Ram-Erweiterung

  • Ersteller Nurutrus
  • Erstellt am
N

Nurutrus

Registriert
16.08.06
Beiträge
396
Reaktionen
2
Punkte
475
Hi,

da ich von PC-Hardware ncht allzuviel Ahnung habe frage
ich mal in die Runde...

Woran kann ich erkennen bis zu wieviel MB bzw. GB ich meinen
PC - Arbeitsspeicher aufrüsten kann.

Es handelt sich um einen Medion Titanium 8008 2,8 Ghz Rechner mit momentan 1GB Arbeitspeicher verteilt auf 2 identische 512 MB Riegel...

Ich hätte aber gerne mehr :)
 
Unter Windows 32 Bit können max. 4 GB verwaltet werden. Wieviel Dein Board packt hängt von der Anzahl der Speichersteckplätze und der max. Größe der unterstützten Module (ich nehme an Du hast nur zwei Slots). Bei Medion werden häufig Microstar Mainboards verbaut, Deiner dürfte ein MS6701 haben, bin mir aber nicht ganz sicher. Im Zweifelsfall mal mit Sisoft Sandra ran und schauen was das Tool zu Tage fördert. Mit den Informationen lässt sich dann sicher feststellen welche DIMMS da drin laufen können.

gruss
Tom
 
@tomric

hab's mal geprüft "MS6701" stimmt... das mit den 2 Slots stimmt auch,
jetzt weiss ich aber immer noch nicht, ob ich z.B. auf 2 x 1 GB Riegel
aufrüsten kann... wenn ja bringt das überhaupt einen Vorteil?

senk u!!!
 
Kannst du! 1 GB Riegel werden eigentlich von jedem halbwegs aktuellen Chipsatz unterstützt, also auch von deinem.

Wichtig ist, dass du zwei gleiche nimmst und am besten auch keinen No-Name OEM-Speicher. Die zicken relativ oft.

Wenn du 100%ig sicher gehen willst würde ich dir Samsung Speicher empfehlen. Der ist Referenzspeicher, der mit jedem Board getestet wird.
 
Das MS 6701 hat einen SIS (soweit ich mich erinnere 648 ) Chipset, der max. 1 GB Module unterstützt. Vorsicht, es laufen nicht alle. Ich kann mich nur qatcho anschließen: Probier mal Samsung mit gleichem [g=253]Takt[/g] und Timing wie die bisher verwendeten Speicherriegel.

gruss
Tom
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben