RandomMetal Skizze - weird?

Tmny

Tmny

Reaktionen
413
Ich darf ja nix mehr covern... jetzt muss ich euch mit meinem eigenen musikalischem Erbrochenem foltern.

Vielleicht mach ich ja mit Buggy eine Kooperation

Ich darf ja nix mehr covern

Wer hat es Dir denn verboten?

Deine eigene Nummer ist auch niocht schlecht. Kann man natürlich nicht am Original messen wie ein Cover :).

Gruß
Thorsten

Wenn ich mich an keiner Stimme orientieren kann, kommt nur so random Zeugs raus und kein durchgänger song. Life's a bitch.

Bass eingespielt und arrangment verändert. Jetzt steh ich an, what now?

Hi,

ich wusste nicht was RandomMetal ist :), ist es das was ich hier höre oder war das nur so dahin geschrieben von dir?

Das Arrangement ist gut, Gesang hilft hier sicherlich, muss aber nicht zwingend. Der Sound ist schon Geschmacksache, mir sind die Drums zu künstlich, Stichwort Quantisierung.

Die permanente Synthi Döngelei ist nicht so meins.

Der Gitarrensound ist gut, evtl. ein bissel zu viele Tiefmitten.

Drumsound ist mir zu gross (Raum).

Gruss Holgi

ich finds cool
auch wenn mir das synth gedudel ein wenig auf die nerven geht (mehr zum ende hin)

Random weil ich einfach ein paar zufällige Ideen zusammengeschmissen hab.

Kurze Anmerkungen
- Der lange Snare-Roll geht vom Gefühl her irgendwie ins "Nichts" (mitte vom Song)
- Gitarren sind ein wenig zu weit vorn, dafür Overheads ein wenig zu dezent
- Drum-Groove im Intro ist ziemlich holprig (passt nicht so recht zusammen, finde ich)
- Die Synthi Idee ist ziemlich geil, finde ich. Könnte gegen Ende gerne gegen ein Gitarren-Solo ausgetauscht werden ;)
- Gitarren sind mir persönlich etwas zu mumpfig.
Wenn du die ein wenig zurücknimmst, tiefe Mitten rausziehst und ein bisschen Glanz um die 5kHz zufügst könnte das evtl. helfen. (Geschmackssache)

An sich eigentlich ziemlich geile Nummer.

Felix

mhhh bei Gelegenheit mach ich mal weiter und setz deine Ideen um.