!!!!! alles mit Noppenschaumstoff voll! das VERSCHLECHTERT die Akustik!!!!! und zum Thema Gesangskabine, benutz mal die Forum-Suche - oder... denk gar nicht erst drüber nach!

Man kann rauslesen, dass du dich mit der gesamten Materie noch gar nicht auseinander gesetzt hast - das hilft natürlich nicht wirklich bei irgendwelchen Recording-Vorhaben.

Ob sich deine Tracks nur mit Mikro und Soundkarte so anhören wie dieses Myspace-Ding? Selbstverständlich nicht! Da gehört davor noch ne MENGE Arbeit dazu, wo du durch musst. ;)

Achja - rein aus Neugier? Deine [g=539]Cubase[/g]-Version, hat die ein grünes oder rotes USB-[g=398]Dongle[/g]? :)

EDIT:
Ari schrieb:
ich heul gleich...
irgendwie... nachvollziehbar.

ich krieg mich nich mehr ....ist das geil hier .....der Typ mus einfach ein Fake sein :-))))

@stratiii
nicht unbedingt, viele anfänger besonders Rapper (muss man nur mal in Hip hop Foren schauen)
denken wenn sie sich ein Studio Mic kaufen das sie gleich Timbaland Quali haben.

ist einfach nicht meine Richtung.....obwohl ich da auch schon gute Sachen gehört hab

Ein Bekannter von mir, der auch auf dem Metier unterwegs ist wie unser TO wollte sich unbedingt eins der neuen digitalen Neumänner kaufen. Ich hab ihm dann erklärt, dass es für ihn nichts bringt, wenn er nicht mal die Vorteile eines digitalen Mikrofons kennt. (Ist digital nicht besser?) Ich konnte ihn dann überzeugen das Teil nicht zu kaufen, weil er ja das Mikro nicht mehr an sein Yamaha-USB-Mischpult anschließen könnte. ;-)

Edit: Ich wusste doch mir kommt bei dem Wort was spanisch vor.
Edit 2: VERDAMMT!

*klugscheißermodusAN*

Millieu oder Metier... aber beides geht nicht...

*klugscheißermodusAUS*

EDIT: Sry 4 OT!

"Millieu oder Metier... aber beides geht nicht..."

Das wollte ich schreiben... wäre blos nicht mein TK-Pizza gerade fertig geworden ;)

Jaja sorry :-D Habs ja schon korrigiert. Ist ja auch schon Abend, da kann einem sowas schonmal passieren ;-)

also, ich kaufe mir den : Tascam US-122! <---empfehlenswert?

und was nehmen als [g=116]mikrofon[/g]? der RODE [g=542]NT1-A[/g] gibtss vielleicht günstigeres mikro das vergleichbar ist mit dem rode [g=542]nt1-a[/g]?

edit: wie siehts aus mit dem tbone sc 1100

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc1100popkiller.htm

probiers doch aus.
Gut sind beide.

Ari

aber vielleicht gibts ja n noch günstigeres...was dann?

das 19,95 euro rap-studio von hustle-spastle kommt glaub ich auch montag aufn markt.
also: abwarten! vor allem wegen der buy-2-get-3-aktion am 3. advent dann.

...

Naja, ich würde die paar Euro nicht am Mic sparen, insbesondere, wenn da nur so ein kleiner Preisunterschied ist. Aber wenn du wirklich so knappes Budget hast, könnntest du dir vll noch das SC400 ansehen: https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400popkiller.htm

Ist natürlich nicht das gleiche wie ein Rode, liefert für den Preis aber dennoch eine ordentliche Qualität. (Bei mir steht aber dennoch ein Rode auf der Wunschliste)

Denke aber auch nicht, dass du die richtigen Qualitätsvorteile eines Rodes so schnell ausreizen würdest, allein, da es eher an Erfahrung und Know How fehlt. Für meine Zwecke reicht das SC400 jedenfalls aus und hat mich bisher nicht enttäuscht.

Rap ist zwar nicht wirklich meine Musik, aber hier ein kleines Soundsample, dass ich letztens mit dem Mikro mal spaßeshalber aufgenommen habe. Ist soweit komplett unbearbeitet und besteht lediglich aus 4 Spuren, die ich nacheinander mit Audacity aufgenommen habe. (Leider merkt man auch da, dass ich nicht gerade einen optimalen Recordingraum habe, es sei mir verziehen ^^"):

Kurz zur Aufnahme:
-Mikro: T.Bone SC400 (für alle Teile)
-Soundinterface: EMU 0404 USB (Tascam sollte ein vergleichbares Niveau haben)
-Audacity
-Billiggitarre
-und ich (gesangsmäßig absolut unbegabt) ;)

Zurück
Oben