Rap-Equipment

M

M1ke

Reaktionen
0
Also wir wollten uns ein neues Rap-Equipment kaufen d.h sounkarte,preamp,mic und ich wollte mal fragen ob ihr uns dementsprechend weiterhelfen könnt wir wollten so um die 900-1000 euro für alles ausgeben ...aber wir haben echt kein plan was wir uns kaufen können vllt habt ihr schon erfahrungen mit mic ect gemacht und könntet uns da ein bisschen weiterhelfen wäre echt nett :)

hey,

schaut euch mal folgende sachen an:

"soundcraft compact 4"
"esi juli@"
"studio projects [g=332]b1[/g]"
"sm 58"

damit seid ihr bei ca 350€ und habt noch bgenug kohle, um euch gute [g=89]vsti[/g] zu kaufen.
außerdem empfehle ich euch als kostenlosen [g=70]sequencer[/g] den reaper.

alternativ cubase le.

cool ich wuste noch gar nicht das es rapp equipment gibt ?

musste mal 50cent fragen der vertreibt bestimmt sowas...

ne mal im ernst en guter mic pre , en anständiges mic und dann noch ne [g=5]latenz[/g] geringe soundkarte und du wirst glücklich und schon hast du dein zeug zusammen

stimme Ewert zu

der Sequencerkauf ist nicht notwendig, wenn ihr die gesamte Liste abhackt, weil bei ESI Julia schon Traktion mitdabei ist und das reicht für eure zwecke erstmal vollkommen aus.

Ein Midikeyboard wäre nicht verkehrt, irgendwas von M-Audio. Also auch noch mal 100-200 €.

Und für die restlichen 400-500 einfach Vanguard [g=77]VST[/g](i), Predator und vielleicht ein Sampler, wie Kontakt.

Gruß

Hi,

Wollt Ihr

1. Beats selbst erstellen und dann drueber rappen?
Oder
2. Nehmt Ihr "fertige" Instrumentals und wollt in erster Linie die Stimmen dazu aufnehmen?

Sollt man fast wissen.

Im zweiten Fall besser nur in Mikro, Preamp, Soundcard und Abhoere Investieren, im ersten Fall braucht Ihr halt zusaetzlich auch noch Sounderzeuger ( Synths/Sampler etc )

Gruss, Pete.

Der 2 Fall fertige instrumentals ich hab mir die Produktbewertungen mal angekuckt und hab mich gedacht das man das so vllt zusammen stellen kann aber ich kenn mich überhaupt nicht aus und weiss nicht was ich noch alles brauche an kabeln ect... "recording software" welche da empfelendswert wäre.. was mich ein wenig verwirrt hat das bei der sounkarte stand Soundkarte PCI <-- dieses PCI ist das daurauf bezogen das man ein pci steckplatzt brauch im rechner ?..oder kann man die ganz normal einbauen ?..

Mic:
AT-4040 (Audio Technica)

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=436&cat_id=7

Preamp:
Compact 4 (Soundcraft)
MG 12/4 (Yamaha)

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=539&cat_id=15
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=70&cat_id=15

Soundkarte:
Juli@ (ESI)

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=357&cat_id=60

Ja PCI bedeutet, dass ihr so einen Steckplatz braucht.
Wenn eure Songs vorwiegend softwarebasiert basteln wollt (also wenig bis keine Hardware-Geräte benutzt) reicht euch vielleicht auch eine Terratec Phase 22 als Soundkarte.
Hier(klick) habe ich noch eine abzugeben, die fast ungebraucht und neuwertig ist.

Kann sein, dass diese eine Preiskategorie zu niedrig für euch ist...aber ich weiß ja nicht was ihr alles noch kaufen wollt.
Wenn Ihr vom Sequenzer und Plug Ins bis zum Mic alles noch braucht ist selbst so ein Tausender schnell weg.
Wenn ihr Interesse an der Karte habt => PN an mich.

Macht Ihr auch HipHop?

Ich frag mal so doof, weil ein wichtiges Element im HipHop auch das Scratchen ist, und da bräuchtet Ihr auch evtl. ein Turntable, besser zwei!

Also beim Mixer Compact4 von Soundcraft seid Ihr auf der sicheren Seite. Da könnt Ihr auch Turntables anschliessen! :)

Falls Ihr nur rappt, vergesst einfach mein Kommentar! Die geeignete Hardware wurde bereits genannt, da solltet Ihr euch weitere Reviews zu durchlesen.

Ich hab mir die verschiedenen "Komponenten" jetzt mal so rausgesucht aber ich weiss nicht ob das zusammenpasst alles :p sry das ich immer sone dummen fragen stelle aber ich kenn mich echt kein bisschen damit aus wie man das anschließt usw.. dann muss ich mir bestimmt noch irgendein Kabellgewirr kaufen und dann anschließen :D oder brauch ich noch irgendwelche komponenten auser halt die standart Elemente Ständer,Popkiller usw..?

AT-4040 (Audio Technica)
Compact 4 (Soundcraft)
Juli@ (ESI)
FL Studio Producer Edition (Image Line Software)

Ich wollte mich schonmal bei euch allen bedanken das ich echt ne geile Page geiles Forum ;) hab mich heute erst angemeldet und war echt positiv überrasched danke nochmals :)

herzlich willkommen!!!;-)

die Juli@ kann ich echt nur als einsteiger Soundkarte empfehlen!
tut ihre arbeit!

ist die juli@ echt wirklich besser als die emu 0404?

habe bis jetzt nur die juli@ gehabt. ob die jetzt besser ist weiß ich nicht. das einzige was mich stört ist das man so wenig einstellungsmöglichkeiten hat. Das wiederrum hat aber wieder den Vorteil das man nicht viel falsch machen kann :D

weil bei den produktbewertungen steht das ja womrtwörtlich drin! ^^
emu raus, juli rein und en unterschied ist da... shit, hätte ich bloß 50€ mehr draufgelegt -.-

naja wie gesagt.. sound & prozessortechnik läuft sie bei mir auch einwandfrei. ansonstn vertick die emu bei ebay und hohl die dir juli@ :)

jetzt ist meine karte wahrscheinlich auch nur noch die hälfte wert, hmm.. ich muss ersmtal geld sparen dann preamp kaufen ^^

was sind denn deine anwendungszwecke? sequencering?
Und was für ein [g=116]Mikrofon[/g] benutzt du?

falls du mich fragst...

ich mache hauptsächlich sprechgesangsaufnahmen.
und habe die audio technica at 2020

@M1ke
Deine Auswahl passt.

Aber sei doch bitte so nett und verwende Satzzeichen. Das macht Deine Beiträge lesbarer!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben