Randall RM 4 - Modular Tube Preamp

  • Ersteller SilentDin
  • Erstellt am
SilentDin

SilentDin

Registriert
29.01.04
Beiträge
1.353
Reaktionen
0
Punkte
4.028
Hallo Leute,

auf meiner (wahrscheinlich nie endenden) Suche nach geeignetem Recordingequipment, bin ich auf dieses interessante Produkt hier gestoßen. Es ist ein Gitarrenvorverstärker mit wechselbaren Röhrenmodulen. Im Paket enthalten sind 12 Module die auf realen Vorbildern wie z.b. Mesa Boogie Dual Rectifier, Marshall Plexi und Fender Blackface Twin basieren.

Hört sich interessant an das Ganze, nur ist es wahrscheinlich weit über meinem Budget.

mfg Flo
 
uff! hab mir gerade die mp3s angehört - da kann man nicht meckern - ich schätzte auch, dass das schweineteuer ist
 
hab gerade die preisliste runtergeladen : 700$ für 4 module
 
Jupp teuer sind die Dinger schon, aber man hat ja dann 4 unterschiedliche Vesrtärker in einem, der Gedanke hat was.
 
Hi,

sehr interesantes Teil.

Das einzelne Modul kostet 250 Dollar. Eigenlich ein Schnäppchen :)

Gruß Jack
 
Ich hab mir das auch mal angeschaut :). Meine Meinung:

Das Prinzip (12 verschiedene [g=182]Amp[/g] Module zu vergleichsweise kleinen Preisen) sowie die Umsetzung (Tuuubes, man, Tuuubes) gefallen mir sehr gut. Die Soundfiles allerdings überzeugen mich gar nicht, für meine Musikrichtung (!!!). Die gehörten Samples, verschiedene high [g=105]gain[/g] und rock sounds, klingen allesamt zu trocken und liegen vom Reinsound in der gleichen Liga wie POD und co.! Da bleib ich lieber bei meiner [g=182]Amp[/g]-Mikro-Abnahme, die hat mehr Transparenz und klingt einfach fetter ;)

Also dann, bis dann
 
Beim anhören der Beispiele hab ich den Eindruck das hier der Azubi ziemlich Lustlos am Werk war. Sowas muß man selber testen um einen Eindruck zu bekommen. Wie fühlt es sich beim spielen an usw.

Schaut mal, so wurde aufgenommen:

MTS Series Demonstration MP3s

Tracks listed below recorded using a Randall Modular RM4 preamp through a Randall RT2/50 [g=32]midi[/g] switching power [g=182]amp[/g] into a Randall R412CS 4x12 cabinet loaded with Celestion Vintage 30s. The cabinet was miked with a Shure KSM137. Clean tracks recorded with a Washburn NX6. Dirty tracks recorded with a Washburn WI68 USA Idol. Recorded at United Techniques Studio: www.unitedtechnique.com
 
Ach herrje, das sind Studioaufnahmen mit diesem Equipment?? *Der Herr Downtime bricht alle Überlegungen sich ein solches Modul / eine Anzahl an Modulen zusammenzusparen sofort ab*! Das hab ich ja mit meinen Digimodelern auch hingekriegt...(immernoch auf die Zerrsounds bezogen)...Clean ist eigentlich gar nicht so übel musste ich feststellen ;)
 
@downtime:

Das wahre is der Sound wirklich nicht. Warten wir halt mal darauf das Big B uns eine etwas kostengünstigere Alternative anbietet.
 
Ganz meine Meinung,

da ist nun wirklich NIX dabei, was man mit selbst mit Guitar Rig nicht besser hinkriegt ;-)

Gruss Tyler
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
Guti
Antworten
16
Aufrufe
2K
Ali2000
A
Rustbucket
Antworten
199
Aufrufe
29K
holgmann
holgmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben