Rap Beat sucht Feedback

oleg78

oleg78

Reaktionen
335
Guten Morgen,

Sozusagen mein erster Beat, der über 4 Takte hinausgeht. Ebenfalls der erste Versuch zum Thema Mixing.

Ich würde mich über jede Art von Feedback freuen.

Danke.

http://soundcloud.com/donhogo/wait-what

smil41.gif
Saugeil!

Ist ein unerwarteter Beat für Hiphop, da kann etwas interessantes draus werden.
Klanglich ist es mir zu muffig. die BD kann in den hochmitten tatsächlich etwas angehoben werden. Die HH auch ein wenig brillanter werden lassen, im Vergleich zu der recht harschen Snare.
Den Glockenschlag finde ich sehr prominent und direkt - ich könnte mich mit diesem besser anfreunden, wenn dieser etwas weiter im Hintergrund agieren würde.

Der Track erinnert mich an die Oldschoolzeit und ich finde das so als Stil in Ordnung.
Ich finde die Snare ist etwas zu laut und die Hihats zu leise. Die Kick dürfte noch bisschen mehr Bass vertragen.
Ansonsten find ich den Beat gut! Bin gespannt was Mastering da noch rauskitzelt.

Das muffige was ElectricSheep meint, kommt vom dem lauterwerdenden Zerrensound (dieses wwwuuuaaaaAABB erstaunlich wie ähnlich es klingt nich? :D ) Ich denke wenn man da im Bereich um 500 Hz bisschen was rausschneidet, dürfte das schon deutlich sauberer klingen Muff ade!

Guten Abend,

Danke für das Feedback.

@ElectricSheep: Kick und Hihat sind tatsächlich etwas dumpf. Ist mir vorher nicht so aufgefallen. Betriebsblindheit wahrscheinlich. Auch die Präsenz der Glocken kann ich nachvollziehen. In den ruhigen Teilen werde ich sie ein bisschen leiser machen.

@GOMS: Interessant. Ich gehe ja mittlerweile auch als Old Schooler durch (die 40 ist greifbar nahe). Allerdings fand ich den Beat recht modern :) Den Bassanteil der Kick hatte ich bereits veringert, da ich den Mix nicht gebändigt bekam. Ich werde es nochmal versuchen. Den Muff bei der Einleitung der Snare habe ich vorhin im Auto auch erstmalig wahrgenommen.

Wollte heute Abend eigentlich mal was Neues anfangen, aber jetzt muss ich wohl noch mal ran.

Klingt irgendwie durchgehend nach einem Intro. Als ob man etwas ankündigen würde, dann aber doch nichts kommt. Besser gesagt, mir sind die Pausen einfach zu häufig, die bringen mich komplett raus. Aber schon sehr interessant. Gefällt mir von der Idee und Soundauswahl

Sehr eigen und das mein ich positiv! Sowohl von der Soundwahl als auch den Drums. Das die Snare nicht immer auf der 3 kommt wirkt erstmal bisschen ungewohnt aber kann man so machen.
Ich find es außerdem minimalistisch vom Sound (nicht negativ gemeint) und sehr erfrischend gegenüber dem was man sonst so hört. Evenuell wäre aber noch eine Steigerung von Vorteil, da es insgesamt schon sehr ruhig wirkt. Obs das aber unbedingt braucht sieht man wenn einer darauf rappt.

Wenn man das so weiter verfolgt, könnte man daraus sicher gut einen eigenen Stil mit hohem Wiedererkennungswert entwickeln und wer das bei Rapbeats schafft wird in der Regel auch ein ganz großer. Die Individualität hast du zumindest schonmal.

Guter Beat - gefällt mir sehr gut. Es gibt natürlich immer Sachen anzupassen. Die Kick wirkt wirklich etwas dumpf. Sehr cool finde ich den Part 0:42 - 0:50 und was Im Anschluss dazu kommt. Den Sound bei 0.14 welcher immer wiederholt wird ist ein richtiger Hinhörer :)

Guten Morgen,

Ich habe den Beat nochmal dezent überarbeitet, vermutlich eher verschlimmbessert. Der Soundcloud-Link bleibt bestehen, denn ich habe (dummerweise) die ursprüngliche Version überschrieben.

Feedback ist höchst willkommen, falls noch jemand Lust. Besonders interessiert mich, wie der Bassbereich bei euch klingt. Meine Monitore sind wegen des Raums in den Tiefen nicht besonders zuverlässig.

Nach wie vor super, ein Vergleich zur Vorgängerversion wäre nicht schlecht gewesen.

Ich bin ein Bass-Freund; für mich könntest Du noch ein wenig Dampf geben.

Ich finde es wirkt harmonisch. Die Bässe hast du gut verbessert und auch diese "muffigen" Sounds.
Ein vorher nachher vergleich würde klarer sein, finde aber, dass man die Verbesserung merkt.

Peace