^^^^ist klar, aber was bringt es diesem Song..? Aus welchem Grund existiert er, wo und wann wird er konsumiert, würde auch nur der letzte Besoffene auf der Fete auf die Idee kommen, und echte Drums verlangen...? Sorry wenn ich kurz meine eigenen Gedanken schweifen lasse... Das Ding ist 0815 produzriert, und wenn überhaupt wahrgenommen, nach ein paar Tagen ganz tief in der Versenkung verschwunden... Fu%&§k off... Ich bin kein Prof. ich möchte nur nicht dumm sterben (Mixing, Producing -mäßig), thats it!
Eine Aussage ohne Begründung bringt niemandem auch nur einen Furz...
Ist nicht bösartig gemeint.... ohne greifbaren Sachvehalt kann ich an dieser Stelle leider nix anderes ablassen... sorry...
Ich meinte damit, dass dein getrigger dem Feeling geschadet hat.
Die Drums wirken dadurch viel zu statisch.
Vorallem weil LordOfMixing mit den Drums ein ziemlich gutes Ergebnis bekommen hat.
Besser, meiner Meinung nach.
Nicht unbedingt was die perfekte Frequenztrennung oder die Gewichtigung von Mitten zu Bass etc. betrifft.
Aber durch weniger Eingriffe wirkt es einfach natürlicher.
Und zwar wirklich glaubhaft natürlicher.
Generell sollte man alles etwas mittiger ansetzen, und die Prise CLA Hauch bzgl. getrennten Drums, aber eben doch nicht zu getrennt...
Wie bekommst du die Gitten so fett tony?
Nunja, dein Mix klingt eben nach Metal
Dünn, (zu) knackig und kreischend.
Meine Drums bestehen zu 3/4 aus dieser dabeiliegen Room-Spur
https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
Hey, dafür klingen deine Drums aber echt nicht schlecht!
Sind immerhin als ein Instrument zu erkennen.
.hab mich auch drangewagt. Bissl Drumreplacement hab ich auch gemacht.
Aber jetzt dafür keine besonderen Samples genommen. Was S1 so hatte.
Merkwürdig fand ich, daß die Band die Toms getriggert hat.
Hab hier und da auch noch ein wenig herumexperimentiert. mit versch. Plugs.
Gruß
Bordon
Nunja, Drums machen eben ein Großteil der Qualität aus... das sollte man nicht einfach mit billigen Samples ersetzen... so klingt nämlich der Mix auch leider :-/
Hier meine morgentliche Version
Erinnert mich an das neue Amorphis Album.
Übel spitz obenrum und eine extrem räumliche und schwammige Bassdrum.
@Tony:
Deine Becken zischeln bei fast jedem Mix, den ich von dir höre...
Da sind immer HF Resonanzen drin, die wohl durch Kompression noch weiter zu Tage treten.
Weiterhin verdecken diese dadurch den Gesang.
Die Gitarren sind hier meiner Meinung nach zu laut und zu Mid Cut.
Der Gesang drückt in der Summe den Rest weg... etwas mehr vorher darauf achten und ihm weniger Energie geben...
Frage:
Wieso verwendest du eig immer Soundcloud?
Ja ich weiß, dass das in Amiland IN ist...aber... es klingt einfach schrecklich obenrum...
Für jeden Audiophilen sollte das ein Totschlagsargument sein!
An alle:
Grad mal Green Day "American Idiot" gegengehört...
Bei fast allen sind Resonanzen im Mix, weshalb man diesen nicht laut hören kann...
Der Green Day Mix geht lauter, druckvoller und größer... und das bei einem höheren Pegel ohne Ohrenschmerzen zu produzieren.
Resonanzen sind übrigens das größte Übel, welches keine Übertragbarkeit ermöglichen...
Denn die wunderbare 2500Khz Resonanz, die die Gitarren bei euch so kernig wirken lassen...könnten bei einer dort überbetonten Anlage ein No Go darstellen.
Gute Mixes sind deshalb Resonanzfrei.
Einfach mal alle großen Hits auf diese Aussage überprüfen...