Rap-Beat - guter Mix?

• Ersteller Ersteller Rec-z
  • Erstellt am Erstellt am
R

Rec-z

Reaktionen
0
Hi!

Sitze seit gestern Abend an nem Beat, der mir recht gut gefällt. Dementsprechend soll auch der Mix sehr sauber sein. Ich arbeite Fruity Loops und habe versucht die Frequenzen zwischen den einzelnen Instrumenten so gut wie möglich aufzuteilen. Ich bin allerdings in der Angelegenheit des Beat-Mischens ein ziemlicher Anfänger.

Könntet ihr mir bitte kurzes [g=94]Feedback[/g] zum Mix geben!?

Beat

also die bongos find ich fast zuviel und passt auch net so rein aber des pfeifen und der rest is echt gut finde ich....

ja, bei den bongos hatte ich auch so meine probleme, ich finde muskalisch passen sie rein. aber sollten wohl noch leiser.

der anfang erinnert mich etwas an "sweet dreams" finde den beat ganz ok, aber umhaun tut der mich nicht.

Da fehlts an Druck und Tiefenstaffelung.
Von der nervigen Melodie mal ganz abgesehen.

Da fehlts an Druck und Tiefenstaffelung.

Okay, hast du einen Tipp für mich, wie ich das verbessern kann? Also mehr Druck und was bedeutet Tiefenstaffelung?

Du musst deine Instrumente im Raum verteilen, durch Reverb und Panning.

Ich find den Beat garnicht so schlecht.

Aber wo ist der [g=118]bass[/g]??

Und reverb.

hmm...also dieser pseudo-[g=118]bass[/g] geht einem nach gewisser Zeit tierisch auf die Eier.
ich würd das teil nicht so laut machen und lieber einen tieferen Subbass unter den Beat legen.

reverb liegt auf fast allen instrumenten, kann man natürlich noch intensiver machen. für den [g=118]bass[/g] werd ich mal auf die suche gehen, oder das instrument noch eine lage tiefer spielen und drunterlegen.

so, habe noch einen [g=118]bass[/g] eingebaut, der die hauptmelodie unterstreicht, die jetzt übrigens etwas mehr reverb abbekommen hat.

hört mal rein, wenn ihr lust habt und sagt mir obs so besser is.

vielen dank

Beat 2.Version

sehr deep ... gefällt mir. würd ich auch drauf rappen, aber kein equitment *g*

Also ich möchte auch gerne was dazu sagen :
Also der synthiebass was auch immer melodie vomn anfang ist zu flächig und meiner meinung nach kommt der atack etwas zu spät.dann hast du da so eine zupfmelodie drin da würde ich z.b ordentlich [g=108]hall[/g] draufpacken.Die kongas Bongos was auch immer mehr basslastiger gestalten dann passen die auch.
Ich würde nen ordenlichen subbass unter die kicks packen.
evtl ander hi hats und so weiter ein wenig tempo muss in den song die intsrumente hören sich so geschichtet an.
Versuche alles mehr zu verbinden Harmonisieren oder so das man denkt es gehört alles zusammen.
Peace und lange Haare

also die [g=149]snare[/g] passt nicht dazu ..die pfeifmelodie geht eh..aber das andere..is das ein techno string?? raus damit

üb'n üb'n üb'n

mfg

die stacato strings sind viel zu laut.
wo soll der gesang noch platz haben.
die bongos sind überflüssig und auserdem ausem timming .
[g=118]bass[/g] weniger töne dafür mehr auf die bassdrum drauftun
und lauter - macvh liebr nen sine .
die bd ist zu laut und zuwenig dampf bei 100hz.
arbeite mit compressoren
habs nur einmal gehört sorry war da [g=108]hall[/g] auf der bd .das ist nähmlich unsinn.
der ganze sound ist auseinander.

rap ertmal rein und mix dann ab die lautstärken .
das stringthema ist wirklich etwas zu langweilig .
die pfeiftöne sind okay.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben