räumliches mischen: feedback

• Ersteller bluebubbler
  • Erstellt am
B

bluebubbler

Reaktionen
10
dem gesang im zentrum raum verschaffen, so wird gesagt, dass man es machen soll

und deshalb hab ich mich an einer alten version eines unserer älterer songs versucht...

hier die alte version:

hier die neue:
http://www.box.net/shared/wtgusld2cc

so hier nun der 3te versuch:
http://www.box.net/shared/czf1qzcowk

(jetzt mit weniger panorama und weniger stimme, sowie einem gemeinsamen raum)

welche gefällt euch besser? kommt die räumlichkeit genügend raus? wo könnte man rein mischtechnisch noch etwas verbessern?

mir geht's darum, mixtechnisch besser zu werden. und hab eben versucht nun hier gelesenes umzusetzen.

(anm.
- drums sind auf einer spur aufgenommen
- wir hatten damals keinen [g=118]bass[/g] --> fehlt also
- alles live eingespielt aber: gesang wurde overdubbt, daher liegt der "alte" gesang leicht auf gitarrenmikro und drummikros)

Also sorry aber das klingt mir viel zu "lasch"

Der gesang ist meiner meinung nach viel zu sehr im vordergrund. Musikrichtung würd ich in "Gesang mit ein bißchen Musik im Hintergrund" einordnen.

Die Räumlichkeit kommt zwar beim zweiten weiter raus, aber ich kann mich nicht so recht auf die musik konzentrieren, weil die stimme mir viel zu dominant ist.

Nicht persönlich nehmen ;)

Gruß,

Micha

Der neue find ich schlechter. Da fehlt jeglicher pfupf, ausserdem finde ich das man bei so wenigen Elementen gar nicht übertreiben muss mit pannen.

Ja, die Stimme ist auf jeden Fall vieeeel zu dominant, muss besser in den Mix integriert werden.

Grüße

Marty

- also gesang zurücknehmen
- druck/lasch etc. ich glaube das liegt vlt. am fehlenden [g=118]bass[/g]
- panningmäßig werde ich etwas weniger fahren

@martyK:
integrieren?
vorschläge wie ich das machen könnte?

Vorschläge: gemeinsamen Reverb-Send verwenden. Die Stimme LEISER(!) und den Reverb bitte nur dezent einsetzen.

Gruß Bara

neuer versuch hochgeladen... besser?

Sehr viel besser, das ist der richtige weg!

Im letzten drittel des Songs setzt ne verzerrte e-[g=422]gitarre[/g] ein, das vom sound her nicht grad das gelbe vom ei ist, arbeite mal dran, wenns geht, es kratzt.

Gruß,

Micha

ja, die verzerrte [g=422]gitarre[/g]...

als gitarrist würde man erwarten, dass ich mich damit auskennne
leider fehlts beim verzerrten sound ziemlich... bzw. bin ich tag für tag selber unschlüssig was ich will. hier ist definitiv nochmal einspielen angesagt, da ich damals zu viel zerre drin hatte. und der verstärker ist/war auch nicht das wahre.

aber das war der auslöser, um es nochmal zu machen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben