Rap (Doubletime) Beat sucht Feedback

• Ersteller BEATSTER
  • Erstellt am
BEATSTER

BEATSTER

Reaktionen
92
Hallo Musik-Menschen,
ich erhoffe mir jegliche Art von Feedback. Ein Beat, der so in der Art fertig ist, wo lediglich nur das Arrangement sich ändern könnte. Besten Dank schonmal,
BEATSTER.

Btw: die Player-Integration funktiioniert hier nicht, weil der Track nicht auf Publick gesetzt wurde.

https://soundcloud.com/raheem-2/derdo/s-OyM6b

Huiuiui, das is aber ultra doubletime.... :-o

Ich glaub ich würd da ganz entspannt normal drüber rappen, wäre der Athmosphäre zuträglicher. Nur ein Angeber oder ein Nagetier (vielleicht eine Wüstenrennmaus?) würde da DT rappen mag ich meinen, könnte mich aber irren, ich bin immer bereit überrasscht zu werden.

Ich versuche mal zu beschreiben wie die Komposition auf mich wirkt:

Finde sie sehr aussagekräftig und stimmungsvoll. Sie wirkt irgendwie wie eine Komposition für ein Computerspiel, weil die Sounds so klingen als hätte man nur diese zur Auswahl und das beste draus gemacht, eben wie bei einem alten Nintendospiel (naja gut die Sounds sind vermutlich schon etwas besser, ich tippe mal auf so ein Rolandworkstationdingensapparat JV irgendwasund80 oder was vergleichbares? Auf jeden Fall ist es ein Sound dem man anhört, dass er aus einer Maschine kommt und ein echtes Instrument imitieren soll). Keine Effekthaschereien, sehr statisch und der Mix der Instrumente überhaupt nicht plastisch, gut die Bläser haben eine eigenen Platz, aber doch wirkt es sehr gelungen und ich habe den Verdacht dass es genauso klingen soll wie es klingt.

Man könnte es genau so lassen wie es ist, aber man könnte auch noch mehr Bewegung und das Sounddesign etwas moderner technisch ausgefeilter gestalten, ich könnte mit beidem gut leben. Ja cooler beat!

Inspiriert mich, du hast aus weniger mehr macht in meinen Ohren. Du machst das ja wohl auch schon eine Weile, das hört man direkt.

Ach ja beim dritten hören ist mir erst aufgefallen, dass man die Snare doch noch etwas mehr knacken lassen müsste. Könnte.

Danke Kolle für deinen Feedback,
vielleicht traut sich ja hier der eine oder andere noch ihn wenigstens anzuhören.
smil62.gif