Qulalitative Abstriche beim wandeln mit Reload?

N

NULL

Guest
Wenn ich Akai oder andere Formate mit dem Refill Packer in Refills wandle, ist die Qualität dann deutlich geringer?

Lg
 
Habe mir jetzt selber mal ein Bild davon gemacht! Danke
 
Und mit welchem Ergebnis???
 
Also für mich sind welche da! Habe es mal mit mehreren Battery Kits probiert, als Wav und als Refill. Aber jetzt sage ich auch nur, selber probieren.

Lg
 
Nicht gerade sehr hilfreich... Hätte ich die Möglichkeit dazu gehabt, hätte ich Dir bestimmt auch geholfen! Denn dazu ist dieses Forum ja da ;)
 
Sorry, hast recht! :(

Also ich hatte nicht nur das Gefühl das die in Reason geladenen Samples leiser waren, sondern vom Klang her auch nicht so voll sind! Die Battery Studio- und Factory Kits sind in meinen Augen klanglich allererste Sahne. Lade ein Kit in Battery und es drückt ordentlich. Es kann natürlich auch sein, dass, wenn du die Drum Spur aus Reason heraus renderst und wieder in Cubase importierst, sich das wieder relativiert. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, das die Samples mit dem Packer einfach nur komprimiert werden, ohne was (wie bei [g=114]Mp3[/g]) abzuschneiden, denn das wäre dann bei der Refillgröße eine platzsparende Revolution und andere Herstelle bzw Anbieter würden dem Beispiel folgen.

Lg ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
296
ModulationMatrix
ModulationMatrix
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
818
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben